Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich könnt nicht im Tierschutz arbeiten. Das auf und ab macht mich verrückt.
Bis gestern Abend war noch alles fast geklärt. Meine schwimu zahlt Steuern, Chip und futter (dafür nicht in die Sparer der Kinder, aber egal anderes Thema). Wir weiterhin Versicherung.
Die Dame die ihn übernehmen könnte zahlt Tierarzt nur Routineuntersuchung.
Wenn was ansteht übernehmen wir 1/3 scheiwmu 1/3 und meine Mutter 1/3.

Sonst wäre da alles ideal. Platz, Zeit. Erfahrung mit der Rasse. Und da wir zahlen bleibt und immer ein mitspracherecht.

Und jetzt telefoniere ich mit ihr und sie hat sich das überlegt und möchte ihn nicht trofu geben während ihre Hündin gebarft wird.
Das schlimmste ist: verstehe ich. Das könnte zu futterneid führen. Bei barf kann immer mal was leckeres rum liegen.
Aber dafür will sie 80 euro im Monat.
Und das geht halt einfach im Moment nicht.

Edit: das mit dem züchten ist tatsächlich so, dass sie sich die Möglichkeit für irgendwann vorbehalten will.
 
@kitty-kyf
Darf ich ehrlich sein? Für mich klingt das alles nicht gut und sehr finanziell orientiert von der Dame. Das ist mein persönlicher Eindruck. Ich verstehe das ihr Druck habt und man auch ein bisschen nehmen muss was kommt, in euerer Lage.
Aber entweder ich übernehme ein Tier oder nicht. Ihr seit nunmal keine Orga die eine PS sucht.
Für mich klingt das alles sehr suboptimal. Ich hätte auch ehrlich bedenken, das es nicht die letzten finanziellen Forderungen wären und ggf dann der Hund auch als Druckmittel verwendet wird.
Ich wünsche dir das vllt noch eine andere Lösung aufschlägt! ( war da nicht noch was mit der Züchterin?)
 
@kitty-kyf
Darf ich ehrlich sein? Für mich klingt das alles nicht gut und sehr finanziell orientiert von der Dame. Das ist mein persönlicher Eindruck. Ich verstehe das ihr Druck habt und man auch ein bisschen nehmen muss was kommt, in euerer Lage.
Aber entweder ich übernehme ein Tier oder nicht. Ihr seit nunmal keine Orga die eine PS sucht.
Für mich klingt das alles sehr suboptimal. Ich hätte auch ehrlich bedenken, das es nicht die letzten finanziellen Forderungen wären und ggf dann der Hund auch als Druckmittel verwendet wird.
Ich wünsche dir das vllt noch eine andere Lösung aufschlägt! ( war da nicht noch was mit der Züchterin?)
Meine züchterin bemüht sich ist aber genau so erfolglos wie wir.
Sie hätte für den aller größten Notfall jemanden, der mit einem Tierheim in egem Kontakt steht und ihn dort betreuen könnte, wenn wir ihn überhaupt nicht mehr halten könnten.
Aber wir wollen ihm ja ersparen öfter als nötig umzuziehen.

Bisher macht er sich in letzter zeit ganz gut.
So lange sich jeder "normal" verhält zeigt er keinerlei Aggressionen wenn wir dabei sind.
Auch den kinderwagen tut er tendenziell ehr wieder bewachen, als negativ zu empfinden.
 
Meine züchterin bemüht sich ist aber genau so erfolglos wie wir.
Sie hätte für den aller größten Notfall jemanden, der mit einem Tierheim in egem Kontakt steht und ihn dort betreuen könnte, wenn wir ihn überhaupt nicht mehr halten könnten.
Aber wir wollen ihm ja ersparen öfter als nötig umzuziehen.

Bisher macht er sich in letzter zeit ganz gut.
So lange sich jeder "normal" verhält zeigt er keinerlei Aggressionen wenn wir dabei sind.
Auch den kinderwagen tut er tendenziell ehr wieder bewachen, als negativ zu empfinden.

Vllt ist doch noch nicht alles verloren?

Ich wünsche euch jedenfalls das alles zum Guten kommt. Ich persönlich würde auf mein Bauchgefühl hören. sobald ich über etwas nach denken müsste und/oder auch nur die leisesten Zweifel kommen- würde ich es nicht machen. Es hat schon Gründe warum ...
 
sobald ich über etwas nach denken müsste und/oder auch nur die leisesten Zweifel kommen- würde ich es nicht machen. Es hat schon Gründe warum ...

Sehe ich in dem Fall ähnlich. Das ist alles so umständlich und zusammengestrickt und wackelt doch... da hätte ich auch kein gutes Gefühl.
 
Vor allem die geteilten Tierarzt kosten würden mir Bauchweh machen. Wer entscheidet denn dann welche Behandlung Untersuchung gemacht wird? Ich denke an magendrehung oder ähnlich kostspielige Sachen .
 
Vor allem die geteilten Tierarzt kosten würden mir Bauchweh machen. Wer entscheidet denn dann welche Behandlung Untersuchung gemacht wird? Ich denke an magendrehung oder ähnlich kostspielige Sachen .
Das würden ja sicher wir entscheiden. Ess sei denn es ist ein Notfall. Das finde ich weniger problematisch.
Die futterkosten find ich schlimmer. Den Sack futter kann ich zugeschicken lassen. Aber mal einfach 80 Euro überweisen...
Ohne was unterstellen zu wollen, aber dann kann man ganz einfach den hund mit Futter aus dem ALDI füttern und den Rest schön einstreichen.
Neee. Das wird so nix.
 
Das würden ja sicher wir entscheiden. Ess sei denn es ist ein Notfall. Das finde ich weniger problematisch.
Die futterkosten find ich schlimmer. Den Sack futter kann ich zugeschicken lassen. Aber mal einfach 80 Euro überweisen...
Ohne was unterstellen zu wollen, aber dann kann man ganz einfach den hund mit Futter aus dem ALDI füttern und den Rest schön einstreichen.
Neee. Das wird so nix.

Nun doch noch meine 5-cents: Wenn Du schon bei den 80,- € solche Gedanken hast, dann klingt das wenig nach Vertrauen - und willst Du wirklich einen Hund zu jemandem geben, dem Du so wenig vertraust? Dem Du so einen Betrug unterstellen magst?
 
Will sie ja nun nicht mehr, wie ich das verstanden habe. Was ich verstehen kann. Nicht zwingend wegen Betrugsunterstellung, aber wegen der Feilscherei.
 
@kitty-kyf
Hast du schon alle Vermittlungswege ausgeschöpft? FB ggf eigene Seite? Verschiedene Orgas? Ich „kenne“ eine die sehr engagiert ist und wirklich unterstützt. Allerdings in Thüringen.
 
Will sie ja nun nicht mehr, wie ich das verstanden habe. Was ich verstehen kann. Nicht zwingend wegen Betrugsunterstellung, aber wegen der Feilscherei.
Ja. Man stelle sich vor: man bekommt einen hund geschenkt. Man bekommt ihn bis vor die tür geliefert. Er ist zwar alt, aber erzogen. Er passt sehr gut und wird einer jungen Hündin ein prima vorbild sein.
Und dann bekommt man alles bezahlt: steuern, futter, Versicherung. Selbst Tierarzt.
Und dann fängt man an zu schachern und will noch mehr?
Nö. Die Dame mag nett sein. Und sonst ne gute hundehalterin und ich will ihr nichts unterstellen, aber ich find das zu happig.

Ich hab ihn bei facebock in der gruppe filas in not und eben hier.
Weil wir jemanden mit Erfahrung mit der Rasse suchen.
Ich hatte ihn auf Facebook noch mal in eine regionale gruppe geteilt und da kam so ne Anfrage von wegen, was der hund kosten würde.
Ich wollte schon garnicht antworten, aber meine Mutter überredete mich und als ich schrieb, dass der "Preis" wäre mir glaubhaft zu machen, dass man der richtige Halter ist, bekam ich keine Antwort mehr.

Ehrlich hab ich ein bissel schiss davor mich an eine orga zu wenden. Nicht nur, dass ich fruchtbar traurig bin, dass wir ihn abgeben wollen. Ich schäme mich auch als hundehalter so versagt zu haben und so egoistisch zu sein einen so alten weggefährten jetzt abgeben zu wollen.
Gerade weil ich mir denke: der hund kommt nicht mit kindern klar ist ne oft gehörte Ausrede für überforderte Eltern die sich das alles viel zu leicht vorgestellt haben.

Aber wir wollen nächste Woche nochmal zum Tierarzt und ihn von oben bis unten durchchecken lassen, um vielleicht noch Vermittlungsrelevante sachen ausschließen zu können. Und dann denke ich werde ich mich an eine orga wenden. Vielleicht an die von der wir günni haben. Die waren sehr nett.
Hach was freu ich mich. Wieder mal ein Tag an dem ich am Telefon heulen werde. Man gönnt sich ja sonst nix.
 
Ich kenn Dich nicht persönlich, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du als Hundehalterin versagt hast, indem Du Dir eingestehst, dass der jetzige Zustand weder für den Hund (den Namen kann ich immer noch nicht schreiben - sorry) noch für Euch gut ertragbar ist.
 
Liebe @kitty-kyf

Es tut mir leid so leid für dich. Ich kann mich da so rein versetzen.
Daher kommt hier mal meine ABER-Liste für dich :

1) Ihr gebt den Hund nicht einfach so ab, weil es gerade mal anstrengend/ schwierig wird.
2) Ihr handelt nicht mal ebenso. Ihr habt (und tut es ja irgendwie immer noch) alles versucht um die Situationen für alle händelbar zu machen.
3) Du/ Ihr habt Verantwortung für ein Tier übernommen, das heißt auch das es ihm gut gehen muss... und in eurem Fall könnt ihr es nicht mehr gewährleisten. Also ist es eure Verantwortung dies wieder herzustellen- auch wenn das der wohl schlimmste und schmerzhafteste Weg ist.
4) Jede gute Orga wird mit euch ein ausführliches Gespräch führen. In diesem wird man erkennen das es weder lapidar noch als Ausrede siehe 1) ist.
Im übrigen würde ich, sobald so ein Gespräch oberflächlich oder in die falsche Richtung geht sofort abbrechen. Einfach weil ich wollen würde das meine Interessen sowie das Tier individuell berücksichtigt werden müssen. Ein Gespräch was schon so doof anfängt würde dementsprechend auch nichts bringen. - einfach dann auflegen.

Du brauchst dich also nicht schämen, im Gegenteil zu anderen tust und machst du alles und gehst womöglich über Grenzen hinaus.

Trotzdem tut mir dass alles so leid für dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du tust das richtige, auch wenn es sich nicht so fühlt.
 
Klingt irgendwie als hätte sie das Gefühl ein "Opfer" zu bringen wenn sie ihn nimmt, das hat er nicht verdient. Ich finde gut das du dich dagegen entschieden hast.
Schlaue Ideen oder gar tolle neue Besitzer habe ich auch nicht in petto, ich kann dir leider nur viel Glück wünschen und hoffen das es sich nicht so lange hinzieht. Es ist ja schon schwer genug diese Entscheidung überhaupt zu treffen.
 
Ja. Man stelle sich vor: man bekommt einen hund geschenkt. Man bekommt ihn bis vor die tür geliefert. Er ist zwar alt, aber erzogen. Er passt sehr gut und wird einer jungen Hündin ein prima vorbild sein.
Und dann bekommt man alles bezahlt: steuern, futter, Versicherung. Selbst Tierarzt.
Und dann fängt man an zu schachern und will noch mehr?
Nö. Die Dame mag nett sein. Und sonst ne gute hundehalterin und ich will ihr nichts unterstellen, aber ich find das zu happig.

Ich hab ihn bei facebock in der gruppe filas in not und eben hier.
Weil wir jemanden mit Erfahrung mit der Rasse suchen.
Ich hatte ihn auf Facebook noch mal in eine regionale gruppe geteilt und da kam so ne Anfrage von wegen, was der hund kosten würde.
Ich wollte schon garnicht antworten, aber meine Mutter überredete mich und als ich schrieb, dass der "Preis" wäre mir glaubhaft zu machen, dass man der richtige Halter ist, bekam ich keine Antwort mehr.

Ehrlich hab ich ein bissel schiss davor mich an eine orga zu wenden. Nicht nur, dass ich fruchtbar traurig bin, dass wir ihn abgeben wollen. Ich schäme mich auch als hundehalter so versagt zu haben und so egoistisch zu sein einen so alten weggefährten jetzt abgeben zu wollen.
Gerade weil ich mir denke: der hund kommt nicht mit kindern klar ist ne oft gehörte Ausrede für überforderte Eltern die sich das alles viel zu leicht vorgestellt haben.

Aber wir wollen nächste Woche nochmal zum Tierarzt und ihn von oben bis unten durchchecken lassen, um vielleicht noch Vermittlungsrelevante sachen ausschließen zu können. Und dann denke ich werde ich mich an eine orga wenden. Vielleicht an die von der wir günni haben. Die waren sehr nett.
Hach was freu ich mich. Wieder mal ein Tag an dem ich am Telefon heulen werde. Man gönnt sich ja sonst nix.


Eins hast Du sicher NICHT und das ist VERSAGT !!! Weder als HH noch als Mutter !!!! Das, was Du tun musst, zeugt mMn von einer riesen Menge Verantwortungsbewusstsein... und zwar Kind UND Hund ggü. !!! Dafür gebührt Dir wirklich mein vollster Respekt !!! Und Deine Trauer verstehe ich wohl nur ansatzweise, da DAS wohl nur Jemand nachemfinden kann, der in solch einer Situation steckt(e) und so entscheiden muss(te) !!! Ich drücke Dich aus der Ferne ganz lieb !!!

Kennst Du Rosi Murrweiss von Listenhunde in Not ??!! Ist auch bei FB. Rosi hilft wirklich wo sie kann !!!

 
Seit Montag offiziell - mit eigener Urkunde - ein amtliches Schulkind ! Besuch der Schuleingangsuntersuchung beim Gesundheitsamt mit viel Lob gemeistert !!!

Dann Dienstag den 1. Unterrichtsbesuch in der 1. Klasse hinter sich gebracht, zu Anfang mit argem Trennungsschmerz und Tränen, am Ende dann viel Spass gehabt ! Danach haben wir 2 Mädels uns einen schönen Mittag am Rhein gemacht... mit lecker Essen und Sonne geniessen !!!

Meiiiiiiin wunderbares, vieeeeel zu großes Mädchen !!! *schluchzzzz*


17.04.18 Altes Ruderhaus am Rhein (2).jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
798
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten