Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  1. Ich auch. Vor allem von Physik (helium laser gedöhns werd ich wohl nicht mehr vergessen) und Bio. Ich hatte deutsch, bio, bvwl leistungskurs. (Und bin dann Geisteswissenschaftler geworden :sarkasmus: )
    Ich bin 81er Jahrgang. Abi 2000. 13 Jahre.
     
    #41321 braunweißnix
  2. Bei uns muss ja normalerweise jeder 13 Jahre zur Schule also erst Kindergarten (was wie 1. Klasse ist) und dann Klasse 1 bis 12.

    Ich hätte theoretisch also nicht mal nen High School Abschluss hier, weil dafür 12 Schuljahre gefordert werden.

    Ich muss mich mal drum kümmern, weil die Ausbildungszeit evtl angerechnet werden kann. Da brauchts aber so zertifizierte Übersetzer und so.
     
    #41322 Melli84
  3. Der Bub hat gestern seinen Bär Rang bekommen und ich solls 2 Fotos an Boyscouts senden für ein Scoutbuch.

    Ein wo er den bekommt und eins wo er den hält.

    Leider sieht man es gar nicht wo er ihn bekommt. Aber ich schicke es jetzt trotzdem.

    Das regt mich so auf den Fotos. Die denken bestimmt jetzt alle ich bin zu doof zum Foto machen:rolleyes:
     
    #41323 Melli84
  4. Habt ihr eine WhatsApp Gruppe zu den Scouts?
    Frag doch mal, ob jemand anders Bilder hat, wo dein Sohn seinen Pin bekommen hat.
     
    #41324 Coony
  5. Ja, wir haben so Gruppennachrichten. Da werde ich nochmal nachfragen. Wobei die wohl eher Fotos von den eigenen Kindern machten. Aber vielleicht hats ja doch jemand draufbekommen.
     
    #41325 Melli84
  6. Es gibt immer Eltern die gefühlt jeden Atemzug fotografieren. ;) ...spricht die Fotografenfrau, die sich immer köstlich über die Daddys mit Profi-Equipment im Automatikmodus amüsiert. :rofl:
     
    #41326 KsCaro
  7. Hmmm, aber ich habe auch eine Nikon Spiegelreflex mit Objektiv und knipse im Automatikmodus (bzw. einem der Programmmodi, nicht mit eigener Einstellung der Brennweite, Belichtungsstärke etc.) Ich wechsel halt einfach zwischen z.B. "Bewegungsmodus", "Portraitmodus", "Nachtaufnahme"... Und die Bilder werden WEITAUS besser als die selben Bilder ohne Profiausrüstung mit der (auch sehr teuren, ca 500 Euro) Kompaktkamera. Daher ist für mich das Mitschleppen der "Profiausrüstung" meistens durchaus sinnvoll, auch wenn ich keine Lust habe, mich da wirklich technisch einzuarbeiten, weil das einfach nicht mein Ding ist. Mir reicht das so, wie ich es mache. Für den Privatgebrauch spitzen Bilder (bei guten Lichtverhältnissen - und bei schlechten eben immer noch besser als mit der Kompakten).

    Ich meine, man darf doch auch richtig gute Töpfe und Pfannen durchaus nur nutzen, um darin Bratkartoffeln und Spaghetti Bolognese zu machen und nicht nur für Haute cuisine... Einfach weil die Bratkartoffeln darin trotzdem etwas besser werden als in der IKEA-Billig-Pfanne... Auch wenn ein Kochkurs zweifelsohne mehr rausholen könnte. Braucht es aber für manche vielleicht gar nicht...

    So das war OT, aber ich bin gerade drüber gestolpert. ICh hab nämlich die Profi-Ausrüstung Gerade WEIL sie auch wenn ein Laie sie bedient recht gute Ergebnisse bringt.
     
    #41327 Natalie
  8. Sehe ich theoretisch auch so - ich bin aber selbst fototechnisch so derart untalentiert, da wäre jeder Euro für Equipment Perlen vor die Säue. :mies:
     
    #41328 lektoratte
  9. Ich glaube ich habe wirklich einen ziemlich guten Blick für Fotos, Perspektive usw. Da bin ich prinzipiell talentiert (wurde mir durchaus auch schon attestiert). Leider bin ich zeitgleich technisch nicht nur völlig untalentiert, sondern tatsächlich hab ich da geradezu eine Abneigung gegen. Mir haben durchaus schon 3 oder 4 mal Fotografen kurz erklärt, wie ich im manuellen Modus noch deutlich bessere Fotos hinbekomme bzw. was sich überhaupt praktisch hinter den ganzen Begriffen verbirgt. Das merke ich mir genau 10 Minuten, dann drückt mein Hirn den Reset-Button...
     
    #41329 Natalie
  10. Übrigens - sie hat uns eingeholt - die Genderdebatte... :uhh:

    Das kleine Ü hatte hier so ein Freundebuch und da sollte es reinschreiben, wie es gern heißen würde. Und es schrieb: "Laura."

    Ich so: "Hmmh - du möchtest einen Mädchennamen?"
    Ü: "Ja!"
    Ich: "Möchtest du denn ein Mädchen sein?"
    Ü: "Ja, manchmal."
    Ich: "Warum denn?"
    +Ü: "Na - als Mädchen könnte ich kein Fußball."
    Ich: "Du kannst doch jetzt auch kein Fußball."
    Ü: "Ja stimmt, aber bei einem Mädchen würde deswegen keiner was sagen!"

    Man muss vielleicht fairerweise dazu sagen, dass alle seine Freunde Fußball im Verein spielen und dementsprechend mittlerweile erheblich besser sind als er. Wenn er überhaupt mal mitspielen darf, diskutieren sie erst aus, wer so nett ist und ihn mit ins Team nimmt.
    (Irgendwie habe ich ein schlechtes Timing. Jedes Mal, wenn ich da anrufe, ist gerade Aufnahmerstop, und Anfänger können sie jetzt, wo es richtige Spiele am Wochenende gibt, auch nicht mehr wirklich brauchen. : ( )

    Letzte Woche ging er zum Spielen zu einem Freund, der sich parallel noch mit zwei anderen verabredet hatte - und den wir dann bie Freund Nummer 3 loseisen mussten, weil er alle beiden anderen Verabredungen vergessen hatte. Am Ende gingen sie alle zusammen auf den Bolzplatz und diskutierten darüber, wer von den besseren welchen schlechteren Spieler mit ins Team nimmt.

    Das Ü meinte unverdrossen: "Aber ich bin schnell. Ich bin von euch allen der schnellste." (Schnell ist er wirklich)
    Darauf ein anderer, entschieden, aber nicht unfreundlich: "Nein, das stimmt nicht. Ich bin genauso schnell. Und ich kann auch noch mit dem Ball umgehen!"
    Worauf alle anderen das energisch bestätigten.

    Boah, dachte ich, Tiefschlag. :frust:

    Aber... dieses Kinst ist anscheinend so gut, dass es am Ende allein gegen alle anderen gespielt - und gewonnen hat. :uhh:

    Aber, halten wir fest: Fußball ist für das kleine Ü echt ein Reizthema.
     
    #41330 lektoratte
  11. Aber das Ü weiß schon das es auch Mädchen gibt die Fußball können, oder?
     
    #41331 wilmaa
  12. Ja, klar. :)

    Von den 4 Leuten auf dem Bolzplatz war auch eins ein Mädchen. Die spielt auch im Verein.

    Aber trotzdem würde bei einem Mädchen niemand was sagen, wenn es nicht gut Fußball spielt.

    Edit: Ich finde es auch nicht tragisch, dass er das nicht gut kann - der muss nicht alles gut können.

    Ich find‘s auch voll ok, dass er besser liest als alle anderen in der Klasse - aber schlechter schreibt als die meisten.

    Niemand kann überall vorne dran sein.

    Nur im Zusammenhang mit seinen Freunden ist es grade blöd.
     
    #41332 lektoratte
  13. Haben sie ihn damit aufgezogen? Nicht unfreundlich sagst du, aber vielleicht verletzend?

    Bei sowas gehen die Mutterinsinkte mit mir durch. Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber einmal am Trampolin meinten Jungs, dass mein Bub ja das alles nicht so gut kann und lachten über ihn und er kam traurig heim. Da bin ich mir so geladen zu den anderen Jungs hin und habe die zusammengefaltet.

    Sie entschuldigten sich und es gab keine Probleme mehr.

    Wenn immer irgendwer meint irgendwie doof zu einem meiner Kiddies sein zu müssen haben die sofort die Geschwister oder mich und meinen Mann im Nacken.

    Ist Gott sei Dank noch nicht so oft vorgekommen, aber da werde ich zur Furie.
     
    #41333 Melli84
  14. Mori hatte heute schulanmeldung.
    Sie haben ihn angenommen, aber angemerkt, dass er sich zu wenig konzentrieren kann. Und dann anfängt rumzukaspern....wie immer also -.-
    Aber er wurde auch gelobt. Er war bis dahin der einzige, der seine Adresse angeben konnte.
     
    #41334 braunweißnix
  15. Das Zappelthema haben wir heute noch ;)
    Aber ich bin froh das wir eine Lehrerin von ‚alten‘schlag haben fachlich kommt er super mit, das ruhige kommt automatisch irgendwann..
     
    #41335 Manny
  16. Naja, nee, die ziehen ihn nicht auf - aber die sagen ganz klar und ehrlich: „Wir wollen jetzt richtig spielen, da kannst du dann nicht mitmachen.“ - Also, nicht, wenn ich dabei bin, natürlich, aber so untereinander, auf dem Schulhof.

    Und das ist natürlich für ihn nicht nett.
     
    #41336 lektoratte
  17. Naja bei mori war es so, dass er dann abbricht, obwohl er es könnte. Zählte nur bis 12. Oder malte nur den Kreis ab und die restlichen geometrischen Figuren nicht.
    ich sprech das heute in der Ergo mal an. Vielleicht baut sie ein paar Übungen ein.
    Die u9 ist nächste Woche, da muss er das Ja alles nochmal machen. Mal sehen wie es da ist und was da so gesagt wird.
     
    #41337 braunweißnix
  18. Meine Große hat zu Weihnachten eine Eintrittskarte für das Musical Tanz der Vampire bekommen.
    Da waren wir letzten Monat und es hat sie total begeistert.
    War wohl klar, was da als Karnevalskostüm fällig wurde...

    Darf ich Vorstellen:
    Gräfin von Krolock!
     
    #41338 Natalie
  19. Ihres Zeichens übrigens das einzige Mädchen der ganzen Schule in der Fußball-AG. Und irre stolz drauf!

    Und der Kleine eher so...

    Hier darf jeder sein wie er/sie will :)
     
    #41339 Natalie
  20. Hier natürlich üüüüüberhaupt nicht. Wo kämen wir denn da hin! :rot:

    Nee, Spaß.

    Hier ist es eher der große Bruder, der sich um das Image des Kleineren sorgt, wenn der freiwillig und gern mit Mädchen spielt. :sarkasmus:

    Oder mit den falschen Jungs (den Rüpeln und Rowdies).

    Oder die falschen Sachen spielt.

    Der Kleine ist da allerdings völlig schmerzfrei, der macht trotzdem, wie er meint. :mies:
     
    #41340 lektoratte
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden