Lebt ihr werdenden Muttis noch?

@Melli84

Was ich die ganze Zeit noch schreiben wollte: Es liest sich so, als würde dein Sohn oft schneller handeln als denken. Das ist schwierig, aber damit ist er nicht allein. (Wenn er es allerdings macht wie mein Schwager, wird er ein unfallträchtiges Leben vor sich haben... :pfeifen: )

Aber: Wenn er an sich tatsächlich so ein netter Junge ist, der sich durchaus Gedanken über die anderen macht (wenn auch nicht immer rechtzeitig) - dann sag ihm doch einfach mal sehr eindringlich, dass die Lehrerin alt und krank ist und ein schwaches Herz hat, und darum auch so oft schimpft. Weil es ihr selbst nicht gut geht. Und dass er sich darum bemühen soll, nett zu ihr zu sein und sie nicht zu ärgern.

Mir ist gerade eine ähnliche Episode mit einem meiner Brüder wieder eingefallen. Der war (und ist) von uns allen eigentlich mit Abstand der Netteste, Sozialste, tut keinem was, hat immer die anderen im Blick gehabt, auch als Kind schon... aber im Unterricht hat er so in der 5., 6. Klasse gern auch mal Quatsch gemacht. Und am dollsten getrieben haben sein bester Freund und er es (wie viele andere Kinder auch) bei der Religionslehrerin - eine an sich schon pensionierte lieben älteren Dame, die nur noch Religion unterrichtete, sich in der Gemeinde engagierte und im Sommer an der Schwimmbadkasse saß - sich aber spätestens nach ihrem ersten Herzinfarkt gar nicht mehr bei uns Schülern durchsetzen konnte. Bei der Streiche zu machen, war einfach, weil es normalerweise keine Konsequenzen hatte. Außer dass sie ein bisschen schimpfe und puterrot anlief.

Das ging so eione ganze Weile, ohne dass meine Mutter davon erfahren hätte - bis die zwei Jungs auf die tolle Idee kamen, vor der Religionsstunde farbige Kreide zu kauen (euner gelbe und einer rote) und zu behaupten, sie hätten die Tollwut... die arme Frau hat sich so erschrocken, als die beiden plötzlich Schaum vor dem Mund hatten und damit herumröchelten, dass sie die Stunde abbrechen und sich hinlegen musste.

Danach hatte er dann ein langes und sehr (!) ernstes Gespräch mit meiner Mutter zu dem Thema, die ihm sehr deutlich gemacht hat, wie unfair es war, ausgerechnet diese Lehrerin so zu erschrecken.

Er war dann sehr kleinlaut und betroffen, denn darüber hatte er tatsächlich gar nicht nachgedacht. Er hat sich dann von sich aus bei ihr entschuldigt, und war in der Folge sehr bemüht, ihr das Leben nicht noch schwerer zu machen. Nicht, weil er musste, sondern weil er wollte.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal - wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich ein extremes Bedürfnis nach Stille habe und die beiden an sich objektiv betrachtet gar nicht so schlimm sind.

Aber ich bin sicher, @Melli84 weiß genau, was du meinst. :lol:
 
Wobei mein manm aus irgendeinen seltsamen Grund glaubt, ich selbst wäre das Chaos.

Dummerweise rannte nämlich seit er da ist schon 2 mal die Hunde weg.

Einmal Zorro als die Kinder von der Schule heimkamen..bis ich es kapiert habe, kam mein Mann schon mit ihm rein. Er schaut mich nur an "Wir oft passiert das?" Ich so "Nicht so oft, aber schau ist er gleich hergekommen." Er "Na ja, er sprang gleich am erstbesten Papa in Uniform hoch (Zorro liebt Uniformen) und der hielt ihn fest....."

Gestern Abend dann irrte sich ein Pizzafahrer mit der Adresse und klimgelte bei uns. Ja, und als wir versuchten die andere Adresse zu finden kam Gypsy aus. Die kommt ja wieder so nach 20 Minuten, aber es war halt schon dunkel. Mein Mann nur "Wie oft passiert das?" Ich so "Nur manchmal. Wärst du eigentlich sauer wenn dein Kommandant informiert werden würde, dass die Hunde immer auskommen?" Er "Nein, mich wundert es eher, dass er noch nicht informiert wurde...."

Als Gypsy daheim war sagte ich "Schau, jetzt siehst du mal welches Chaos ich hier im Griff haben muss." Mein Mann "Melli, ich liebe dich, aber du bist the Creator of Chaos. Du bist das Chaos..."
:schmoll::lol:
 
Wobei mein manm aus irgendeinen seltsamen Grund glaubt, ich selbst wäre das Chaos.

Dummerweise rannte nämlich seit er da ist schon 2 mal die Hunde weg.

Einmal Zorro als die Kinder von der Schule heimkamen..bis ich es kapiert habe, kam mein Mann schon mit ihm rein. Er schaut mich nur an "Wir oft passiert das?" Ich so "Nicht so oft, aber schau ist er gleich hergekommen." Er "Na ja, er sprang gleich am erstbesten Papa in Uniform hoch (Zorro liebt Uniformen) und der hielt ihn fest....."

Gestern Abend dann irrte sich ein Pizzafahrer mit der Adresse und klimgelte bei uns. Ja, und als wir versuchten die andere Adresse zu finden kam Gypsy aus. Die kommt ja wieder so nach 20 Minuten, aber es war halt schon dunkel. Mein Mann nur "Wie oft passiert das?" Ich so "Nur manchmal. Wärst du eigentlich sauer wenn dein Kommandant informiert werden würde, dass die Hunde immer auskommen?" Er "Nein, mich wundert es eher, dass er noch nicht informiert wurde...."

Als Gypsy daheim war sagte ich "Schau, jetzt siehst du mal welches Chaos ich hier im Griff haben muss." Mein Mann "Melli, ich liebe dich, aber du bist the Creator of Chaos. Du bist das Chaos..."
:schmoll::lol:
Liebenswertes Chaos

ich liebe deine Geschichten.:love:
 
Ich bin momentan etwas am grübeln, vielleicht hat ja einer von euch noch ne andere Idee..

letzten Mi halb zwölf kam der Anruf von der Krippe ‚Erik ist krank‘ also hin ihm sofort abgeholt. Er war nen Häufchen Elend (kenn ich überhaupt nicht von ihm), hatte etwas erhöhte Temperatur mit 38,6 (Normal ist bei ihm immer so 37,5).
Aber wirklich Häufchen Elend, also blieb er natürlich zu Haue die restliche Woche.
Da wir ja eh alle angeschlagen sind also sicherheitshalber zum Doc.. kein Hand/Mund/Fuß (was grad in der Krippe rumging), Lunge frei Hals etwas rot..

Nächsten Tag, Kind top fit und gut drauf nur essen mochte er die ganze Zeit nicht wirklich. Trotzdem zu Hause gelassen. Gestern wieder Krippe, um 2 der Anruf ‚er fühlt sich nicht‘
Ich wieder hin, wieder Häufchen Elend etwas Fieber 38,4 ab nach Hause..
Da war er wieder gut drauf nur am 17 Uhr etwa deutlich müde und entsprechend gemault. Heute ist er zu Hause, absolut gute Laune nur etwas anhänglich, aber ab halb elf auch schon wieder extrem müde. Um elf also Mittag fertig gehabt aber er wollte kein Bissen essen. Also hingelegt und er pennt selig..

Ich würde auf nen Wachstum-Entwicklungsschub tippen :gruebel: Wobei ich das nicht mit Fieber kenne.. :gruebel:

Was denkt ihr?

morgen muss er einmal hin weil ich Termine hab, ab Do bleibt er erstmal wieder zu Hause :gruebel:
 
Ich würde eher auf eine fette Halsentzündung tippen, die ihn auslaugt, aber sonst genau so lange keine Beschwerden macht, wie er nicht essen muss...
 
Das würde zu dem passen was ich seid knapp 2 Wochen mit mir rumschleppe :gruebel:

kann man den Zwergen da irgendwie helfen :gruebel:
 
Weiches Essen kochen. Also, Brei, Mus usw.

Warme Milch mit Honig geben.

Kalte Umschläge machen (wenn's toleriert wird, sogar Eiswürfel in nassem Tuch mit Wollschal drüber).

Ach ja - und Schonung. Merkst du ja selber, dass er früher müde ist als sonst. :hallo:
 
medizinischer Fenchelhonig, damit helfe ich mir immer. Pur am besten, einen Esslöffel mehrmals täglich.
Den mag er grad sehr gerne..

Brei könnte ich auch testen, wobei das nicht essen mir bei ihm keine Sorgen bereitet er hat den ja was entgegen zusetzen und ich stille ihn ja auch noch..
An der Brust trinkt er momentan auch recht viel..
Danke schon mal
 
Heute eine Email von Sohnemanns Lehrerin. Mein Mann und ich sind noch am überlegen: bestrafen, reden oder gut sein lassen?

Ich finde diese Emails absolut nicht aussagekräftig...... Aber wir sollen mal mit den Rest dealen.......:kp:20191114_153657.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
I wish you luck, with an ignorant teacher like that. Sie weiss nichtmal was da abging und spricht in rätsel.
 
Was ist denn ein finger game?
z.B. schnick-schnack-schnuck
Also Spiele die man nur mit den Fingern spielt, ohne sonstigen Kram.
Ich würde ihn erstmal fragen was da los war, das Kids bei einem Spiel "upset" sind ist ja nun nichts wirklich ungewöhnliches und da sie ja nun nicht wirklich irgend etwas fundiertes schreibt sehe ich keinerlei Grund für irgendwelche "Strafaktionen". Warum sollte man jemand bestrafen wenn man nicht einmal wirklich weiß wofür?
 
Also wir habe gerade mit ihm geredet. Man stupst den anderen an und überkreuzt dann die Finger, der andere darf dann nicht zurück stupsen.

Mein supererwachsener, Mann stupst mich darauf an und überkreuzt dann die Finger:rolleyes:. Super Vorbild.

Na gut, wir haben gesagt, er soll niemanden mehr anstupsen und er sagte ok:kp:
 
Das witzig bezog sich auf deinen Mann.
Aber die Lehrerin ist schon bissi das Modell Drama Queen, oder? Mag ja sein das ihr in einer Kaserne wohnt aber das sind immerhin Kinder und keine Soldaten..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
798
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten