Lebt ihr werdenden Muttis noch?

...und jetzt gehste mal so richtig!auf die Knie...:D:applaus:

Den Teufel werd ich... das rechte ist immer noch dick und mag das gar nicht.

Außerdem bin ich noch nichtmal katholisch (geschweige denn überhaupt irgendwie getauft, wenn man es genau nimmt), also bin ich fürs richtige(!) Knien auch nicht qualifiziert. :p
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab jetzt aber auch über 6kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich ernähre mich im Moment so weiter als hätte ich noch Diabetes. Das scheint in Verbindung mit dem stillen was zu bringen.
Respekt :hi:
Ich hab genau wie bei Nik seid Beginn stillen einen dermaßen Appetit auf Schoki und co :nee:
Ich bin zwar auch wieder bei meinem startgewicht, aber der Bauch is nach wie vor da und mein ganz böser Punkt :kp:
 
Ich bin zwar auch wieder bei meinem startgewicht, aber der Bauch is nach wie vor da und mein ganz böser Punkt :kp:

Der ist bei mir nach der zweiten Schwangerschaft nie wieder verschwunden. Evtl. hätte massives Training da noch was bewirkt, aber dafür war ich dann irgendwie zu faul... andererseits meinte meine Frauenärztin (die da zumindest bei mir immer sehr offen ist) - bei dem Bauch (und meinem Alter) sei das kein Wunder - allzu viel hätte ich da auch mit Fitnessstudio jeden Tag nicht reißen können...

(Aber - das sagte sie auch: Dem Rücken ginge es mit mehr Training besser als ohne... :p )
 
Ja ich und sport :nee:

Es wird schon noch weniger werden wenn ich nach der stillzeit mal ne Diät mache und wenn nicht :kp:
 
@Manny


Ich hab's leider weder mit Sport noch mit Diäten... :eg:

(Wobei ich mich mit letzterem langsam altersbedingt wohl doch mal befassen sollte. Bzw. es schon tue. Zumindest gedanklich... :eg: - und etwas anders esse.)

Ok, Sport fang ich jetzt wieder an. Also - demnächst... :mies:
 
Ja ich hab auch so ab und an mal im Winter etwas Sport gemacht aber ob ich das in den nächsten Jahr nochmal schaffen werde :nee:
Im Sommer is ja gar nicht dran zu denken.

Ich hab ja nur eine Diät die geht insgesamt über 2 Wochen und dann is gut, das hält man gut durch. Und die schlägt zumindest bei mir sehr gut an noch der ersten Woche hab ich immer schon 5kg runter. Wobei ich auch realistisch bin, das wird nicht auf Dauer so bleiben..
 
@Manny

Ich bin leider gar nicht so richtig diätsensitiv, bzw. immer recht schnell im Unterzucker.

Am besten hat bei mir noch ein leichtes, nicht mal anstrengendes Mehr an Bewegung geholfen (Hund wäre also ideal, aber...)

ein, zweimal die Woche Sport ist für die Muskeln und den Rücken gut, aber in Sachen Gewicht bewirkt das bei mir gar nichts.

Ich hab allerdings gerade für die Arbeit eine Studie auf den Tisch bekommen, nach der einiges darauf hindeutet, dass Leute, die schnell Gewicht aufbauen, es auch schneller durch Diäten wieder abbauen können. Weil dieselbe genetische Ausstattung, die ihnen das eine ermöglicht, auch mit dem anderen assoziiert ist. Zu mir passt das immerhin... :p
 
Übrigens hätte ich das große Ü heute tatsächlich knuddeln können.

Es war Schulanmeldung, ich musste mit beiden Kindern hin, und der Andrang war riesig - wir mussten also über eine Stunde warten. (Es war aber trotzdem alles total nett und entspannt. Und ich habe dort wieder so gut wie nur (!) nette Leute getroffen. Also, als Lehrer und sonstiges Personal... unglaublich).

Das Ü sollte Kinder angeben, mit denen er in eine Klasse wollte... und hatte damit so seine Schwierigkeiten. Am Anfang (also, noch vor dem Anmeldegespräch) wollte er einen Mitschüler nennen, mit dem er im Moment zumindest in der Schule viel macht - und der durch eine neurologische Erkrankung in verschiedener Hinsicht etwas eingeschränkt und definitiv ab und an anstrengend ist.

Ich sagte ihm dann (nicht zum ersten Mal), dass der Junge keine Gymnasialempfehlung habe, und jetzt auch nicht, wie mal geplant, auf die Gesamtschule wechseln würde, sondern bei uns im Dorf auf der Realschule bleiben würde, weil da die Klassen deutlich kleiner sind.

Auf dem Rückweg, also nach der Anmeldung, meinte er dann zu mir, nochmal: "Aber ich hätte wirklich lieber, dass der... mit mir hier auf diese Schule kommt."

Ich denke: "Oh nein, Gedankenschleife, jetzt geht das wieder los..." :uhh: und sage, zum dritten Mal an diesem Tag und zum xten Mal überhaupt: "Aber Ü, er hat doch nunmal keine Empfehlung fürs Gymnassium, und wie es ihm im Moment geht, schafft er das auch ganz einfach nicht!"

Darauf er, genervt: "Klar Mama. Das weiß ich. Aber da auf der Schule da sind dann der, und der, und der... - da ist er doch direkt von vornherein der Dummi und die ärgern ihn dann nur noch. Und dann kann er höchstens noch mit dem und dem spielen und die sind alle so blöd und machen nur Mist, und er merkt's nichtmal. Wenn er mit hierherkäme, könnte ich wenigstens aufpassen, dass er nicht zu viel anstellt!"

Ach, also manchmal... so garstig wie er hier zu seinem kleinen Bruder (oder gern auch zu mir) auch ist, so lieb kann er auch sein. :)

Wobei ich ehrlich gesagt für ihn ganz froh bin, dass er eben nicht mit dem Jungen auf einer Schule bleibt. Nicht, weil ich den nicht mögen würde (im Gegenteil - für den tut's mir auch sehr leid)... aber weil ich denke, es kann auf Dauer nicht die Aufgabe vom Ü sein, den in der Spur zu halten. Bzw. das ist einfach von einem Kind in dem Alter nicht zu leisten.

Er ist da ganz klar auch dran gewachsen. Aber ich sehe jetzt, in der beginnenen Pubertät (das andere Kind ist über ein Jahr älter), da Probleme und Konfliktpotenzial aufkommen, mit dem das Ü derzeit definitiv überfordert wäre - bzw. ist, was ich weiß, weil es mir manchmal etwas ratlos davon berichtet.

Eine Freundschaft mit etwas mehr (räumlichem) Abstand täte zumindest ihm daher glaube ich derzeit ganz gut...

Aber ich fürchte, er hat die Problematik im Fall seines Mitschülers glasklar erkannt. Auf der Gesamtschule wäre der wenigstens nicht schon bekannt gewesen wie ein bunter Hund. :(

(Edit: andererseits ist er ja nunmal, wie er ist, und wäre da mit Sicherheit auch schnell auffällig geworden, weil er einfach auffällig ist.)
 
Im übrigen waren die beide heute während der extrem langen Wartezeit richtig lieb - und auch zueinander, wenigstens so einigermaßen.

Und ich konnte (und habe das auch) das kleine Ü sehr loben, weil es nicht (oder, wie selbstkritisch anmerkte, "nur einmal") dazwischen gequatscht hat. :mies:

(Endlich mal die Chance auf positives Feedback! :freudentanz: )
 
So schwierig wie das große Ü auch ist, was ich ganz toll finde ist, dass ihr trotzdem ein so gutes Verhältnis zueinander habt und er dir so viel erzählt.
Das können nicht alle Eltern von ihrem Kindern behaupten, dass die mit solchen Problemen zu ihnen kommen.
 
Ich hab heut einen horror tag hinter mir.
Hab gestern Kakao getrunken und das hat die Nacht über Bauchweh bei der Tomate gemacht.
Dann hab ich auf dem weg zum kiga die letzte treppenstufe verfehlt und bin mit baby in der Schale hingefallen. Fuß schön umgeknickt.
10:45 uhr u3 Termin.
War schon 10:15 uhr da. Alles voll. Wartezimmer voll, davor voll. Sogar draußen vor der Praxis alles voll.
Ich also rein und hab gleich gesagt, dass wir auch wann anders kommen können. Nein, das würde auch nix bringen. Aber ich könnte alles abgeben und dann 11:30 uhr wieder kommen.
Also Kind mit der Schale aufs kinderwagengestell und ins Einkaufszentrum. Auf dem weg höre ich es in der windel donnern. Also schnell zu den Toiletten. Tja kein wickelraum. Wen gefragt: ja den gab es mal aber der ist jetzt zu.
Also schnell zum Auto. Im kofferraum das kind ausgepellt, war sie von nacken bis hacken voll. Der dicke Abzug nass. Tja. Ganz nackt wollte ich sie auch nicht machen in der Kälte. Also so eingepackt, dass sie nicht friert und wieder in der Praxis. Neu eingekleidet hieß es warten. 11:30 ging rum. Ich dachte ich hatte ja Termin . Kann ja nicht lang dauern. Um 12:30 rief dann wer meinen Namen. Aber nur im mir einen Zettel zum ausfüllen zu geben. 12:50 huscht die arzthelferin an mir vorbei: ja, dauert noch.
Kurz nach 13:00 uhr bin ich rein: wenn ich nicht bald dran kommen würde, könnte ich meine große nicht vom kiga angeholen. Tja. Ich solle Freitag früh wieder kommen...
3 stunden für nix gewartet.
Und dann für morgen einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht.
Die spinnen doch. Das gibt noch ne Beschwerde bei der kav.
Und nix gegessen zwischendurch. Kurz vorm umfallen.
 
Wie der Lüttje den Großen anhimmelt :D:love: So süß die zwei
Eigentlich sollte er grad nen Schläfchen machen :mies:
Meine Mutter sagte nur ‚das ist ein paar ich freu mich wenn sie älter sind‘ :mies:
Ich befürchte ja auch sie werden sich beide verbünden. Der große soll nen neues Bett zur Einschulung kriegen er ist für ein Doppelbett kann Erik wenigsten bei ihm schlafen :rofl:

Boah ja Kitty das kenn ich immer wenn man unterwegs ist :rolleyes: hier gibt es ja nur 2 Ärzte in einer sieht es etwa so aus wie du beschrieben hast die andere arbeitet ausschließlich mit Terminen da ist dann ne halbe Stunde warten echt viel..
 
... das Zoé chen...
Was soll ich sagen.
Ruft der Papa mich an als ich grade auf dem Weg zu Freunden war, dass sie schreit wie abgestochen und immer popo weh brüllt...
Wir hin und her überlegt.
Sie ist ja eh ein schreihals und sehr Drama und um einiges wehleidiger als die große Schwester.
Die merkt nichtmal wenn sie blutet etc.
Also gut, dann schon etwas Panik gehabt; ev dass sie was verschluckt hat oder oder.
Mein Abend war gelaufen,
Uns an der Klinik getroffen.
...
Nach der Aufnahme sitzen wir Samstag Abend 21 Uhr in der Kinderklinik.
Zoé immer wieder am brüllen wie nicht gescheit. Auaaaaa auaaaaaa aaaahhhh
Nach 15 min drückt sie meine Hände.
Drückt.
Drückt schreiend und immer lauter mit Untermalung: kakaaaaa auaaaaa.
Na? Wie gehts weiter?
Richtig.
Zum sch..... in die Kinderklinik gefahren :cool:
Sie haben einfach Glück dass sie so süß sind.
 
.
Zum sch..... in die Kinderklinik gefahren :cool:
Sie haben einfach Glück dass sie so süß sind.
Naja wenn sie das nicht kennt tut es ja auch bös weh :(
Nik war ja die ersten Jahre Extrems verstopft da haben wir dann ganz viel mit Pflaumensaft und co gearbeitet. Der kannte das aber eben von Anfang an, der einzige Vorteil er wurde extrem schnell sauber man hat ja sofort gemerkt wenn er gedrückt hat :lol:
 
Zoé schreit halt egal bei was als ob es um ihr Leben ginge.
 
So eine Verstopfung kann aber offensichtlich arg wehtun.

Bei einem Kindergartenfreund von Fabian war das so schlimm, dass er nach einem solchen Erlebnis gar nicht mehr auf's Klo wollte. Erst ging die Windel noch, aber nachdem es damit auch mal schief gegangen war, ging gar nichts mehr.

Der hatte so Angst vor dem Stuhlgang, dass er sich das verkniffen hat - und je länger er das gemacht hat, umso unangenehmer wurde es.

Der brauchte nachher geraume Zeit mobicol, damit sich die Verdauung normalisieren konnte - und hat dann jedes Mal teils schon vor dem "Ereignis" gebrüllt wie am Spieß, weil er dachte, es tut ihm gleich weh.

(Da taten mir alle Beteiligten mehr als nur ein bisschen leid. Also - das Kind auch, aber auch definitiv die Eltern.)

Ich könnte jetzt nicht sagen, ob er so besonders wehleidig wäre... :gruebel:

Für ihn war's wohl wirklich sehr schmerzhaft.
 
Liebe Muttis.
Zoé schreit immer und ständig um ihr Leben. Egal ob Mini schürfwunde, große blutende Wunde, falsch abgebrochener kinderriegel, Haare kämmen Bzw Haarbürste sehen.
Die Liste umfasst sämtliche Unannehmlichkeiten ihres Lebens.
Ich tröste sie natürlich und habe Verständnis, trotzdem war diese Aktion so typisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten