Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  1. :gruebel: Eigentlich nicht is mir jedenfalls noch nicht aufgefallen
     
    #39581 Manny
  2. Ich würde das schonmal kontrollieren lassen. Wenns ein Pilz ist, kann das durchaus ansteckend sein.

    Der Grinch hatte sowas am Nagelbett, da sagte uns die KiÄ wenn es mit Creme nicht weggeht, muss das operativ abgeschält werden.
     
    #39582 La Traviata
  3. eventuell heiße heizung oder irgendwas angefasst?
     
    #39583 braunweißnix
  4. Ne wir haben Fußbodenheizung :gruebel:
    Ich ruf mo an und frag nach nem Termin
     
    #39584 Manny
  5. Ich tippe eher auf die Kälte. Aber sicherheitshalber würd ich einmal draufschauen lassen, falls sich größeres so verhindern lässt.
     
    #39585 La Traviata
  6. Kälte könnte es sein er hatte in den letzten 2 Wochen ein paar mal kalte Finger :gruebel:
    Aber warum dann nur Daumen :gruebel:?
    Wenn die Hände jetzt kalt werden dann scheint es ihm tatsächlich auch weh zu tun :(
     
    #39586 Manny
  7. Weil es immer an den Daumen anfängt. Da gibts sicher nen Grund für. Etwa, weil man die am meisten braucht oder die Fläche da am größten ist.

    Bei mir fängt es auch immer an den Daumen an.
     
    #39587 La Traviata
  8. Ich vermute das bx junkie recht hat, das er einen scharlach hatte und das die nachwehen sind.
     
    #39588 toubab
  9. Aber wäre das nicht hochgradig ansteckend und es hätte zumindest den großen auch erwischt :gruebel:
     
    #39589 Manny
  10. Bei uns zuhause hatte auch nur meine Schwester Scharlach. Ich habe mich nicht angesteckt.
     
    #39590 matty
  11. Wer weiss, frage mal onkel doktor.
     
    #39591 toubab
  12. Ja steht definitiv auf dem Plan!
    Hab mal nach den Symptomen gegoogelt so nen leichten Ausschlag hatte er tatsächlich wir haben es auf Hitze geschoben.
    Aber sonst wirklich nichts weiter :gruebel: Na mal sehen was Frau Doktor nächste Woche sagt..
     
    #39592 Manny
  13. Mich würden mal eure unparteiischen Meinungen interessieren.

    Mein Mann geht ja jetzt dann für 9 Monate weg. Ich habe von der Schule aus für beide Kinder einen Zettel bekommen, dass es dort eine "Deployment Group" für alle Kinder deren Vater im Einsatz oder auf so einer Tour ist gibt. Die treffen sich einmal die Woche und sprechen über das Ganze (Probleme usw.). Leiterin der Gruppe ist eine Kinderpsychologin.

    Ich weiß nicht ob ich die Kinder da hinschicken soll. Ich weiß nicht ob es nicht besser ist, daraus kein Problem zu machen anstatt das jede Woche zu thematisieren.

    Was meint ihr?
     
    #39593 Melli84
  14. Können die Kinder ggf. auch später noch zu der Gruppe dazu kommen. Dann kannst es ja erst mal abwarten, wie es ihnen geht und wie sie damit umgehen
     
    #39594 DobiFraulein

  15. Ich denke das wenn der vater in ein kriegsgebiet rumschwirrt, wo die kinder in sorge sind, ja da würde ich sie hinschicken, aber ein einfachen auslandsaufenthalt, wo er den kontakt per facetime und co aufrecht erhalten kann... nein.
     
    #39595 toubab
  16. Ja, wir hatten jetzt 2 mal für 11 Monate Afghanistan und die Kinder waren jünger. Aber die haben das ganz easy so hingenommen. War halt so.

    Jetzt wegen 9 Monaten Europa finde ich auch nicht nötig.

    Aber mir wurde erklärt, dass es auch um die Trennung zum Vater geht in dem Alter jetzt und man es doch annehmen soll, wenn es schon angeboten wird .....

    Ja, ich glaube man kann jederzeit dazu gehen.
     
    #39596 Melli84
  17. Wenn es das Angebot schon gibt, würde ich die Kinder fragen, ob sie Lust haben, dahin zu gehen. Wenn es ihnen nicht gefällt, können sie ja wieder wegbleiben.

    Mein Vater war beim Militär und ist zur See gefahren. Als ich 5 Jahre alt war, war er vier Monate weg und das fand ich als Kind schrecklich. Mir hätte es sicher gut getan, mich mit anderen Kindern zu treffen. Wobei ich nicht denke, dass es mit Schulkindern eine reine Gesprächstherapiegruppe wird, sondern dass die Psychologin da auch andere Methoden wählen wird.
     
    #39597 Paulemaus
  18. Ich würde sie glaube ich erstmal hinschicken - aber ich nehm bei sowas auch alles mit, was irgendwie offiziell aussieht und dazu führt, dass der Große das Verhalten in Gruppen übt.

    Und außerdem:

    Mach doch, dann haste die Kinder einen Nachmittag die Woche von der Backe!

    Wenn es Ihnen nicht gefällt, kannst du sie immer noch wieder abmelden!
     
    #39598 lektoratte
  19. Ja, das dachte ich mir auch schon. Ich habe halt Angst, dass die Kinder dann plötzlich Probleme sehen, die ihnen ohne Gruppe gar nicht aufgefallen wären. Ich glaube zwar, dass die auch mal zusammen Bowling gehen und so. Aber sonst habe ich halt Angst dass es grad bei den 5. Klässern (wo die Große hingehen würde) zu einer Jammerveranstaltung mutiert.

    Bin ich da zu skeptisch?

    Sport (Ballett, Turnen, Kung Fu, Fußball usw) dürfen sie eh auch umsonst machen so lange mein Mann Weg ist.....
     
    #39599 Melli84
  20. Kannst du dich informieren, wie diese wöchentlichen Treffen ablaufen sollen oder hast du Bekannte deren Kinder das mitgemacht haben?
    Ich würde die Entscheidung von der inhaltlichen Gestaltung abhängig machen.
    Abbrechen können es die Kinder ja immernoch.
     
    #39600 matty
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden