Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist tatsächlich besser!

Er geht immer noch sehr spät ins Bett, schläft aber dann (mit dieser Decke) erheblich schneller ein.

Außerdem gibt es Cornflakes weiterhin nur noch morgens.
 
Wie ist das bei euch eigentlich mit Geschenken?

Ich bin ziemlich genervt, weil unsere Große ständig (und ohne Anlass) etwas bekommt (von der Tante) ... und dann zT halt auch echt teuer. Heute gab's wieder einfach so nen neuen Tonie. Ich find, das ist halt einfach zu viel (abgesehen davon: die Toniebox gab es ohne Absprache auch einfach zu Weihnachten....Wtf?).

Ich kenne das halt so nicht. Es gab zum Geburtstag und zu Weihnachten was...dazwischen eigentlich nie ohne Grund einfach so? Bin ich da verbohrt?
 
Ja, so bereits mehrfach geschehen, aber da ist sie halt irgendwie taub. Ich will halt deswegen eigentlich keinen Streit vom Zaun brechen, es ist ja in dem Sinne nichts "Schlimmes" und lieb gemeint. Aber... hmmm.

Je nachdem wie oft sie kommt, hätte ich kein Problem damit, wenn sie eine Kleinigkeit! mit bringt. So große Sachen fände ich aber unangebracht. Kannst Du mit ihr vereinbaren, dass ihre Aufmerksamkeiten nicht teurer als z.B. 5 Euro sein dürfen?
 
Wir haben das leider auch in der näheren Verwandtschaft, dass die Kinder bei Besuchen immer etwas bekommen. Klamotten, Süßigkeiten und / oder Spielzeug. Jedes Mal drüber reden bzw. tlw. sehr direkte Ansagen haben immerhin dazu geführt, dass es jetzt weniger gibt, also z.B. nur eine Süßigkeit und ein Teil zum Anziehen, manchmal sogar nur was Süßes.

Ich finde es einfach blöd, was bei den Kindern dadurch für eine Erwartungshaltung aufgebaut wird. Wir treffen wieder Person X und das Kind fragt sofort beim Ankommen, was es für Geschenke gibt. :rolleyes: Und dadurch wollen die Kinder natürlich häufiger zu dieser Person, weil es dort ja Geschenke gibt und bei anderen nicht.
 
Ja, ich glaube, ich muss das wohl nochmal deutlich ansprechen. Mein Mann sieht das nicht so eng wie ich, darum bin ich dann halt manchmal unsicher, ob ich einfach zu spießig bei dem Thema bin.

Ich würde halt da manchmal auf den Verstand der Erwachsenen hoffen, aber irgendwie klappt das nicht.

Wir hatten ne Phase, da wurde die Große ständig mit Süßkram vollgestopft. Da musste ich auch irgendwann ne sehr vehemente und deutliche Ansage machen. Ist halt irgendwie shice, wenn das nötig ist.
 
Ich bin da dann wohl die Gegenteil Tante :) meine Nichten bekommen nur zum Geburtstag und Weihnachten etwas und dann auch nix großartiges. Sondern vorher mit Mama und Papa abgesprochen.
Ansonsten ist die Zeit mit Tante wertvoll genug. Ich unternehme mit der großen mittlerweile immer mal wieder was "tolles", ihr reicht es aber auch mit der Tante auf den Spielplatz zu gehen oder die Hunde füttern zu dürfen.
 
Blöd, wenn dein Partner da nicht mitzieht. Da sind mein Männe und ich uns zum Glück einig.
Wir haben beispielsweise auch Freunde, die wir manchmal nur ein oder zweimal im Jahr sehen. Die bringen dann auch eine Kleinigkeit für die Kinder mit, wie einen kleinen Ball, ein Buch oder letztens einen blinkenden Anhänger. Das finde ich völlig in Ordnung, auch wenn das natürlich dann jedes Mal etwas gibt, wenn man diese Personen sieht. Wenn man sich aber einmal im Monat oder sogar aller zwei Wochen sieht und die Kinder werden immer überhäuft, dann ist das zu viel des Guten.
 
ich finds nicht schlimm wenn sie bei oma- opa süßigkeiten bekommen. :kp: omas und opas sind zum verwöhnen da.
 
Hier auch so und mein Bruder hat auch immer mal was für die 2 aber eben völlig unterschiedlich. Dadurch gibt es keine Erwartungshaltung.. aber ich schenke auch unheimlich gerne, ich liebe das leuchten in den Augen :herzen:
 
Meine kriegen wirklich oft was geschenkt, aber sie wissen auch wenn die ‚alte‘ nein sagt das ist das so dann gibt es keine Diskussion.
ok der große testen grad ob das tatsächlich auch immernoch für ihn gilt :rolleyes:

Hach was freu ich mich schon auf die Pubertät :rolleyes:
 
ich finds nicht schlimm wenn sie bei oma- opa süßigkeiten bekommen. :kp: omas und opas sind zum verwöhnen da.

Kommt aber auch drauf an, wie oft man die sieht. Meine Nichte zB war früher 3 Tage die Woche nachmittags bei meiner SchwiMu - da hört es irgendwann auf mit ungebremst Süßkram.
 
Ich bin dann die A typische grossmutter, und gebe nie Süßigkeiten, es interessiert meine enkelin auch nur am rande, die spielt lieber mit mir. Geschenkt wird nur am geburstag und an weihnachten, das wird von meine tochter besorgt, die weiss was gewünscht wird. Ich komme mit etwas kleines aus afrika, was nichtmal nötig wäre.
 
was ist das denn jetzt schon wieder für eine aussage..."die spielt lieber mit mir"...in deiner vorstellung werden zb meine kinder mit süßigkeiten in die ecke gesetzt und sich selbst überlassen? :nee:
 
was ist das denn jetzt schon wieder für eine aussage..."die spielt lieber mit mir"...in deiner vorstellung werden zb meine kinder mit süßigkeiten in die ecke gesetzt und sich selbst überlassen? :nee:
Ich frage mich wo du das liest? Deshalb im übrigen mein *kreativ :) Und nicht weil ich dich einfach mal so bewerte wie du es immer so gerne bejammerst.
Im übrigen stimme ich dir hier
ich finds nicht schlimm wenn sie bei oma- opa süßigkeiten bekommen. :kp: omas und opas sind zum verwöhnen da.

total zu. Das verwöhnen ist ein Recht der Großeltern.
 
na aber von ungebremst war doch nirgends die rede?

Du kennst meine Schwiegermutter nicht. ;)

Edit: Meine Bemerkung war genauso wenig auf deine Kinder und deine Schwiegereltern bezogen wie die von @toubab.‘

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, was das Verwöhnen durch Großeltern angeht.

Aber wenn die Kombination „regelmäßiger Besuch“ und „sehr verwöhnende Großeltern“ lauten würde, wie eben bei meiner Nichte, müsste man trotzdem etwas regulieren.

Und genau so sehe ich das mit Geschenken!

Mal was kleines als Mitbringsel, oder bei seltenen Besuchen ein größeres Geschenk finde ich persönlich unproblematisch.

Ständig größere Geschenke, auch bei fast Alltagsbesuchen, fände ich nicht gut und würde da auch etwas sagen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
798
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten