Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Ich drück dich meike. Ob du willst oder nicht :gerissen:
Ich wünsche dir dass er irgendwann in 20 Jahren mal ein richtiges "Danke Mama" sagt.
Weiterhin ein dickes Fell und gute Nerven - und hey; niemals waren wir so!peinlich :asshat::cool::rotwerd:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drück dich meike. Ob du willst oder nicht :gerissen:
Ich wünsche dir dass er irgendwann in 20 Jahren mal ein richtiges "Danke Mama" sagt.
Weiterhin ein dickes Fell und gute Nerven - und hey; niemals waren wir so!peinlich :asshat::cool::rotwerd:

Geh wäch!!! :nee:;):knutscher:

Niemals nicht. Also nicht so. Bei mir war es eher das Äußere. Kann er sich nicht darauf beschränken?
Der bringt uns alle in teufels Küche wenn er versucht türkisch zu sprechen während drei Türken im besten Mannesalter daneben stehen. :wand:
So doof kann doch niemand sein... warte. Halt mein Bier. Ich hab niemand zuhause. :arghh:
 
Das Gespräch war sehr gut, die neue Schule ist komplett anders als die anderen. Man merkt das es ihnen wirklich um die Kinder geht, sie nehmen sie und uns ernst und haben in zwei Wochen schon Dinge erkannt, die sonst von diversen „Profis“ stückchenweise kamen.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das freut. Das allein ist schon eine riesige Erleichterung, oder?

In der Schule läuft es gut, das Konzept geht voll bei ihm auf.

Das freut mich.

Im Bus fahren wohl ältere Kinder mit die an andere Schulen gebracht werden. Und von denen hat er den Mist.

Hmmh, ach so... hmmhja. Das ist dann einerseits natürlich Mist (so war es bei uns ja auch) - aber ich fände es wohl schon beruhigend, zu wissen, dass die nicht oder nicht alle auf seine Schule gehen.

Ich wünschte mir nur manchmal nur einen einzigen ruhigen Tag mit einem glücklichen Kind ohne Streit oder Dummheiten. Nur einen...

Ach Meike - glaub mir, ich verstehe das. Im Moment geht es hier eigentlich ganz gut, aber den Wunsch kenne ich!

ich bin froh das Männe da so mitzieht, Luca ist wie sein eigenes Kind für ihn, das tut so gut zu wissen und hören, er mag ihn sehr, aber ich bin ebenso in sorge das Mia den Streit mitbekommt.

Ich glaube, da machen wir "Großen" uns viel zu viele Sorgen. Ja sicher kriegen die Kinder das mit, aber man kann es ja eh nicht ändern... und die nehmen es halt so hin. Für das kleine Ü ist es z.B. ganz normal, dass der GG und das große Ü sich regelmäßig in den Flicken haben. Ich leide darunter. Das Ü nicht.

Von den beiden wäre auch keiner allzu traurig, sollte der andere ausziehen müsen - die konkurrieren schon sehr arg, vor allem um meine Aufmerksamkeit.

Aber auch das belastet eher mich als die, für die beiden ist diese Dauerfehde anscheinend normal. :wand:

Aber trotzdem meinte neulich das kleine Ü, das ja neuerdings eigentlich im Kackbratzen-Modus ist, als der GG mal wieder das hampelnde große Ü anpfiff, ganz entschieden: "Papa! - Man soll andere Brüder nicht dauernd so schimpfen, weißt du das?" :lol:

Hausaufgaben werden grundsätzlich in der Schule gemacht. DAS tue ich mir nicht mehr an. Geschrei, Gezeter und am Ende kann er nicht mal mehr seinen Namen schreiben weil er so durch ist. Nö, mache ich nicht mehr, lass ihn die Sachen auch da machen, kontrollier sie, fertig.

Das würde ich an deiner Stelle genauso halten, vor allem bei dem langen Schultag und der Busfahrt. Hausaufgaben zuhause könnten da nur in einer Katastrophe enden!

Hier war es so, dass der Große die Grundschule am Ende einigermaßen erträglich fand und sich dafür in eine absolute Ablehnung des Offenen Ganztags reingesteigert hat. Er wollte also im neuen Schuljahr partout nicht mehr in irgendeine Art von Betreuung. Und vor allem: auch nicht mehr zwangsweise in der Schule essen.

Also habe ich gesagt, wir probieren es aus. Wenn es klappt, dass er die Hausaufgaben zuhause macht , ist okay, wenn nicht, dann doch Betreuung. Es läuft derzeit so leidlich gut, ich denke, es lässt sich jetzt aushalten. Ist aber noch steigerungsfähig :lol:
 
Ja, es ist dermaßen erleichternd zu wissen das man ernst genommen wird, nicht die mit dem störenden Kind sind, was ja eh für alles und jeden der Buhmann ist. (Bin gespannt welches Kind sie jetzt für das Versagen der Lehrer auserwählen)

Ich hab schon Panik gehabt wenn die Schule angerufen hat. Er ist bestimmt kein Engel, aber es war oft derart ungerecht und hat nur dazu geführt, das er einfach gar nichts mehr sagt und keine Hilfe holt. Weil er selbst sagt, er sei böse :sauer:
Und das ist er nicht, er weiß einfach nicht wie er etwas tun oder sagen muss um normal anerkannt zu werden und ist da so verfahren das er dann lieber die Tour „böser Junge“ durchzieht, die „kann“ er ja wenigstens.

Heute Abend um Mitternacht geht es los. 30 Kinder und 22 Lehrer. Allein das könnte keine Schule leisten. Und die Stimmung dort. Ich sehe alle immer nur freundlich und lachend, d sind scheinbar ganz viele Lehrer die ihre Aufgaben da wirklich mit Herz machen.

Seine Lehrerin sagt: keine Bildung ohne Bindung. Ich versuche sein Vertrauen zu bekommen, ihm Spaß zu vermitteln, er ist nicht dumm, er wird durchstarten.

Ob das es dazu kommt, keine Ahnung. Ich hoffe es, aber genau das braucht er. Und Freunde, sein einziger Kumpel will nämlich nicht hier her, es wäre zu weit und wir haben keine Xbox. Und so fuhr Luca jeden Tag zur Schule ins Dorf um ihn abzuholen. Jetzt hat er ihn nicht mehr rein gelassen weil er wegen Luca keine Xbox mehr spielen darf. :sauer:
Der hat sich auch mit sechs Jungs angelegt, Luca wollte helfen, der Haut ab und lässt ihn mit denen alleine. Fahrrad kaputt
Seiner Mutter hatte ich geschrieben (die ist jeden Tag erst um acht zuhause). Wollte mit ihm sprechen ob das so gelaufen ist, kam seit 4 Tagen keine Rückmeldung.
Das Kind ist ein linkes, manipulatives A***. Aber wenigstens hatte er jemanden :(
Hier in der Nähe ist leider nur der Junge, der mit den tollen Sprüchen anfängt und kein guter Umgang wäre. Mal sehen was sich ergibt.
 
Das Kind ist ein linkes, manipulatives A***. Aber wenigstens hatte er jemanden :(
Aber das ist doch kein Freund :( Dann lieber keinen, echt. Das hat Luca nicht nötig und er lernt von solchen Blagen doch nur, das er nichts wert ist und sich Freundschaften erkaufen muß...das kann doch nicht gut sein?
In die Schule geht er doch erst seit diesem Sommer oder? Vielleicht findet sich ja da doch noch jemand, der wirklich an Luca interessiert ist...ich wünsche es ihm.
Der Junge hatte es auch nie leicht, so wenig wie du und so wie du schreibst hier, möchte ich dich am liebsten sofort drücken...wird sicher alles gut werden, zumindest sind die Lehrer ja mal fähig, das ist ja auch schon einmal was wert :)
 
Ja, ich weiß Claudia. Aber er braucht doch auch mal andere Kinder... es tut mir so leid für ihn das er an so einen geraten ist. Natürlich ist er es nicht wert und auch kein Freund, aber da war zumindest IRGENDWER
Vielleicht ist es nach der Klassenfahrt anders, aber es wäre halt schön jemanden in der Nähe zu haben. Immer fahren ist auch blöd...
Wir werden jetzt einige Freizeitangebote durchgehen. Schützenverein und WT Schule. Obwohl er an körperlichen Auseinandersetzungen so gar keinen Spaß hat und da eigentlich auch nicht hin will. Muss er jetzt durch, geht ja da um viel mehr
 
Ja, ich weiß Claudia. Aber er braucht doch auch mal andere Kinder... es tut mir so leid für ihn das er an so einen geraten ist. Natürlich ist er es nicht wert und auch kein Freund, aber da war zumindest IRGENDWER
Vielleicht ist es nach der Klassenfahrt anders, aber es wäre halt schön jemanden in der Nähe zu haben. Immer fahren ist auch blöd...
Wir werden jetzt einige Freizeitangebote durchgehen. Schützenverein und WT Schule. Obwohl er an körperlichen Auseinandersetzungen so gar keinen Spaß hat und da eigentlich auch nicht hin will. Muss er jetzt durch, geht ja da um viel mehr

In gewisser Weise bin ich da mit dir. Ich hab in deine Beschreibungen meinen grossen auch viel wieder erkannt. Wobei ich denke bei euch ist's um einiges verstärkt. Allerdings is Mori ja auch erst drei. Wir haben Mori ein bisschen in Richtung Mädchen gelenkt bekommen. Aber wir sind auch auf der Suche nach Freunden für ihn. Er ist Kontaktaufnahmen auch wirklich bescheiden.

PS Mori geht Turnen. Soll demnächst eventuell zum Judo und mit mir reiten lernen.
Mal sehen.
 
@Meike

Schützenverein ist super - die machen zumindest hier vor Ort viel mehr als nur schießen - sind aber (teils!) deutlich kirchlich geprägt, müsst ihr schauen, wie das passt.

Jugendfeuerwehr wäre vielleicht noch was.

Wenn er WT (Wing tsun?) nicht mag, weiß ich nicht, wie viel Sinn das macht, ihn dahin zu schicken.

Ich weiß, was du meinst und dir davon erhoffst (die Möglichkeit zur Selbstregulation und Impulskontrolle, würde ich denken), und ich denke, in der Quintessenz wäre es gut für Luca.

Aber:

1) Wenn es ihm keinen Spaß und vielleicht eher Angst macht, ist das doof.

2) Die Gefahr, dass, was "auf dem Platz" (bzw. im Dojo) funktioniert, nicht sofort auch draußen funktioniert, ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn er sich dann nur aufpickt, was er gerade so braucht, und es dann im Notfall anwendet, ohne es einordnen zu können, ist das noch viel doofer.* Bei seiner Tendenz, sich in Schwierigkeiten zu bringen, nur um dazuzugehören - oder um cool zu sein - oder einfach auch mal so, weil er nicht weiß, was er machen soll... ist er

3) unter Umständen ganz schnell nicht mehr nur das böse Kind, das immer Ärger hat/macht, sondern auch noch das böse Kind, das auch noch mit "gefährlicher Kampfkunst auf andere losgeht" - ganz egal, wer eigentlich angefangen hat und wie es dazu gekommen ist.

Du weißt ja selbst, wie das geht. :(

*Und die Gefahr von 2) sehe ich um so stärker, wenn er nicht mit dem Herzen dabei ist und eben nur so mit einem Ohr zuhört, weil es ihm eigentlich nicht gefällt.

Vielleicht täte es ja erstmal auch Judo?

Das ist etwas "normaler" (hier machen das sehr viele Grundschüler, das ist auch eher nix zum "Angeben" mehr; die Gefahr, durch besonders coole Aktionen Eindruck schinden zu wollen und dafür eines auf's Dach zu kriegen, ist deutlich kleiner ;) ) - und gerade bis zu den ersten drei, vier Gurten machen die (heute, durch diese Zwischenprüfungen für Kinder, die es frpüher noch nicht gab) noch nix Dramatisches - das geht über das Beinchenstellen bei einer normalen Schulhofkeilerei kaum hinaus.

Den Ansatz zur Selbstbeherrschung usw. verfolgt es aber genausowie andere Kampfkünste und Kampfsportarten.

Oder macht von euch beiden einer WT und kann ihn da ein bisschen begleiten und auf die Spur zurücksetzen, falls nötig?

Ich schreibe das u.a. deswegen, weil ich früher, zu Schulzeiten, tatsächlich eine Zeitlang das Judo Kindertraining bei uns im Verein betreut habe. - Und als irgendwann Würger und Hebel dran kamen, hatten wir genau das Problem mit einem bestimmten Kind. Das dann tatsächlich in Absprache mit den Eltern aus der Gruppe herausmusste, weil es emotional zu unreif war, um so etwas gefahrlos (für sich und andere) zu lernen. Bis dahin hatte es allerdings auf dem Schulhof schon einmal ein größeres Kind gewürgt, bis das blau angelaufen war...
 
Mir geht's ja bei diesen hobbyveranstaltung en für Kinder eher um den sozialen Aspekt.
 
Klar. Ist aber k.acke, wenn das Kind das, was es dabei nebenbei auch noch macht, eventuell nur so umsetzen kann, dass sich die Probleme nicht lösen, sondern vergrößern.
 
Die Schule hat grade was die Kindersparte betrifft einen sehr guten Ruf.
Es geht mir da nicht in erster um die Selbstverteidigung sondern um das drum herum. Respekt und Miteinander werden da wohl sehr groß geschrieben. Vor den Körperlichkeiten hat er eher Angst, deswegen will er auch nicht so recht hin. Denke aber das es für sein Selbstvertrauen gut wäre. Er ist nicht der Typ der sich körperlich wehrt, wenn ihm der Kragen platzt, schupst er höchstens mal.

Wir werden da mal ein Probetraining machen und er soll 3-4x hin.

Schützenverein ist zum Glück ein reiner Schießverein, ohne diesen anderen Mist der hier in der Region leider sehr groß geschrieben wird :nee:
DLRG wäre auch noch was, ist ja leider auch alles eine Zeitfrage
 
David tut Karate sehr gut. Selbstbewusst war er schon vorher, aber alleine die Koordination der Bewegungen und Abläufe fördert ungemein die Konzentration. Lass ihn da auf jeden Fall reinschnuppern. ;)

Wir haben heute unser Entwicklungsgespräch in der Schule gehabt. Es war sehr positiv und endlich mal haben wir unser Kind in der Beschreibung wieder erkannt. Im Kindergarten dachten wir häufiger die erzählen von einem anderen Kind. :rolleyes::gruebel:

Er ist mit sehr guten Vorkenntnissen gestartet und dank des flexiblen Unterrichts kommt keine Langeweile für ihn auf. Er ist super motiviert und das möchte die Lehrerin auch gerne so erhalten. In Mathe durfte er etliche Seiten überspringen, weil er da schon sehr weit ist. In Deutsch ist er auch schon sehr weit und Lesen klappt schon ganz gut. Er quatscht ab und mal mit dem Sitznachbarn und plappert mal ohne sich zu melden, aber sonst läuft es absolut super.
Im Schulbus muss er noch lernen sitzen zu bleiben, aber da stehen wir nun im engen Kontakt mit den Fahrern/Lehrern und sonst bekommt er eben mal die angedrohte Busauszeit und Mama-Taxi. :eg:

Ich bin stolz auf meinen kleinen großen Schuljungen. :love: Planmäßig wäre das nächste Elterngespräch dann zum Halbjahr. Ich hoffe das wird auch wieder so positiv.:tuedelue:
 
"noch immer"? wie alt ist er?
und so ein süßer lockenkopf
mein großer würde sich freuen mal jemanden zu treffen der ebenso gelockt ist.
manchmal ist er schon etwas verstimmt wegen den locken, weil alle welt drüber wundert.
Ja über die locken wundern wir uns auch immer. Wie haben die Haare jetzt schon 2 mal schneiden lassen weil sie so spröde waren, dass sie immerzu verfilzten, aber die locken bleiben trotzdem.
Skadi ihre Haare locken sich auch etwas. Aber meist wenn sie feucht sind. Die werden wohl nicht ganz so lockig.
Skadi ist morgen genau 8 Monate alt. Und immernoch ein echter Schatz. Auch wenn sie so langsam auch mal zeigen kann wenn sie was nicht will.
Jetzt bekommt sie abends noch ne Flasche dazu mit pre, schmelzflocken und nem Schluck Karotte oder Bananen Saft.
Damit hat jetzt wenigstens das Theater aufgehört, dass sie zum einschlafen jede halbe Stunde trinken wollte.
Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe wegen der pre Milch. Aber ich brauch wenigstens mal ne Stunde für mich abends.

Mir geht es ganz gut.
Der Herr ist viel hier, was mir tatsächlich was hilft, weil er mir freyja abnimmt.
Vor ein paar Tagen hat er mir sogar Geld zukommen lassen.
Aber er wird sich nie ändern. Im Leben nicht.

Ich muss mich gerade um viele Baustellen im Haus kümmern und Bewerbungen verfassen. Da könnt ich im Moment echt wen gebrauchen der davon Ahnung hat. Oder zumindest mal drüber liest ob das für nicht Soldaten verständlich ist.
Aber ich habe, dank meiner Eltern, das erste mal ein fertiges Wohnzimmer. Mit Fußbodenleisten! Ich hätt da zwar gern noch nen Kamin rein... Aber man kann ja nicht alles haben.
 
@kitty-kyf mach dir kein schlechtes Gewissen. Wenn es so geht und du dadurch in all dem Ärger den du hast, etwas Entspannung bekommst, dann ist das für alle gut. Du vergiftest sie ja nicht damit ;)

Mia trinkt seit sie 5 Monate alt ist null Milch. Egal in welcher Form. Bin froh wenn sie morgens und abends einen Joghurt isst. Nachts gibt es eine Flasche mit Tee, was anderes geht da auch nicht. Da mache ich mir schon ein schlechtes Gewissen, wüsste aber nicht wie ich das ändern könnte. Da wäre ich froh wenn sie Pre nehmen würde.

Grade am Ende des Tages ist man froh wenn alles schläft und man auch etwas Zeit für dich hat. Und wenn es so klappt, dann versuche mal kein schlechtes Gewissen zu haben :)
 
Ja. Gerade weil die Nacht ein echter Traum war.
Sie hat gestern so viel von der Milch getrunken wie vorher noch nie.
Dann bin ich um 22:00 Uhr ins Bett. Hab sie gestillt. Musste dann leider nochmal komplett umziehen, weil die Windel ausgelaufen war. Aber dann hat die bis 4 Uhr komplett geschlafen. Und dann was getrunken und noch mal bis jetzt um 7.
Ich fühl mich gerad wie neu geboren.
 
ich glaub ich habe viel nicht mitgekriegt -.-

ist hier auch so. der große totaler lockenkopf, der einzige hier. und der kleine kriegt bei ein bisschen feuchtigkeit wellen ^^
sei mir nicht böse, aber freya und mori sähen zusammen bestimmt total süß aus :D
bei mir war s andersrum - ich habe wegen dem schlechten gewissen dann im achten monat mit beikost angefangen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten