Lebt ihr werdenden Muttis noch?

4 Wochen war er 2 Tage in der Schule. Den Rest haben entweder ich oder meine Mutter (pensionierte Lehrerin) per Telefon übernommen.

Er war 6 Wochen vor den Ferien mit seinem Stoff durch und danach hatte keiner mehr Interesse ihm neue Aufgaben zu geben :nein:
Wir haben echt nicht viel gemacht (geht auch wegen seiner „Extras“ nicht. War auch ein Grund die Schule zu wechseln.
Hab mir dann selbst Themen überlegt und Mediatheken genutzt. Sonst gab es Sport (Motorradfahren und klettern) und Sachkunde (Gartenhaus aufbauen, Gärtnern) oder Biologie (Hühner - die will er unbedingt haben). Ein muss waren nur zwei Seiten deutsch und Mathe.

Andere Kinder haben viel mehr gemacht, hier hat es gereicht und das Zeugnis empfinde ich mehr als Armutszeugnis der Schule. Aber gut, die sind wir los :)

War aber mit Kleinkind oft ne Qual, zudem noch ein Kind was nicht unbedingt einsieht das man was tun müsste. Es wären ja schlzssslich FERIEN :wand::frust:
Ich bin ja gespannt in ich nach dem Jahr voll begeistert bin oder einen Nervenzusammenbruch bekomme:lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben das auch zu hause. Ich find sie auch eher naja
Aber es "schillerte" so schön auf dem flohmarkt, dass das "lesekind" nicht vorbei kam.

Ansonsten find ich diese frau einen größeren hauch zu zynisch.
 
Ich bin ja gespannt in ich nach dem Jahr voll begeistert bin oder einen Nervenzusammenbruch bekomme:lol:

Also ich fand es trotzdem um Längen entspannter als Schule :D mir fehlte nur irgendwann mal and Auszeit von uns beiden. Anfangs durfte hier ja auch keiner raus, mittlerweile trifft er sich ja nachmittags oft mit Freunden. Aber wir sind uns dann schon irgendwann auf den Senkel gegangen ;)
 
Also ich fand es trotzdem um Längen entspannter als Schule :D mir fehlte nur irgendwann mal and Auszeit von uns beiden. Anfangs durfte hier ja auch keiner raus, mittlerweile trifft er sich ja nachmittags oft mit Freunden. Aber wir sind uns dann schon irgendwann auf den Senkel gegangen ;)
Das glaube ich. Die Homeschoolfamilien die ich kenne sind sehr aktiv in Sport und Kirche und unternehmen total viel. Wahrscheinlich damit sie mal nicht aufeinandersitzen.

Aber ich weiß dann auch nicht ob das dieses Jahr mit dem Virus so möglich ist.
 
Ich mag Lisa :sarkasmus: Manchmal muss ich auch schlucken, aber sie ist einfach gut. Mein Mann findet sie noch besser als ich, ich kann sie mir immer nur ein paar Minuten am Stück anhören wie bei Dieter Nuhr, ein längeres Programm von ihr wär nicht meins.
 
Unsere Bibeln zur Bible Study sind gekommen.

Muss ich mal durchschauen wie die anders sind als die "normalen".
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So wie ich das sehe sind das normale Bibeln mit interessanterer Aufmachung und Erklärungen.

Also bei den Buben steht z. B. dass es auf Noah's Ark sicher stinky war mit den ganzen Tieren:lol:

Bei den Mädels gehts gleich mal um beste Freundinnen:D
 
Boys bible and girls bible? Das würde mich zu denken geben.
Sorry, warum denkt ihr, dass das doof sein könnte?:gruebel:

Ich hab das extra so ausgesucht, weil ich mir dachte das wäre besser. Ich sah da kein Problem.

Meint ihr die Kids werden da in eine Rolle gepresst? Ich bin für Einwände offen. Ich will ja alles richtig machen.
 
Meint ihr die Kids werden da in eine Rolle gepresst? Ich bin für Einwände offen. Ich will ja alles richtig machen.

Nun, wenn sogar das Buch der Bücher passend auf Geschlechterklischees gemacht wird, dann ist der Gedanke dahinter doch wohl klar....
 
Hm, muss ich drüber nachdenken.

Wobei meine Kinder voll den Geschlechterklischees entsprechen bis jetzt. Deshalb dachte ich da nie drüber nach.
 
Da die Bücher jetzt da sind, könnte man das auch zum Thema machen. Man kann die Bücher mal tauschen und darüber reden wie die Kinder das finden beim Lesen. Fragen welche sie lieber lesen und warum. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Büchern finden. Diskutieren warum es Girls und Boysbibeln gibt und fragen ob man das braucht.
Usw. Überlegen ob es Gott wichtig ist, dass ein Mädchen ein Kleid trägt und Jungs keins? Und dem Priester? Was glauben die Kinder? Ist es Ihnen wichtig? Warum? Ist es sinnvoll?

Stoff für ein ganzes Fach :lol:
 
Ich habe ein paar Jahre an der Berufsschule für Erzieher/innen das Wahlfach moderne Kinder- und Jugendmedien unterrichtet.
Da war das Angebot für die Geschlechter immer ein riesengroßes Thema.
Also extra Bücher für Jungen und Mädchen (Themen, Aufmachung, Rollenklischee, etc.)

Egal, wie man dazu steht und auch wenn man das Beste für seine Kinder will: Mädchen greifen zu Mädchenbücher, Jungs zu Jungenbücher!
Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel!

Das ist zumindest meine jahre(zehnte)lange Erfahrung als Buchhändlerin.
 
Ich habe ein paar Jahre an der Berufsschule für Erzieher/innen das Wahlfach moderne Kinder- und Jugendmedien unterrichtet.
Da war das Angebot für die Geschlechter immer ein riesengroßes Thema.
Also extra Bücher für Jungen und Mädchen (Themen, Aufmachung, Rollenklischee, etc.)

Egal, wie man dazu steht und auch wenn man das Beste für seine Kinder will: Mädchen greifen zu Mädchenbüchern, Jungs zu Jungenbücher!
Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel!

Das ist zumindest meine jahre(zehnte)lange Erfahrung als Buchhändlerin.

ja, aber der bibel?? Das finde ich befremdlich.
 
Da die Bücher jetzt da sind, könnte man das auch zum Thema machen. Man kann die Bücher mal tauschen und darüber reden wie die Kinder das finden beim Lesen. Fragen welche sie lieber lesen und warum. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Büchern finden. Diskutieren warum es Girls und Boysbibeln gibt und fragen ob man das braucht.
Usw. Überlegen ob es Gott wichtig ist, dass ein Mädchen ein Kleid trägt und Jungs keins? Und dem Priester? Was glauben die Kinder? Ist es Ihnen wichtig? Warum? Ist es sinnvoll?

Stoff für ein ganzes Fach :lol:
Erstes Assignment steht schon:lol:.

Also die Mädchenbibel habe ich mir näher angesehen. Es ist natürlich die normale Bibel. Allerdings mit Texten dazwischen. Da werden die weiblichen Charaktere der Bibel nochmals besonders hervorgehoben. Es geht darum wie stark Mädchen sind und dass man alles machen darf was man will als Mädchen, weil Gott sie liebt und das Beste will. Oder es geht um Jungs- und Freundinnenprobleme und was dazu in der Bibel steht. In einer Seite geht es sogar um S.ex. Da steht aber, dass es total ok ist Spaß dran zu haben, aber es eben auch ein riesiges Geschenk ist mit dem man verantwortungsbewusst umgehen soll. Es wirkt auf mich empowering für Mädels und nicht altbacken oder unterdrückend.

Insgesamt wirkt es für Mädels verständlich erklärt wie die Bibel einen in der Pubertät helfen kann auf dem "richtigen" Weg zu bleiben. Also Bibel und Ratgeber in einem.

Die Jungsbibel schaue ich heute an.
 
Gestern habe ich Galina getroffen und die hab ihr erzählt, dass wir die Kids dieses Jahr zu Hause lassen.

Dann meinte sie, dass sie in Virginia in einer russisch orthodoxen Frauengruppe war und einige Frauen dort Homeschooling betrieben. Und sie meinte, dass die alle depressiv und müde waren und Antidepressiva nehmen mussten und das will ich doch sicher nicht.

Außerdem meinte sie "and you are tired and then you can't serve your husband anymore the way you should and then you start fighting a lot or even get divorced. Is that worth it? Do you want that?"

Ja, ihre Meinung, ich mache es dieses Jahr mal, aber ich bin immer noch verwirrt wie ich denn meinen Mann "serve".:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten