Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Ja, ich rufe da heute mal an. Es steht ja sogar dabei, dass man bei Fragen anrufen soll.

Mein Sohn will ja gar nicht. Unsere Große möchte gehen, aber die ist eben jetzt 10 und neigt grad zum Dramatisieren von Dingen. Deshalb bin ich da nicht so sicher ob das gut ist für sie.

Zum anderen sind diese Counseling Leute (wie heißen die auf Deutsch?) halt auch daran interssiert viele Leute zu bekommen. Das sind zivil Angestellte, die vom Militär bezahlt werden (für uns umsonst).

Im Hotel wurden uns da Visitenkarten zugesteckt, wenn wir mal Hilfe in Sachen Finanzberatung, Beziehung, Familienfragen usw. brauchen.

Eigentlich ist das ja total nett, aber ich bin da so skeptisch, dass das irgendjemanden hilft.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, nicht jeder weiß sich zu helfen wenn Kinder unter der Trennung leiden.
Und es gibt vielleicht Kinder denen das gut tut.
Wenn du zweifelst oder es nicht notwendig findest würde ich es halt lassen.
So wie es sich liest kommt ihr klar und seid nun auch schon erprobt.
 
Kannst du dich informieren, wie diese wöchentlichen Treffen ablaufen sollen oder hast du Bekannte deren Kinder das mitgemacht haben?
Ich würde die Entscheidung von der inhaltlichen Gestaltung abhängig machen.
Abbrechen können es die Kinder ja immernoch.

Stimmt, vorher nachfragen ist auf jeden Fall ne gute Idee.

Ich stell mir das gerade wie ein nettes Betreuungsangebot vor, wo das Thema vielleicht mit Malen, Briefeschreiben, was über die Länder lernen, wo der Vater gerade ist, verarbeitet wird. Da hätte ich dann wie geschrieben gar kein Problem mit, sondern fände es total gut.

Vielleicht nicht notwendig, aber nett.

Am Ende ist es was ganz anderes, geht wirklich mehr in Richtung Therapie und dann steht ihr da...
 
Also, auf Nachfrage ist es wohl wirklich nicht so sehr Therapie sondern eine gemeinsame Stunde in denen beschäftigt wird und man Sorgen ansprechen kann.

Es ist hauptsächlich dafür da, Probleme frühzeitig zu erkennen. Man möchte die Familien unterstützen.

Das ist schön. Aber ich glaube, meine gehen erst mal nicht hin.....
 
Ich denke auch, dass das eine gute Entscheidung ist, - zumal dein Mann schon zweimal lange in Afghanistan war und die Kinder, wenn zu dem Zeitpunkt noch jünger, das gut verkraftet haben.- Bei so einem Treffen werden sicher auch Kinder von Soldaten sein, deren Väter in ein Kriegsgebiet gehen werden.- Somit bekämen dann deine Süßen zwangsläufig auch eine Problematik mit, die ihnen - zum Glück - bis dahin gar nicht bewußt war.
. LG. Barbara
 
Bei so einem Treffen werden sicher auch Kinder von Soldaten sein, deren Väter in ein Kriegsgebiet gehen werden.- Somit bekämen dann deine Süßen zwangsläufig auch eine Problematik mit, die ihnen - zum Glück - bis dahin gar nicht bewußt war.

Da ist was dran.

(Die Große scheint ja ohnehin gerade in das Alter zu kommen, wo sie anfängt, sich über alles und nichts Gedanken zu machen und die entsprechenden Ängste zu entwickeln.
Das muss man ja nicht forcieren.

Aber wie ist denn das - sind die zugehörigen Väter tatsächlich an allen möglichen Orten auf der Welt?

Oder gehen die Leute von dieser Einheit zu dieser Zeit alle nach Europa?
 
Da ist was dran.

(Die Große scheint ja ohnehin gerade in das Alter zu kommen, wo sie anfängt, sich über alles und nichts Gedanken zu machen und die entsprechenden Ängste zu entwickeln.
Das muss man ja nicht forcieren.

Aber wie ist denn das - sind die zugehörigen Väter tatsächlich an allen möglichen Orten auf der Welt?

Oder gehen die Leute von dieser Einheit zu dieser Zeit alle nach Europa?
Ein Teil geht auf Europa Tour (Deutschland, Rumänien, Polen usw.) aus dem bescheuertem Grund Russland zu zeigen "schau, wir sind auch noch da".

Der andere Teil geht nach Afghanistan oder den Irak um die "Friedensmission" weiterzuführen.

In einen wirklichen Krieg zieht keiner. Wobei ich meinen Mann lieber in Europa als im nahen Osten sehe.
 
@matty

Zum Thema “Kinder von der Backe haben“

Ich fand es durchaus recht anstrengend, quasi alleinerziehend ohne verwandtschaftliche Unterstützung zu sein - und zum Ausgleich dafür, dass mein Mann nicht da war, mich im Alltag um seinen Kram noch mitkümmern zu müssen.
Und ich hatte nur ein Kleinkind und einen anstrengenden Hund.

@Melli84 wird bald in einer ähnlichen Situation sein - mit 4 Kindern und zwei Hunden, einem davon - naja, auch sehr speziell.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Betreuungsprogramm da hilft.

Idealerweise eins für die Betroffenen Ehepartner, aber da kann sie nicht teilnehmen, sie soll es leiten.

Ich denke, die Möglichkeit, die Kinder regelmäßig oder wenigstens imNotfall zu einer NachmittagsAktion schicken zu können, kann durchaus entlastend wirken. :kp:
 
@Melli84

Kann ich gut verstehen. Selbst wenn es kein richtiger krieg mehr ist - so richtig friedlich ist es da ja auch nicht.
 
Ja, muß dann aber nicht unbedingt in Der Gruppe sein, sie schrieb ja , dass für diesen Zeitraum etliche kostenlose Aktivitäten für die " betroffenen" Kinder angeboten werden, macht vielleicht mehr Sinn.
Insgesamt sind die Amerikaner auch irgendwie lockerer und pragmatischer in diesen Dingen, denke ich, und die Army ist halt auch im Ausland Family.
Kann sein , dass ich das jetzt etwas zuu rosig sehe, meine Erfahrungen sind aus den 70zigern, da hab ich ein paar Jahre als Host Nation Teacher auf der Base in Bitburg gearbeitet: Das war eine eingeschworene ( im positiven Sinne) Gemeinschaft in der Housing, hat mir total gefallen.
Ich mag sie aber eh sehr, die " Amis".

. LG. Barbara
 
Ja, klar muss es nicht das sein.

Wenn man die freie Auswahl hat, umso besser! :)
 
Kann ich gut verstehen. Selbst wenn es kein richtiger krieg mehr ist - so richtig friedlich ist es da ja auch nicht.[/QUOTE]

Nee, das ist es wirklich nicht, und so ein bißchen unfriedlich reicht ja schon schlimmstenfalls.- Und zusätzlich diesen unberechenbaren Trump noch im Hintergrund.
. LG. Barbara
 
Äh ich bin grad wieder so genervt :rolleyes:
Seid 2 Wochen schläft Erik nun bei der Tamu und es läuft sehr gut. Er ist relativ entspannt morgens und meckert auch kaum rum..

Und Zack krieg ich heut die Info ab 1.3. hab ich den Krippenplatz :rolleyes:
Was mach ich denn nun :kp:

So warm das ich absolut für die Tamu bin, bin ich mit ihr noch nicht auf der anderen Seite hab ich ein total schlechtes Gewissen :(
 
@Manny

Hast du paar Tage Zeit zum Zu/-Absagen? Bei uns sind das 21 Tage - so könntest du erstmal darüber schlafen und dir in Ruhe Gedanken machen.

Wie lange ist Erik jetzt schon bei der TaMu?
 
@Manny

Hast du paar Tage Zeit zum Zu/-Absagen? Bei uns sind das 21 Tage - so könntest du erstmal darüber schlafen und dir in Ruhe Gedanken machen.

Wie lange ist Erik jetzt schon bei der TaMu?
Nicht wirklich aber ich geh morgen mal hin und frage nach angefangen haben wir am 1.12. aber wie gesagt so richtig warm bin ich mit ihr nicht..
Ich hab auch das Gefühl das sie mich in manchen Dingen anlügt (Bsp. Schlafen) :gruebel:
Ich war heut um kurz nach zwei da, da war sie bereits mit allen drei Kindern draußen und behauptet Erik hätte 1+3/4 Stunden geschlafen :kp:
Hinlegen tut sie die Kinder im zwölf heißt sie hätte in 15 Minuten 3 Kinder (davon 2 die 1 Jahr sind) anziehen müssen, Kaffee trinken und dann allen Skianzüge an und eben raus..
das kann nicht hinhauen :gruebel:
Dazu hat Erik extrem müde Augen gehabt und er und die kleine meiner Freundin waren den ganzen Nachmittag so mies drauf also ne eindeutig zu wenig geschlafen..

Kann ja durchaus sein, warum sie dann dabei allerdings nicht ehrlich ist versteh ich nicht..
 
Nicht wirklich aber ich geh morgen mal hin und frage nach angefangen haben wir am 1.12. aber wie gesagt so richtig warm bin ich mit ihr nicht..
Ich hab auch das Gefühl das sie mich in manchen Dingen anlügt (Bsp. Schlafen) :gruebel:
Ich war heut um kurz nach zwei da, da war sie bereits mit allen drei Kindern draußen und behauptet Erik hätte 1+3/4 Stunden geschlafen :kp:
Hinlegen tut sie die Kinder im zwölf heißt sie hätte in 15 Minuten 3 Kinder (davon 2 die 1 Jahr sind) anziehen müssen, Kaffee trinken und dann allen Skianzüge an und eben raus..
das kann nicht hinhauen :gruebel:
Dazu hat Erik extrem müde Augen gehabt und er und die kleine meiner Freundin waren den ganzen Nachmittag so mies drauf also ne eindeutig zu wenig geschlafen..

Kann ja durchaus sein, warum sie dann dabei allerdings nicht ehrlich ist versteh ich nicht..


Also das Gefühl muss schon passen. Ich bin ja auch für TaMu, weil es irgendwie Familiärer ist. Allerdings muss für mich mein Bauchgefühl passen und wenn ich das Gefühl hätte sie lügt mich an wäre Ende! Zumal das ja noch banal ist bzgl. Schlaf, was wenn es um weitaus wichtigeres geht?
Du gibst dein Kind ja in andere Hände da ist es ein muss dass ein Vertrauensverhältnis besteht.
Wenn ich mich recht entsinne warst du doch von Anfang an nicht von der TaMu begeistert, weil Niki schon bei ihr war, oder?!

Erik ist noch nicht so lange dort von daher...
solltest du dich für einen Wechsel entscheiden würde ich ihn aber vermutlich jetzt auch schon raus nehmen und bis dahin zuhause lassen.
 
Ne wir haben jetzt ne andere als damals bei Nik vielleicht bin ich auch wegen Nik damals voreingenommen :gruebel:
Ich bin auch total unsicher was für Erik besser ist :kp: der ist ja eher so der hau drauf Typ einzig eben beim schlafen..
 
:wand::wtf::wtf:Och meno- garnicht so einfach.

Was spricht denn für den Kiga? Was für die TaMu ?
Schlaf darüber und schau welcher Gedanke sich besser anfühlt.

Aber mit dem Mittagsschlaf wird es im Kiga wohl auch interessant werden ;) mehr Kinder mehr Ablenkung.

Ps wir haben aktuell die ähnliche Sorge, mir hat heute die TaMu mitgeteilt das der Platz doch erst 1monat später frei wird :wtf:
Jetzt muss ich mich doch näher mit unseren Kiga‘s beschäftigen. Andere TaMu‘s konnten mich nämlich nicht wirklich überzeugen.
Und hier bei uns gilt, nimm was du bekommst :asshat:
 
Ja so ist das hier ja auch deswegen ärgert es mich immer dieses ‚beim es ist auf keinen Fall Rom Platz frei suchen sie sich ne Tamu‘ und dann plötzlich ‚oh ja kein Problem sie haben nen platz‘ :wand:
Die Tamü leben davon und ganz klar dafür spricht das ich da ein schlechtes Gewissen habe..

Ansonsten bin ich mit dem Kiga/Krippe schon zufrieden und ab September müsste er sowieso hin sonst hat man keinen Anspruch auf ne Kiga Platz :rolleyes:
 
Mhm aber das schlechte Gewissen musst du nicht haben, es sind die Gegebenheiten bei euch... und die kannst du nicht ändern.
Obwohl ich mir auch doof vorkam mehrere TaMu‘s anzufragen und dann auf Halte zu legen ...

Wenn er im September eh wechseln muss, Mhm würde ich ihn vllt doch jetzt schon dahin geben. Bis September hat er sich auf jeden Fall an die TaMu gewöhnt und muss dann wieder sich neu einstellen...

Auf der anderen Seite, für dein schlechtes Gewissen - könntest du ihn bis September bei der TaMu lassen. Das wäre dann aber nur fürs schlechte Gewissen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
784
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten