Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht liegts wirklich an der Psyche? Solche "Anfälle" kenne ich von Leuten mit dissoziativen Bewegungsstörungen, hauptsächlich in Rahmen von PTBS, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch in anderen Fällen der Körper streikt, wenn es einem psychisch richtig dreckig geht.
 
Selbes Spiel wie eben…

Kind fühlte sich am Nachmittag zunehmend schlapper, und die umfassende neurologische Untersuchung löste einen Anfall aus.

Immerhin konnte er sagen, dass er sich die ganze Zeit leicht schwindelig fühlt und dass laute Geräusche das Ganze verschlimmern.

Wobei ihm im Moment normale Stimmen extrem laut vorkommen.

Er hat jetzt Ohrenstöpsel, aber jedes lautere Geräusch löst einen neuen Anfall aus.
 
Wollte er mit dir nicht erst über China/Hamburger Hafen diskutieren, so verrückt wie unsere Welt momentan ist würde es mich nicht wundern wenn das als Booster wirken würde. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen :clover: .
 
Das tönt jetzt blöd, aber jetzt sehen die leutz im spital was genau abgeht, immer noch kein neurologen am start? Ich wünsche euch allen eine schnelle aufklärung, und gute Besserung.
 
Hatte ich eben der Schwester gegenüber auch erwähnt, und schreibe es gleich auch noch der Ärztin.

Ich dachte auch an Kataplexie - auch wenn die normalerweise nicht durch Geräusche/Bewegungsreize ausgelöst wird.

Es geht jetzt etwas besser.

Morgen Schlafentzugs-EEG und eine Lumbalpunktion.

Mal sehen.

Edit: Die Neurologin war gestern gar nicht da und wurde heute zumindest zu einer Besprechung hinzugezogen - vielleicht kommt sie morgen mal.

Die Kinderärztin vom SPZ ist keine Fachärztin, arbeitet aber überwiegend mit Kindern mit neurologischen Problemen.

Die ist zumindest recht erfahren, und kennt den großen auch schon lange.
 
Nein.

Wobei es bisher zum Glück nicht dramatisch ist, aber er kann halt nicht in die Schule. Beginnende Erkältung oder sowas. Halsweh. Bauchweh. Beides wird langsam besser, er wirkt aber etwas weiß um die Nase. Ich frag mich, ob er nicht einfach von zu vielen Martinssüßigkeiten Sodbrennen und Magendrücken hat. :eg: (Die Möglichkeit besteht durchaus). Oder es ist die Psyche, keine Ahnung.

Aber positiv: Er bleibt dann nachher hier für ein paar Stunden alleine und sittet den kfH.

Update:

Das arme Kind 1 musste die ganze Nacht wach sein, für ein "Schlafentzugs-EKG", und dann war die einzige Mitarbeiterin, die das anscheinend machen kann, heute morgen krank und es konnte nicht stattfinden. :wand:

Derzeit schläft es anscheinend.

Was gut zu wissen ist, dann brauche ich erstmal tatsächlich nicht hinfahren.
 
Nein. Eine war im Urlaub, eine war krank und es war auch kein Arzt im Haus (Gründe mir unbekannt) bzw. in vertretbarer Zeit verfügbar, der es hätte machen können oder dürfen. Die haben wirklich alles versucht (das glaube ich ihnen auch) und mussten dann unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Das ist ein neuralgischer Punkt.

Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass des kleinenÜs ganzer Schlaflabor-Termin verschoben werden musste, weil wegen Sommerferien und Corona und …niemand da war, der das obligatorische EEG (selbes Krankenhaus, selbes Gerät) für Kinder vorweg machen konnte.

Ich hab noch ein bisschen drüber gespöttelt, das kam bei der Dame, die es dann machte, nicht so gut an, und meine Frage, warum das EEG-Gerät im zum Haus gehörigen SPZ nicht dafür genutzt werden könne, wurde sehr knapp beantwortet.

Ich meine, nur im Krankenhaus kann liegend gemessen werden (für das Schlaflabor aus Gründen der Vergleichbarkeit wichtig, bei diesem
Test vielleicht auch, fürs schneller Einschlafen), und EEGs an Kindern/Jugendlichen kann/darf nicht jeder machen oder auswerten?
 
Merke - Kind 2 geht es langsam wieder besser…

Nachdem es das letzte Mal wirklich übles Halsweh und Bauchweh ein, zwei Tage nach Halloween hatte, das wundersamerweise im Tagesverlauf weitgehend verschwand, tippe ich jetzt ganz sicher ! auf Sodbrennen nach zuviel Gummibärchen und sonstigem Naschkram…

Bisschen irreführend ist, dass er auch zu Beginn jeder Erkältung einen Tag Bauchweh hat.

Aber hier… denke ich, ist der Magen Schuld.

Hat halt die letzten Tage auch keiner drauf geachtet, wie viel er wovon isst.
 
Merke - Kind 2 geht es langsam wieder besser…

Nachdem es das letzte Mal wirklich übles Halsweh und Bauchweh ein, zwei Tage nach Halloween hatte, das wundersamerweise im Tagesverlauf weitgehend verschwand, tippe ich jetzt auf Sodbrennen nach zuviel Gummibärchen und sonstigem Naschkram… :uhh:

Bisschen irreführend ist, dass er auch zu Beginn jeder Erkältung einen Tag Bauchweh hat.

Aber hier… denke ich, ist der Magen Schuld.
Wenigstens hier mal Entwarnung :)
 
bezieht sich auf das „nicht“ schlaflabor.

Unglaublich das gestümper. Ich könnte da nicht an mich halten.

Nutzt ja nichts.

Hier ist überall Land unter wegen Corona.

Aber beim EEG hab ich vorletzten Sommer schon gedacht: Bisschen mehr als genau zwei sich abwechselnde Mitarbeiterinnen kurz vor der Pensionierung dürfte es schon sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten