Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine enkelin hat auch eine „patin „ im kindergarten und freut sich schon darauf, das nächste jahr auch patin zu sein. Ein gutes system.

Auch in ihre gruppe hats ein mädchen was „aussenvor“ ist, die mütter von die andere kinder haben ein auge darauf, und schauen das sie nicht links liegen gelassen wird. Ich würde da wirklich mit die kindergärtnerinnen sprechen ob man eine lösung finden kann.

In der schweiz ist auch ein paarmal die woche, eine „beobachterin“ im kindergarten, die schaut wie die kinder sich benehmen und sinnvoll einschreiten kann.
 
Das klingt alles toll.
Aber hier wird eben nicht so oft umgezogen.
Meine Nachbarn ihre Kinder sind dort wo Freyja geht in den kiga gegangen und da sind schon die Nachbarn selbst als Kind gewesen.
Nein, das kann man echt nicht vergleichen. Sorry, manchmal vergesse ich das.

Wo ich aufgewachsen bin hatten es Zugezogene echt schwer. Und wenn sie dann noch keine echte Bayern oder aus der Stadt waren hatten sie kaum Chancen irgenwie akzeptiert zu werden....

Bei uns ist da ja alles darauf ausgerichtet.

Aber so ein Kind, dass für deine Maus zuständig wäre, wäre bestimmt hilfreich.

Sonst hat meine Freundin gerade ihren total lieben, aber auch etwas andersdenkenden, 5 jährigen Sohn auf eine katholische Privatschule gewechselt und ist überglücklich.

Also so ein Wechsel kann schon ein Segen sein
 
Wie macht ihr denn das wenn ihr in Gegenwart der Kinder fernseht.

Also wir schauen weder Nachrichten noch Kriminal-, Schieß- oder natürlich Horrorfilme.

Gestern habe ich "Friends" geschaut auf Netflix und manchmal sagen die da Se*x oder küssen sich oder sowas.

Mein Mann kam rein und sagte zu mir das wäre "inappropriate" wenn die Kinder im gleichem Zimmer wären.

Wie handhabt ihr das?
 
Ich achte schon drauf was geschaut wird, aber Friends wäre definitiv nicht bei den Filmen die ein nogo sind :lol:

küsst ihr euch nicht :verwirrt:
 
Ich achte schon drauf was geschaut wird, aber Friends wäre definitiv nicht bei den Filmen die ein nogo sind :lol:

küsst ihr euch nicht :verwirrt:
Ja, doch. Aber bei Friends sind die ja nicht verheiratet und oft so Dates wo es nicht ernst ist und so... Mein Mann findet das nicht mal für die 11 jährige ok...
 
Da musste ich jetzt ein bisschen schmunzeln. S.ex sagen und küssen ist inappropriate? :sarkasmus: Gut dass ich keine Kinder hab.
 
Naja, man kanns treiben und übertreiben. :lol:

Ich freu mich schon drauf wie ihr eurer Tochter beibringt, dass nur Verheiratete Knutschen dürfen. Und verrate noch gleich was. Teenies poppen sogar unverheiratet. So, viel Spaß. :lol:

Ich denke gerade dieses extrem prüde Verhalten fördert noch die ganzen Teenieschwangerschaften. Die Kids poppen ohne Plan drauflos, weil daheim isses tabu und niemand erklärt ihnen anständig was Sache ist.
 
Ich dachte auch: ein verstockter araber hätte es nicht besser sagen können. Ich könnte mit solche moralvorstellungen nicht umgehen.
 
Es wäre definitiv etwas, mit dem meine Kinder nix anfangen könnten...

Ich glaube, ich würde das auch nicht schauen.

Der Große würde wohl rausgehen, weil er es doof findet, und der Kleine würde mitschauen, einfach weil der Fernseher läuft, obwohl er total angeödet wäre... und würde anfangen zu nerven, weil
es langweilig ist - also, nee, muss ich nicht haben.

Sendungen für Erwachsene schaue ich ohne Kinder. Sprich, wenn die Kinder wach sind, läuft der Fernseher, wenn überhaupt, dann für die Kinder - oder für meinen Mann, wenn er Dokus schaut.

Da ist er dann dafür zuständig, zu entscheiden, was ok ist und was nicht. :hallo:
 
Zwischen "unangemessen, weil sie sich küssen und von S.ex sprechen" und "die Kinder können mit der Sendung nichts anfangen" ist aber ein Unterschied.
Ich würde Friends mit meinen Nannykindern auch nicht schauen, weil es sie nicht interessieren würde. Dafür haben sie Spaß an Musik und einige Texte sind wahrscheinlich wohl schlimmer als Friends (die ich nie gesehen habe)

Dass Menschen unverheiratet poppen und dann Kinder bekommen und dann erst heiraten, wissen sie aber schon aus der Familie. :)
Für sie ist ein Ehevertrag also keine Voraussetzung für S.ex und Küssen.
 
Ja, die Sitten in den USA. Mein Freund wurde kreidebleich, als ich ihn fragte, ob ich am Strand auf Long Island oben ohne baden könne.
In Deutschland habe ich ihn dann in eine öffentliche Sauna mitgenommen *kicher*
 
Na ja, für unsere Kinder ist ja Se*x noch kein Thema und in Bio hatte die Große ja schon eine wissenschaftliche Aufklärung wegen Periode und Kinder machen....

Ich würde es jetzt auch nicht mit den Kindern schauen. Sie waren halt im gleichen Raum.
 
@kitty-kyf

Das tue ich nicht mehr - so lange die Kinder kleiner waren, habe ich das auch so gemacht, aber wenn der Große seinen Depri-Schub hat, redet er nach den Nachrichten davon, dass er hofft, dass er früh stirbt, weil es bestimmt für die Welt keine Hoffnung mehr gibt.
Das geht hier ernsthaft nicht, oder nur in kleinen Dosen.

Ich schau aber ohnehin so gut wie kein Fernsehen mehr - hier gibt es keine Riesenverbote. Ich schaue einfach nicht, dann stellt sich die Frage gar nicht.

Ich käme aber auch nicht auf die Idee, mir dem Fernseher anzumachen, während die Kinder woanders beschäftigt sind. Oder den Computer. Kann nichtmal sagen, wieso - bin wahrscheinlich altmodisch! ;)
 
Also dass ich fernsehe ist tatsächlich eine Ausnahme und gestern waren wir mal früh fertig mit allen und da dachte ich mir halt ich schaue es.....

Aber ist halt doch für Erwachsene....

War dann doch dumm von mir
 
@lektoratte
Dein Sohn ist da aber ein Sonderfall. Ich kenne das auch von meinem Nannysohn, der sich furchtbare Sorgen um die Welt macht und viel von Greta und Malala spricht. Ds zieht ihn dermaßen herunter und da kommen ihm auch die Tränen. Das lernt er aber in der Schule, dazu braucht es kein TV und keine Nachrichten.
Ein Kind, das nicht so unglaublich sensibel ist, wird diese Probleme eher nicht haben.

Ich bin übrigens auch altmodisch, was das Fernsehen betrifft. Die seltenen Male, in denen wir schauen, ist es ein "Familien-TV-Schauen"
Es sind dann kindgerechte Filme, wir kuscheln uns auf die Couch und schauen gemeinsam.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten