Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Meine Mama hat viel rumgeschrien und es gab auch mal einem Klaps. Trotzdem war sie eine liebenswerte Mutter. Unsere Beziehung ist sehr tief und innig. Meine Mama hat zwar etwas chaotisch aber mit viel Liebe erzogen.

Mein Mann hat kaum ein Verhältnis zu seiner Mutter. Deren Beziehung ist sehr steif und kalt. Sie hat nie gebrüllt oder gehaut, aber sehr viel psychischen Druck ausgeübt wie "ich bin so enttäuscht von dir" und dann ewig nicht mit den Kindern geredet. Und hat sie mit 18 rausgeschmissen. Sie hat viel Leistungsdruck ausgeübt und sie mussten Klavier spielen, Baseball spielen usw. Auch die Geschwister meines Mannes haben ein distanziertes Verhältnis.

Ich glaube man darf als Mama auch ruhig mal Fehler machen.....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was sind denn latte muttis?

Die gibt's in zwei Variationen. Das eine sind die echten. Die "mir doch Latte, was das Kind grad macht". Das andere sind die coolen Muttis, die lieber durchgestylt Latte Macchiato trinken, weil Auseinandersetzungen mit Kind nicht zeitgemäß sind und außerdem anstrengend.

Also einmal antiautoritär und einmal bedürfnisorientiert.
 
Da habe ich gerade eine gute Freundin vor Augen:lol:.

Sie hat 4 Jungs, ihr Mann war auch 9 Monate weg (kam gestern zurück) und jedes Mal wenn wir was machten kam sie völlig fertig mit einem riesigen Starbucks Getränk an:lol:.

Jedes Mal "I sell them." "I just quit."

Die Kinder laufen total irre und wild rum und hören keinen Strich. Musste ihr immer helfen die ins Auto zu schnallen oder heimbringen.

Aber ich mag sie so gerne die Chaotin. Aber die Kontrolle über die Jungs hat die echt verloren....
 
:lol::lol::lol:
aber das heißt doch bedürfnisorientiert so überhaupt nicht.
und überhaupt ich bin weder durchgestylt...und wenn ich genauer drüber nachdenke auch keine wirklich bedürfnisorientierte mama die ich kenne...noch trinke ich kaffe aus bechern, vorallem nicht in zusammenhang mit den kindern. immer mach ich was falsch.:lol::lol:
 
Die gibt‘s auch nur in Städten... wo man eben Latte Macchiato auch tatsächlich zu trinken kriegt...
 
Ja neee. Moment.

Also zum einen fehlt bei obigem Beitrag der Zwinkersmile. Zum anderen gibt's ja verschiedene Arten von Bedürfnisorientierung (auch mit einem Zwinkern ;) )

Es gibt die, die glauben, blöd sein, frech sein, auf die Kacke hauen (Kinder), sei ein Bedürfnis. Und zwar das wichtigste.

Dann gibt's die, die glauben, in einer Familie, die aus mehr als einer Person besteht, gibt's unterschiedliche und möglicherweise auch unterschiedlich wichtige Bedürfnisse.

Und dann gibt's die, die glauben, eine Latte Macchiato sei ein Bedürfnis, weil er ihre Probleme löse.

;)
 
Ja neee. Moment.

Also zum einen fehlt bei obigem Beitrag der Zwinkersmile. Zum anderen gibt's ja verschiedene Arten von Bedürfnisorientierung (auch mit einem Zwinkern ;) )

Es gibt die, die glauben, blöd sein, frech sein, auf die Kacke hauen (Kinder), sei ein Bedürfnis. Und zwar das wichtigste.

Dann gibt's die, die glauben, in einer Familie, die aus mehr als einer Person besteht, gibt's unterschiedliche und möglicherweise auch unterschiedlich wichtige Bedürfnisse.

Und dann gibt's die, die glauben, eine Latte Macchiato sei ein Bedürfnis, weil er ihre Probleme löse.

;)


Ich hüte im moment meine enkelin, ich brauch kein latte machiato aber einen liter armangac. Ihre „erziehung“ ist auch sehr speziell.
 
Ich hüte im moment meine enkelin, ich brauch kein latte machiato aber einen liter armangac. Ihre „erziehung“ ist auch sehr speziell.


Wobei...wenn ich alleine mit ihr bin, gehts immer besser und nach eine weile benimmt sie sich normal. Kaum ist die mutter in sicht, gehts theater wieder los. Da ich nicht erziehungsberechtigt bin, schweige ich, und laufe mit augenbrauen krampf und hochgerollte zehennägel herum.
 
Zu hilfe, 4 jährige schlägt mutter, weil ihre wünsche nicht sofort erfüllt werden. Und man reagiert nicht, weil man das ignorieren sollte.
 
Da hätte es sogar bei mir eindeutig geknallt....

Aber vielleicht machen wir da was falsch....


Das wird es sein, wir machen alles falsch. ( trotz meine pedagogie und didaktik kenntnisse, und persönliche erfahrung mit eigene kinder, die sich nie im leben so benommen haben)
es muss nicht knallen, aber das gör mal packen und ins zimmer trägen, und verbieten das es zum vater ständig sagt: du bist blöd! Das kind ist ein echte terrorist, sehr nett wenn alles geht sowie sie will, aber oha, wenn nicht, fussnote: wenn die mutter in der nähe ist. Dann ist der zapfen ab.

Ich drehe bald durch, bin ich glücklich, nur etwas viele hunden die mich nachts wach halten.
 
Das wird es sein, wir machen alles falsch. ( trotz meine pedagogie und didaktik kenntnisse, und persönliche erfahrung mit eigene kinder, die sich nie im leben so benommen haben)
es muss nicht knallen, aber das gör mal packen und ins zimmer trägen, und verbieten das es zum vater ständig sagt: du bist blöd! Das kind ist ein echte terrorist, sehr nett wenn alles geht sowie sie will, aber oha, wenn nicht, fussnote: wenn die mutter in der nähe ist. Dann ist der zapfen ab.

Ich drehe bald durch, bin ich glücklich, nur etwas viele hunden die mich nachts wach halten.

Und dein Sohn? greift da nicht durch?
 
Ich weiss das mein ex, ihr vater, nicht mehr zu ihr geht wegen das kind, oder besser, die zustände um das kind herum.

Mein sohn sagt : ironie an: mann sollte sie etwas mehr verwöhnen, dann kommt das schon gut!, ironie aus.
 
Ob ich dem Kind halt einen gefallen damit tue, ist fraglich. Wenn Sie sich mit 4 Jahren schon so aufspielt, wo soll das noch hin führen?

Wenn ich mir das damals erlaubt hätte, hätte es einen ordentlichen Einlauf gegeben.
 
Wie jetzt, der ist machtlos? Warum erklärt er seinem Kind nicht, dass das nicht so geht? Wenn deine Tochter sich hauen lässt, muss er sich noch lange nicht blöd nennen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten