Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Wenn er im September eh wechseln muss, Mhm würde ich ihn vllt doch jetzt schon dahin geben. Bis September hat er sich auf jeden Fall an die TaMu gewöhnt und muss dann wieder sich neu einstellen...

Auf der anderen Seite, für dein schlechtes Gewissen - könntest du ihn bis September bei der TaMu lassen. Das wäre dann aber nur fürs schlechte Gewissen!
J genauso ich denke wenn auch jetzt nochmal neu aber für ihn wäre der Wechsel jetzt besser. Jetzt kann ich auch in Ruhe noch ne Eingewöhnung machen selbst wenn er Anfang März noch nicht die ganze Zeit schafft da könnnte ich ihn auch noch vorm schlafen abholen..
im September hab ich keine große Chance da musste die Eingewöhnung relativ zügig laufen und wenig spiel zumindest bis November dann eben :gruebel:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eben du hast mehr Einfluss und Möglichkeiten derzeit.
Wie gesagt schlaf 1-2 Nächte darüber, aber vermutlich wäre jetzt der Wechsel am besten.
 
Und er kann sich langsam an die Keimdichte in der KiTa gewöhnen - über den Sommer ist es da nicht so schlimm. Einstieg zum Herbst ist krankheitstechnisch immer heftig! :hallo:
 
Völlig umsonst gegrübelt :wand:
Komm da heut hin ‚Ähm ja das war ein Fehler des Programmes sie haben nen Platz na August‘ :rolleyes: im nächsten Satz ‚ach ja und wenn sie den jetzt absagen dann haben sie auch Leinenbeutel Anspruch auf einen Kiga Platz und überlegen is auch nicht drin‘ :wand:

Ich hab sie dann mal dezent darauf hingewiesen das jawohl das Wohl der Kinder an erster Stelle stehen würde und wenn ich der Ansicht wäre er ist bei der Tamu besser aufgehoben würde mich diese Art der Erpressung auch nicht umstimmen :tuedelue:
Dann war sie doch recht kleinlaut wie ich das liebe..
 
Hat hier jemand in Niedersachsen Kinder im Kindergarten.
Irgendwie macht die SPD Werbung die Gebühren abgeschafft zu haben. Aber sonst find ich nix dazu.
 
Witzig. Dann dreht sich das komplett. Im Moment zahle ich für skadi nix, weil in MV die geschwisterkindregelung gilt und für freyja voll. Und in Niedersachsen zahle ich dann für skadi voll und für Freyja nichts mehr.

Meine dine geht seit Montag in die Krippe.
Diese und nächste Woche Urlaub und dann wieder arbeiten.
Hach... Schlimm fühlt sich das an.
 
So soll das in sachsen-Anhalt auch sein. Das jüngste kind zahlt.

Mein jüngster hat weniger Stunden. Somit weniger Gebühren als der Große ..ratet mal. Natürlich zahle ich für den Großen.
 
PS phili geht auch seit der zweiten januarwoche. Ich vermisse ihn schmerzlich.
 
Hier in der Stadt zahlt man bis Ende Grundschule immer für das gerade teuerste Kind, die anderen sind frei.
 
Hier zahlt man seid Januar nur für das größte Kind und das ist deutlich günstiger in unserem Fall..
 
So soll das in sachsen-Anhalt auch sein. Das jüngste kind zahlt.

Mein jüngster hat weniger Stunden. Somit weniger Gebühren als der Große ..ratet mal. Natürlich zahle ich für den Großen.
Hier in MV zahlt man (So ist es zwar beschlossen aber an der Umsetzung hapert es noch) für das älteste Kind im Kindergarten. Was natürlich besser ist, da Krippenplätze um einen großen Teil teuer sind.
Für die große zahle ich dann für ganztags 142 Euro. Für die kleine wären es über 300 Euro.

In Niedersachsen zahle ich dann für das Krippenkind, da nur der Kindergarten kostenlos ist. Und das dann so lange bis skadi 3 wird. Egal ob sie dann die Krippe schon verlässt oder nicht. Und dann zahle ich für beide nichts mehr.
Und dann mal sehen ob und wie ich die große einschulen lasse.
 
Hier in der Stadt zahlt man bis Ende Grundschule immer für das gerade teuerste Kind, die anderen sind frei.

Ich zahle den kiga komplett (bzw. mein großzügiger Chef) und für Sophia 50% kernzeit.
Hier zahlt man den teuersten Platz und alle anderen 50%.
 
Hier ist es in jeder Gemeinde anders - in Düsseldorf zB kostet der Kindergarten gar nichts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
799
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten