Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  1. Außerdem habe ich dann schnell beschlossen statt 50 nur 10 Hampelmänner zu machen:lol:
     
    #41681 Melli84
  2. Unsere Lehrer sind süß:herzen:
     
    #41682 Melli84
  3. Wir hatten gerade unsere erste Videokonferenz mit Lehrer:lol:.

    Alle Kinder labern durcheinander und sind total aufgeregt, Hunde bellen im Hintergrund, kleinere Geschwister schreien. Lehrein redet und irgendwann meint sie so "Ja, ich teile die Kinder in kleinere Gruppen ein." Dann sagt sie Bye und geht raus.

    Kinder bleiben alle drin und reden miteinander. Irgendwann nach 15 Minuten meint ein Kind "I think Mrs T. just left the group." Ja, ihr Blitzmerker:lol:
     
    #41683 Melli84
  4. Die Lehrer durften noch einmal in die Kaserne den Kindern Mut machen bevor sie nicht mehr on post dürfen:herzen:
     
    #41684 Melli84
  5. Schöne Aktion. :)
     
    #41685 Sonnenschein
  6. Unsere Grundschule-Klasdenlehrerinnen posten jetzt jeden Tag in der Klassen-WhatsApp-Gruppe Rätsel, den Witz des Tages, Anleitungen zum Schreiben, Geburtstagsständchen... macht den Kindern viel Freude.
     
    #41686 lektoratte
  7. Also für meine beiden Großen finde ich das ja toll:lol:
     
    #41687 Melli84
  8. Schöne Idee :)
     
    #41688 bxjunkie
  9. Ich zitiere mich mal selbst.

    Nachdem die Kinder auch angefangen haben, dort Witze und Rätsel zu posten, gab es tatsächlich anscheinend Eltern, die angemerkt haben, dafür sei aber die Gruppe urprünglich nicht gedacht gewesen... :rolleyes: :wand:
     
    #41689 lektoratte
  10. Danke dafür. :spitze: Sehr schön. Werde ich mit meiner Tochter ausprobieren.
     
    #41690 Sonnenschein
  11. Das Problem des Lehrermangels ist vorerst gelöst und das der fehlenden Erzieher auch. Seit gut einer Woche hat die Republik über 30 Millionen pädagogische Quereinsteiger dazugewonnen:


    Ach ja, und passend dazu diese israelische Mutter:
     
    #41691 Fact & Fiction
  12. Oh je, die arme Frau... :lol:

    An sich habe ich es gut.

    Beide Kinder bearbeiten ihren Kram ziemlich selbstständig. Und zumindest beim Großen ist es so viel, das man ihn eigentlich den ganzen Tag nicht sieht.
    Es sei denn, er hat mal ne Frage oder sowas.
    Aber wie das werden soll, wenn die Schulen wirklich bis zum Sommer geschlossen bleiben, wenn eigentlich was Neues gelernt werden soll - keine Ahnung.
     
    #41692 lektoratte
  13. Wir sollen jetzt eine Video Challenge machen.
    Mache ein Video von deinen besten sportlichen Leistungen

    Hmmm.... der klettert auf Bäume und hat seine Bude mittlerweile mit 2. Etage und Terrasse im Baum ausgebaut. Ich traue der Statik aber nicht wirklich, muss ich euch mal zeigen :lol:

    Keine Ahnung was wir da machen. Hat jemand Ideen zu einer App in der Ich Videos bearbeiten kann? Für IOS?
     
    #41693 Meike

  14. :)
     
    #41694 bxjunkie
  15. Sohn hat ohne Corona gebaut ohne Ende. Reste der Buden hängen noch in den Bäumen. Größere Statikprobleme hatte ich damals auch befürchtet, ernsthafte Abstürze mit Kind gabs nicht. Kleinere Verletzungen schon.

    Mein Schwager war der Oberhammer, der hat ihm beim Lagerfeuer gezeigt, wie man schmiedet. Der Handbohrer kam auch vom Schwager. In der Küche ist in zwei Terracotta Fliesen ein Loch.

    Inzwischen ist Sohn 19. mein Haus steht noch.
     
    #41695 Parsonfan
  16. Gut war auch das Floß fürs Bächlein am Haus. Da war er 8 und konnte schon richtig gut schwimmen.

    Dabei hat er gelernt, dass man Styropor nicht lackieren kann :sarkasmus:
     
    #41696 Parsonfan
  17. Ich kann alles gar nicht aufzählen. Er ist mit 4 das erste mal in eine 1m Tanne geklettert, mit 2 über einen 2.20 Zaun :verlegen:

    Zum Glück funktioniert die kettensäge nicht, Axt und Säge benutzt er. Der letzte Baum war über 10 m und er hat ihn VOR dem fällen entastet

    Meine Nerven liegen bei ihm schon seit Jahren blank, wo andere einen Herzinfarkt bekommen, bin ich aber recht abgehärtet :D

    Edit: das letzte mal Herzinfarkt war letzten Sommer, Räuberschaukel aus dem Fenster im ersten Stock
     
    #41697 Meike
  18. Ich befürchte sowas wird mir hier auch blühen :rolleyes:
    Ich hab da auch eher die Einstellung ‚was soll‘s so ist er eben‘ und mache dann Schadensbegrenzung, der Gatte mag ihn gern in eine Gummizelle sperren damit nichts mehr passiert :rolleyes:

    ich wette als Nächstes wird er sich was brechen :wtf:
     
    #41698 Manny
  19. Gebrochen hat er sich noch nix, sei guter Hoffnung :lol:
     
    #41699 Meike
  20. Ach dann macht man sich nur falsche Hoffnung :lol:
     
    #41700 Manny
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden