Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wird es sein, wir machen alles falsch. ( trotz meine pedagogie und didaktik kenntnisse, und persönliche erfahrung mit eigene kinder, die sich nie im leben so benommen haben)
es muss nicht knallen, aber das gör mal packen und ins zimmer trägen, und verbieten das es zum vater ständig sagt: du bist blöd! Das kind ist ein echte terrorist, sehr nett wenn alles geht sowie sie will, aber oha, wenn nicht, fussnote: wenn die mutter in der nähe ist. Dann ist der zapfen ab.

Ich drehe bald durch, bin ich glücklich, nur etwas viele hunden die mich nachts wach halten.
Also mit knallen meinte ich jetzt nicht schlagen sondern durchgreifen falls das falsch rüberkam....
 
Also meine 4 jährige dreht auch gerade auf. Aber schlagen lasse ich mich nicht. Jedenfalls nicht ohne Konsequenzen.
Aber an der Kasse hatte ich gestern so ein tolles Schreiendes und tobendes Kind. Ich will! Ich will!
Das hab ich auch überhört.
Und dann hab ich ihr gesagt, dass ich verstehe, dass sie traurig ist, aber für dieses Verhalten nix von mir bekommt und entweder sie kommt mit und beruhigt sich oder sie muss ohne mich da liegen bleiben.
Und tatsächlich konnte der wutzwerg sich beruhigen.
Hätte man filmen und als Verhütungsmaßnahme an Schulen zeigen können.
 
Ich bekomm so ein bissel Hoffnung. Das hat meine noch nicht gemacht.
Aber auch sie benimmt sich gerade manchmal echt.
Nur bei uns wird das immer noch schlimmer weil ich ja dagegen gehe.
Aber Mal so kleine Erfolge feiere ich: geht nicht an die Sachen anderer Kinder wenn ich es sage.
Oder verhandelt Mal ganz vernünftig mit mir.
Da mach ich immer innerlich nen Freundensprung. Uns ich sag ihr auch, dass ich das gut finde.
Aber ich muss auch sagen, dass sie sich wesentlich, wirklich wesentlich besser benimmt wenn ich nicht da bin. Ich weiß nicht was ich da falsch mache und woran es liegt. Aber wenn sie allein bei meinen Eltern ist, dann ist die ein echter kleiner Engel.
Nur bei mir geht das nicht.
 
Das ist tatsächlich vollkommen normal und bei allen Kindern so. Zu Hause fühlen sie sicher und sind ungefiltert authentisch. Bei anderen, selbst wenn nicht fremd, fehlt dieses Sicherheitsgefühl.

Nicht meine Weisheit, sondern aus der Entwicklungsforschung. Du machst also alles richtig.
 
Kann nach deiner Schilderung nicht behaupten, dass ich gefühlt etwas verpasst hab ;) Was ist denn mit der nicht richtig?

Die ist kompromisslos, alles muss genau nach ihrem kopf gehen, ich habe sie mit 19 jahre die türe gezeigt, weil es
Echt zu bunt wurde.
Nicht kritik fähig, und sie kommt damit durch. Sie sieht sehr jung, hübsch, schlank und unschuldig aus, wickelt alle männer um den finger, ( nicht nur männer) die meinen das sie ein herziges, hilfebedürftiges, kleines blondchen ist, und jetzt gibt es nur noch eins: das kind.
 
Ich bekomm so ein bissel Hoffnung. Das hat meine noch nicht gemacht.
Aber auch sie benimmt sich gerade manchmal echt.
Nur bei uns wird das immer noch schlimmer weil ich ja dagegen gehe.
Aber Mal so kleine Erfolge feiere ich: geht nicht an die Sachen anderer Kinder wenn ich es sage.
Oder verhandelt Mal ganz vernünftig mit mir.
Da mach ich immer innerlich nen Freundensprung. Uns ich sag ihr auch, dass ich das gut finde.
Aber ich muss auch sagen, dass sie sich wesentlich, wirklich wesentlich besser benimmt wenn ich nicht da bin. Ich weiß nicht was ich da falsch mache und woran es liegt. Aber wenn sie allein bei meinen Eltern ist, dann ist die ein echter kleiner Engel.
Nur bei mir geht das nicht.
Kenne ich.

Meine Mama meint in D immer "Jetzt waren die Kinder so brav und wenn du bei der Tür reinschaust gehts wieder los."

Oder Kind trotzt rum im Geschäft oder sonst wo. Ich rede, schimpfe. Kommt mein kaum jemals anwesender Mann daher. "Los, steh auf und hör auf." Kind steht auf, nimmt seine Hand und geht mit.

Oder Freunde oder Lehrer so " also ihr Kind ist ja sowas von brav und höflich." Und ich denke mir so, dass die da irgendwas verwechselt müssen...
 
Kenne ich.

Meine Mama meint in D immer "Jetzt waren die Kinder so brav und wenn du bei der Tür reinschaust gehts wieder los."

Oder Kind trotzt rum im Geschäft oder sonst wo. Ich rede, schimpfe. Kommt mein kaum jemals anwesender Mann daher. "Los, steh auf und hör auf." Kind steht auf, nimmt seine Hand und geht mit.

Oder Freunde oder Lehrer so " also ihr Kind ist ja sowas von brav und höflich." Und ich denke mir so, dass die da irgendwas verwechselt müssen...

Das ist aber trotzdem deine Erziehung, die fruchtet.
Eltern (wenn der Vater wenig Zuhause ist vor allem Mütter) sind der Rahmen in dem Kinder ihr Grenzen und Regelverletzungen ausprobieren und unheimlich viel in Sachen Erziehung aufsaugen. Du bist quasi der sichere Rahmen, in dem sie immer wieder bis an die Grenzen gehen müssen, um diese auszutesten und zu erleben. Fehlt der sichere Rahmen (sie sind z.B. bei Fremden), machen sie schon vor der Grenze halt. Aber nur, weil sie es bei dir lernen.
 
Was aber in letzter Zeit neu ist, ist nach so einem großen Wutanfall, kommt so ein großer Selbstzweifelanfall.
Dann sitzt die große da und heult und haut Sachen raus. Ich weiß nicht mal wo sie das her hat.
Sie ist ein Monster und keiner will sie.
Da bin ich dann echt ewig am stark reden, dass trotzdem mein großer Schatz ist und ich sie lieb hab.
 
Was aber in letzter Zeit neu ist, ist nach so einem großen Wutanfall, kommt so ein großer Selbstzweifelanfall.
Dann sitzt die große da und heult und haut Sachen raus. Ich weiß nicht mal wo sie das her hat.
Sie ist ein Monster und keiner will sie.
Da bin ich dann echt ewig am stark reden, dass trotzdem mein großer Schatz ist und ich sie lieb hab.


Mein problem ist, das ich langsam sauer auf das kind werde, wobei es nicht ihre schuld ist.
 
Komisch...

....Ich erwisch mich ja immer bei Programmen von meiner Mutter....

:sarkasmus:


Mal im Ernst...Mein grosser spiegelt mich unglaublich. Letztendlich zeigt er mir meine soziale Defizite. Mich macht das natürlich oft traurig (ich gebe zu manchmal auch das Gegenteil, wenn er zb für sich einsteht...allerdings bin ich mir nicht sicher ob zb der erzieher da dann nicht nur einlenkt, weil ich daneben stehe).
 
Bei mir ist es eher mein Vater... so relativ abgebrüht und pragmatisch und gelassen wie meine Mutter wäre ich gern.

Andererseits: So hintenrum manipulativ dann eher doch nicht. Das vermeide ich ganz bewusst. Weil ich es schon als Kind irgendwie unfair fand, Leute sich selbst (mithilfe ihrer eigenen Schwächen) schlagen zu lassen, ohne dass sie's merken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
784
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten