Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Echt, waren die New Yorker nett? Ich war noch nie dort, aber jeder sagt die sind da so unfreundlich:D.

Ich weiß, dass das gesagt wird, habe es aber nie so empfunden. Ob Freundeskreis oder Fremde in der Öffentlichkeit: Ich kann mich an keine unfreundlichen Menschen erinnern. Selbst die Taxifahrer waren nett :lol:
Es war allerdings auch sehr überschwänglich. "Sweetheart", "Darling" "you look fantastic".
Alles war great fun und es gab einen durchgetakteten Wochenplan
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah ok. Ja, das kenne ich aus Texas.

In Kansas sagen sie auch gerne "Love" zu einem.

Aber irgendwie kommen sie mir nicht so Fake vor wie die aus der Kirche von der Schwiegermutter in Texas. Die waren mir äußerst suspekt :lol:.
 
Übrigens, zum Thema "die Deutschen und ihr Selbstverständnis", hab ich mal was interessantes gelesen.

Kennt einer dieses Buch?

https://www.amazon.de/Die-Letzten-ihrer-Art-aussterbenden/dp/3453061152/

Darin trifft der Autor (Engländer) auf einer seiner Forschungsreisen in Afrika ein paar deutsche Biologen.

Und weil er nicht will, dass politische Animositäten seinen englischen Lesern den Blick trüben, weil sie dauernd "Germans" lesen müssen (oder so ähnlich), nennt er die Deutschen anders (ich meine, Finnen oder Letten - nicht ohne sich ausführlich bei denen zu entschuldigen, weil sie jetzt dafür herhalten müssen), um zu beschreiben, was ihn an denen und ihrer ganzen Art stört.

Halten wir fest, er hatte nicht Unrecht. :D

Ich bin je nun gerade im Hinblick auf Rechthaberei und Korinthenkackerei "as German as they come", (und versuche mich schon zu bremsen - was aber voraussetzen muss, dass ich es merke. Was nicht immer der Fall ist). Aber ich bin damit ja nicht alleine.

Also, falls jemand das Buch hat oder mal drankommt, lesen. Ich fand es erhellend.
Ich habe das auch immer noch in mir wie man sieht:lol:.

Mein Mann würde sich nie auf solche Diskussionen einlassen wie ich manchmal. Wenn einer mit Interesse fragt wie das z. B. in den USA ist oder wie die Army arbeitet antwortet er gerne.

Aber wenn er merkt die Meinung steht fest und jemand wird provozierend (das wurde hier keiner, ich spreche nicht von euch) dann sagt er nur "Ok." und lässt es gut sein. Ihm es egal was andere über die Armee denken oder die USA.

Mir nicht, ich muss Dinge so richtig stellen wie ich mir denke dass sie richtig sind, was nun wirklich etwas eingebildet ist, weil ich selbstverständlich nicht alles weiß. Wahrscheinlich sogar so wenig, dass ich eher ruhig sein sollte.
 
Ja, ich kenne es. Also das verlinkte Buch.
Aber eher zufällig weil ich nach "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Dirk Gentlys Holistische Detektei"wissen wollte was D.Adams sonst noch so geschrieben hat. Kann man auf jeden Fall gut lesen, ich mochte seinen Humor und seine Art zu schreiben.
 
Also in Kansas ist ja Jagen und Fischen Volkssport. Der Papa vom besten Freund des Sohnes hat gerade Urlaub und nimmt die Jungs jeden Tag zum Fischen und nimmt meinen immer mit.

Ich bin ja Vegetarier und bin eher so skeptisch mit Fischen.

Würdet ihr euer Kind trotzdem lassen? Er finder es toll so viel Zeit mit seinem besten Freund zu verbringen und es geht auch eher ums am See sein und manchmal mit dem Boot rausfahren als ums Fischen.
 
Also in Kansas ist ja Jagen und Fischen Volkssport. Der Papa vom besten Freund des Sohnes hat gerade Urlaub und nimmt die Jungs jeden Tag zum Fischen und nimmt meinen immer mit.

Ich bin ja Vegetarier und bin eher so skeptisch mit Fischen.

Würdet ihr euer Kind trotzdem lassen? Er finder es toll so viel Zeit mit seinem besten Freund zu verbringen und es geht auch eher ums am See sein und manchmal mit dem Boot rausfahren als ums Fischen.

Ja, würde ich. Ich habe schon als Kind geangelt und das war immer sehr schön.
 
Ja, ich freue mich auch, dass er den ganzen Tag draußen verbringt und so Spaß hat.

Am meisten Angsr habe ich davor, dass er mir einen toten Fisch heimbringt:lol:
 
Das kann ja dann der Vater mit ihnen machen. Schmeckt eh am besten wenn man sie direkt dort wo man sie fängt über dem Feuer grillt.
Dann sind die Kids glücklich und du hast keinen toten Fisch in der Küche :D
 
Ich bin grad so sauer und durcheinander.

Ich habe eine Bekannte ohne Kinder (auch Deutsche) die gerne rüberkommt und die hat mich schon öfters aufgeregt und heute wieder.

Also, mein Bub benimmt sich manchmal daneben. Das weiß ich.

Auf jeden Fall hatte er einen Freund da und wollte noch einen anderen Freund holen. Der, der schon da war wollte im Haus warten und der Bub ließ ihn. Meine Bekannte "Also das ist ja so unhöflich. Lässt der seinen Freund im Haus sitzen und dass du da nichts sagst, also das geht doch nicht." Also er zurückkam schimpfte sie ihn wie unhöflich das doch wäre und das man das nicht macht. Der Bub meinte "Nein, ich habe ihm gefragt und er wollte hierbleiben. Wir sind doch gleich zurückgekommen." Sie dann zu mir "Und so pampig reagieren tut er. Das dein Mann das erlaubt. Also das geht doch wirklich nicht."

Ok, dann kamen die zwei Freunde raus. Ich frage wo der Bub ist und die Freunde meinen "Der kommt gleich. Der beendet bloß ein Match und wir warten auf dem Trampolin." Die Bekannte zu mir "Also sowas unhöfliches. Das geht doch nicht. Sind seine Freunde draußen und er drinnen. Das du sowas zulässt. Meine Mama hätte mir da den Po verhauen." Ich so:rolleyes:

Dann kam es wirklich zu einem Vorfall. Der Bub fuhr mit dem Roller der Großen. Die wollte das nicht und nahm ihn weg und der Bub haute ihr auf den Rücken. Keine Ahnung warum. Die streiten grad oft. Hauen eigentlich nie. Keine Ahnung. Geht nicht, habe natürlich geschimpft.

Meine Bekannte "Also jetzt ist mir aber die Kinnlade runtergekippt! Das ist aber nicht normal. Also da musst du sofort was machen..." (als ob ich nichts gemacht hätte, natürlich gabs Ärger)

Mir steigen die Tränen in die Augen und ich sagte "Ok, ich gehe jetzt rein, mir reichts heute." und hab sie praktisch von der Terrasse geworfen. Ich bin noch so aufgewühlt.

Ich fühle mich echt wie so eine Vollversagerin:(. Irgendwie nervt mich das grad total, dass der Bub sich daneben benommen hat und sie praktisch nur drauf gewartet hat.

Kein guter Tag heute:(
 
Ich finde das Verhalten deines Sohnes auch unhöflich.

ABER:
dein Haus, dein Kind, deine Regeln.

Lass dir nicht ständig von irgendwelchen Leuten in dein Leben reinquatschen. Vor allem nicht ungefragt. Wenn du das so in Ordnung findest, ist es das auch. Wenn seine Freunde das in Ordnung finden, ist es das auch.

Mach dich mal groß und steh für dich und deine Meinung ein. Das darfst du. Das steht dir zu. Das ist dein gutes Recht.

Dein einziger Fehler, soweit ich das sehe, ist, dir selbst nicht genug zu vertrauen. Biete solchen Leuten die Stirn. Und zeig ihnen einen dicken Vogel ;)
 
Ich würde die Bekannte nicht mehr einladen, wenn ich ehrlich bin.

Dass Kinder sich im Streit auch mal hauen kommt vor. Dann gibt es Ärger und eine entsprechende Konsequenz (Spielbesuch beendet, eine Woche Rollerverbot, was auch immer) und anschließend (am nächsten Tag, wenn das Kind sich beruhigt hat) ggf. noch ein ernstes Gespräch. Aber wie das alles (Gespräche, Strafen, etc.) aussieht obliegt den Eltern. Da haben Fremde sich nicht einzumischen, solange das alles in einem normalen Rahmen ist.
 
Ach @Melli84 lass dich virtuell umarmen. Blöde Freundin hast du da. Keine Ahnung von Kindern. Jedenfalls bist du keine Vollversagerin, basta.
 
Der hat sich doch gar nicht daneben benommen!

Für die Jungs war's okay so. Die haben doch gespielt und alles war entspannt. Jungs sind da auch nicht so wie Mädchen, dass sie ständig aufeinanderhocken müssen beim Spielen.

Die hat nur was zum Meckern gesucht.

Die Schwiegermutter von meiner Cousine ist genauso. Vorstellungen aus dem letzten Jahrhundert (passend zu ihrem Alter), Null Humor, nur am Meckern - und wenn Kinder, vor allem Jungs dabei sind, wartet sie nur drauf, dass die irgendwas machen, worüber sie die Nase rümpfen kann.

Gruselig. Killt zuverlässig die Stimmung bei jedem Anlass, nicht nur bei anwesenden Eltern.
 
Ich bin grad so sauer und durcheinander.

Ich habe eine Bekannte ohne Kinder (auch Deutsche) die gerne rüberkommt und die hat mich schon öfters aufgeregt und heute wieder.

Also, mein Bub benimmt sich manchmal daneben. Das weiß ich.

Auf jeden Fall hatte er einen Freund da und wollte noch einen anderen Freund holen. Der, der schon da war wollte im Haus warten und der Bub ließ ihn. Meine Bekannte "Also das ist ja so unhöflich. Lässt der seinen Freund im Haus sitzen und dass du da nichts sagst, also das geht doch nicht." Also er zurückkam schimpfte sie ihn wie unhöflich das doch wäre und das man das nicht macht. Der Bub meinte "Nein, ich habe ihm gefragt und er wollte hierbleiben. Wir sind doch gleich zurückgekommen." Sie dann zu mir "Und so pampig reagieren tut er. Das dein Mann das erlaubt. Also das geht doch wirklich nicht."

Ok, dann kamen die zwei Freunde raus. Ich frage wo der Bub ist und die Freunde meinen "Der kommt gleich. Der beendet bloß ein Match und wir warten auf dem Trampolin." Die Bekannte zu mir "Also sowas unhöfliches. Das geht doch nicht. Sind seine Freunde draußen und er drinnen. Das du sowas zulässt. Meine Mama hätte mir da den Po verhauen." Ich so:rolleyes:

Dann kam es wirklich zu einem Vorfall. Der Bub fuhr mit dem Roller der Großen. Die wollte das nicht und nahm ihn weg und der Bub haute ihr auf den Rücken. Keine Ahnung warum. Die streiten grad oft. Hauen eigentlich nie. Keine Ahnung. Geht nicht, habe natürlich geschimpft.

Meine Bekannte "Also jetzt ist mir aber die Kinnlade runtergekippt! Das ist aber nicht normal. Also da musst du sofort was machen..." (als ob ich nichts gemacht hätte, natürlich gabs Ärger)

Mir steigen die Tränen in die Augen und ich sagte "Ok, ich gehe jetzt rein, mir reichts heute." und hab sie praktisch von der Terrasse geworfen. Ich bin noch so aufgewühlt.

Ich fühle mich echt wie so eine Vollversagerin:(. Irgendwie nervt mich das grad total, dass der Bub sich daneben benommen hat und sie praktisch nur drauf gewartet hat.

Kein guter Tag heute:(

Nimm dir das doch nicht so zu Herzen.
Du weißt doch, die Leute ohne Kinder/Hunde(...) wissen zur Kindererziehung/Hundeerziehung(...) immer alles besser.

Ich denke, Hauen gehört dazu, zumindest versuchen viele Kinder das mal und ich denke nicht, dass das etwas über deine Erziehungsfähigkeit aussagt.

Diese Bekannte würde ich mal in die Schranken weisen. Bzw., wenn du dich schon so oft über sie geärgert hast mal überlegen, ob du sie noch weiter bei dir empfangen möchtest.
 
Das andere Verhalten finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, denn es kommt auf den Kontext an.
Haben die Jungs sich um draußen spielen und Trampolin springen verabredet und er hängt an der Konsole? Dann ist es unhöflich.
Haben sie von der Konsole aus beschlossen, dass sie jetzt raus wollen, aber dein Sohn ist noch mitten in einem Autorennen, wäre es unhöflich wenn der Besuch einfach in den Garten geht zum spielen.
Aber, und davon gehe ich in diesem Fall aus, wenn sie beim Konsole spielen raus wollten und dein Sohn sagte "Geht schon mal vor, ich spiele noch ehm zuende und komm dann auch raus." ist es völlig okay. :kp:

Das andere genauso. Ich meine, meine Güte, das sind Jungs. "Ich soll XY noch abholen" - "Nääh kein Bock da ganz hinzulaufen" - "Ja dann warte halt in meinem Zimmer, bis gleich." :kp:
 
Es war wirklich alles entspannt. Die machen das so. Da bleibt einer mal kurz im Haus des anderen und spielt weiter oder so.

Das Hauen geht nicht. Der Bub ist manchmal impulsiv, aber hauen tut er eigentlich nicht. Die haben sich drinnen schon die ganze Zeit provoziert. Da hätte ich vorher schon eingreifen müssen. Irgendwie ist es dann ausgeartet.

Aber das sind auch wirklich Geschwisterkonflikte. Mit anderen Kindern würden die sowas nie veranstalten.

Ja, eigentlich nervt die mich schon lange. Ich glaube heute hat sie es auch gemerkt.
 
Ja, eigentlich nervt die mich schon lange. Ich glaube heute hat sie es auch gemerkt.

Vor allem sind das lauter Dinge, die sie eigentlich gar nichts angehen. Wie kommt die denn dazu, dir ständig vorzuschreiben, wie du alles zu machen hättest?

(Meine Vermutung wäre: Weil du ihr nie widersprichst, denkt sie, dass sie das dürfte oder sogar müsste.)

Echt jetzt - meine Mutter ist nicht so wie die!

Die hat zwar auch manchmal eine klare Meinung zu dem, was hier so los ist - :lol: - aber sie bemüht sich wirklich, das, wenn überhaupt, diplomatisch anzusprechen. Und die Freundin da von dir walzt daher wie ein Bulldozer... - kann ja wohl nicht angehen. :nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten