Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Jap aber so heftig kenn ich das von Nik nicht

Ja klar, da gibt es auch Unterschiede. Hier ging es dem Großen so . Der bekam die ersten Zähne ja schon mit knapp über 3 Monaten und hat immer echt schwer gelitten.
Aber er war dann auch mit nem Jahr im Grunde durch, meine ich.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erik hat von ersten Tag an gesabbert wie blöde aber durch kam der erste tatsächlich erst so mit nem Dreiviertel Jahr und seid dem eigenen Schlag auf Schlag manchmal auch mehrere gleichzeitig..

Dann geht tatsächlich nichts ohne Ibu er kommt einfach nicht zur Ruhe :(

Naja gleich geschafft und den Rest werden wir hoffentlich auch noch los..
 
Da hab ich mit skadi irgendwie Glück.
Die werden Zähne waren schlimm. Aber dann hat sie ja 4 backenzähne auf einmal bekommen und das hat man ihr nicht wirklich angemerkt.
Im Moment ist sie aber im Sprung und besteht auf eine nächtliche Flasche. Iknd deswegen lieg ich mal wieder um diese Uhrzeit wach.
 
Das kleine Ü ist im Moment super-weinerlich und ängstlich, und fast ein wenig depressiv.

Ich hoffe inständig, es ist hier auch nur ein Wachstumsschub gepaart mit der zunehmenden Gewissheit, dass der Kindergarten zuende geht...

Dazu passt, dass es meint, die Knie tun ihm weh. Dazu passt nicht, dass er schon vor Weihnachten 3 cm gewachsen ist.

Wackelzähne hat er angeblich drei Stück... :uhh: - die wiederum fielen dem großen Erst gegen Ende der zweiten Klasse aus. Aber da er da etwa so groß war wie der "Kleine" jetzt in der Vorschule, passt es wieder.
 
Ich glaub in dem Alter wachsen die ganz enorm Lekto, bei Nik merk ich das ja in der Regel am essen bzw. Irgendwas tut ihm weh..
Da tut was weh, 2 Tage später wieder gut und 4 Tage später schon wieder was :eek:
Also kann gut sein das er schon wieder wächst..

Nik ist ja auch eher so der weinerliche und sensible Typ, da merkt man jeden Schub wirklich extrem.

Bei Erik dagegen kriegt man das eigentlich kaum mit, außer eben nachts.. Aber da hab ich aufgegeben mitzuzählen wie oft er kommt :lol:
 
Ja is noch recht frisch heute dann sogar wieder etwas Wind dazu aber egal so geht schon, den schneeanzug fand er blöd :D
 
Kann man hier eigentlich auch direkt Videos hochladen? Der Grinchkran heute war zu lustig.

Edit: schade, das funktioniert nicht :(
 
Hier ist Gestern Zahn Nummer 5 "gefallen" und das Minuten bevor wir los sind zum Hockey-Turnier...

Dafür drückt sich gerade der bleibende Backenzahn Nummer 1 links unten durch *freu*

24.03.2019 Mara hat 5. Zahn verloren (1).jpg 24.03.2019 Hallenabschlußturnier Saison 2018 2019 TGW in Ludwigshafen  (4).jpg
 
Wie machst du das eigentlich mit ihren Haaren? Geht ihr regelmäßig zum Frisör oder schneidest du ab und an nach?

Meine Große hat seit kurzem ja auch eine ähnliche Frisur und jetzt fallen ihr die Zotteln doch wieder in die Augen. Aber ob ich das vernünftig hinbekomme? :gruebel: Mir hat es beim Frisör beim letzten Mal einfach zu lange gedauert. Wir mussten eine Stunde warten, ehe wir überhaupt dran waren. Obwohl es hieß, maximal 30 Minuten warten. :rolleyes: Und das noch mit dem Minikind dabei, war einfach nur anstrengend...
 
Wie machst du das eigentlich mit ihren Haaren? Geht ihr regelmäßig zum Frisör oder schneidest du ab und an nach?

Meine Große hat seit kurzem ja auch eine ähnliche Frisur und jetzt fallen ihr die Zotteln doch wieder in die Augen. Aber ob ich das vernünftig hinbekomme? :gruebel: Mir hat es beim Frisör beim letzten Mal einfach zu lange gedauert. Wir mussten eine Stunde warten, ehe wir überhaupt dran waren. Obwohl es hieß, maximal 30 Minuten warten. :rolleyes: Und das noch mit dem Minikind dabei, war einfach nur anstrengend...


Ich habe meine kinder selber die haare geschnitten, geht prima.
 
Ich bin keine Friseuse und den Haarschnitt, den mein Kind jetzt hat, hätte ich so definitiv nicht hinbekommen. Gibt ja nicht umsonst das Friseurhandwerk.

Aber ich überlege eben, immer mal ein bisschen nachzuschnippeln, damit wir nicht jeden Monat zum Friseur müssen...
 
Ich bin keine Friseuse und den Haarschnitt, den mein Kind jetzt hat, hätte ich so definitiv nicht hinbekommen. Gibt ja nicht umsonst das Friseurhandwerk.

Aber ich überlege eben, immer mal ein bisschen nachzuschnippeln, damit wir nicht jeden Monat zum Friseur müssen...

Beim Pony würde ich es noch wagen, vorsichtig was wegzunehmen. Allerdings sind die Haare da ja auch gestuft und das wird schwer, das selbst hinzubekommen. Irgendwann sieht es dann mit dem selbst geschnittenen Pony doof aus, wenn er grade abgeschnitten wird und dadurch die Stufen wegfallen.

Ich würde aber einen anderen Friseur nehmen. Eine Stunde Wartezeit finde ich dreist, vor allem mit Kind.
 
Ich würde aber einen anderen Friseur nehmen. Eine Stunde Wartezeit finde ich dreist, vor allem mit Kind.

Ja, ich war auch nicht begeistert. Wir waren da schon einmal mit Kind und die sind sonst echt gut auf Kinder eingestellt. Beim ersten Mal dort hatte uns sogar ein Mann vorgelassen, das war super lieb.

Und diesmal sprangen in dem Laden sicher 5 Friseure rum, aber speziell die eine sollte eben den Kinderhaarschnitt machen und genau die war eben noch mit einer anderen Kundin beschäftigt. Wir wurden ja eine halbe Stunde weggeschickt und haben noch was anderes unternommen, mussten dann im Laden aber eben nochmal eine halbe Stunde warten. Obwohl die anderen 4 Friseure frei waren/wurden und das ja auch hätten machen können. :verwirrt:

Naja, aller guten Dinge sind drei, mal schauen, wie es dort beim nächsten Mal läuft. Es gibt noch genug andere Friseurläden in der Stadt. Auch wenn einer uns tatsächlich weggeschickt hat, weil sie keine Kinderhaarschnitte machen. :lol:
 
Ich hab ja ‚nur‘ junge aber würde mich selbst da nicht alleine ran trauen (ich weiß ja wie Bruce immer aussieht :tuedelue:)
Und auch ich hab den Friseur gewechselt weil mein Alter immer einen Riesen Aufriss gemacht hat weil er keine Termine hat :rolleyes:
Jetzt schreib ich ne Nachricht krieg innerhalb von ein paar Tagen nen Termin 10 Minuten und fertig..
 
Ich hab ja ‚nur‘ junge aber würde mich selbst da nicht alleine ran trauen (ich weiß ja wie Bruce immer aussieht :tuedelue:)
Und auch ich hab den Friseur gewechselt weil mein Alter immer einen Riesen Aufriss gemacht hat weil er keine Termine hat :rolleyes:
Jetzt schreib ich ne Nachricht krieg innerhalb von ein paar Tagen nen Termin 10 Minuten und fertig..


Es gibt solche ausdünn scheren, und anfeuchten, haare aufkämmen, zwischen zwei finger halten, und von oben in die haare reinschneiden, das geht doch für zwischendurch? Aber stimmt schon, die coiffeure müssen auch leben, wenn alle wie ich sind, verhungern sie...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
783
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten