Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, hoffe ich auch.

Zur Not bleibt er morgen halt nochmal zuhause.
 
Ich denke, hierist aktuell tatsächlich das Wetter ein (Mit-)Auslöser (Von Hochdruck auf Tiefdruck). War das letzte Mal auch so.

Das ist bei mir neben Unterzuckerung auch der einzig bekannte Auslöser.
Ich drücke die Daumen, dass die Migräne selten kommt und ein sofort wirkendes Medikament für ihn gefunden wird.
(Bei meinem Sohn hat in diesem Alter Akupunktur gut geholfen.)
 

Ich mußte ob deiner Schilderung schon sehr lachen, wobei natürlich die Geschichte an sich nicht zum lachen ist..weder für das Kind noch für dich. Mir tut das auch sehr leid das er sich in dem Alter schon plagen muß und wünsche ihm Gute Besserung und möglichst wenige Attacken :)
 
@bxjunkie

Danke. :)

Die letzte richtig schlimme war im Sommer... ansonsten hatten wir es bis jetzt ganz gut im Griff.

("Wir", weil er mir gleich Bescheid sagt, wenn er merkbare Kopfschmerzen hat und ich gar nicht mehr abwarte, wie es sich entwickelt.)

Aber, gestern gemerkt: Er braucht dringend sowas wie MCP. Nach dem schlimmsten Kopfschmerz kommt reproduzierbar Übelkeit. Ohne Ergebnis allerdings, was die Sache aber nicht besser macht.

Heute früh war er müde, aber sonst wieder fit.
 
Er braucht dringend sowas wie MCP. Nach dem schlimmsten Kopfschmerz kommt reproduzierbar Übelkeit. Ohne Ergebnis allerdings, was die Sache aber nicht besser macht.
gib ihm lieber direkt ..die helfen innerhalb von 15 Minuten und man wird auch noch müde davon. Damit helfe ich mir immer gut. MCP wirkt bei Übelkeit jetzt nicht sooo toll, ist ja mehr für die Perestaltik des Magens gedacht..also das es schneller durchhuscht. Hat mir mal ein Arzt so erklärt zumindest.
 
Ah, danke, ich schau mal danach.

Schnelle Wirkung wäre super.

MCP ist glaube ich darum gut oder wird oft empfohlen, weil bei Migräne oft die Peristaltik einschläfft, bzw. nur noch ganz, ganz langsam funktioniert. Das ist (angeblich) ein Nachteil, weil dann eben Schmerzmittel nicht richtig oder nur sehr langsam aufgenommen werden.
Darum hatte ich das ganz am Anfang auch mal verordnet bekommen. Ich habe das Problem aber selten, sprich: Ihc habe meist nur Kopfschmerzen, manchmal dazu seh- und Gleichgewichtsstörungen, aber der Magen hält sich raus.

Bzw. wenn es so schlimm ist/war, dass mir übel wurde, war tatsächlich mit einem Mal Erbrechen der Anfall vorbei. Dann half aber MCP auch nüscht.

Beim Ü hatte ich den Eindruck gestern aber durchaus. Wenn er seine Wachstumsschmerzen hat, merkt man einen ersten Effekt bei Ibuprofen nach ca. 20 Minuten. Nach 30 Minuten sind die Schmerzen "weg", bzw. so wenig, dass er schlafen kann. Gestern hat's bestimmt fast ne Stunde gedauert. Aber naja - die Schmerzen waren vermutlich auch schlimmer.
 
MCP ist glaube ich darum gut oder wird oft empfohlen, weil bei Migräne oft die Peristaltik einschläfft, bzw. nur noch ganz, ganz langsam funktioniert. Das ist (angeblich) ein Nachteil, weil dann eben Schmerzmittel nicht richtig oder nur sehr langsam aufgenommen werden.
Aah ok, ja das deckt sich ja mit dem was mein Arzt mir erklärt hatte...aber versuch es mal mit den Dragees..die sind wirklich gut und man bekommt sie in der Apotheke ohne Rezept.
 
Ich hab auch im Moment mit den vorboten einer Migräne zu kämpfen.
Das ist bei mir immer ein steifer Hals und Phantomschmerzen in einem nicht mehr vorhandenem Backenzahn. Das liegt hier definitiv am Wetterumschwung.
Bei mir kommt dann auch Übelkeit vom Kopf. Die Blutgefäße nach oben verengen sich und das Hirn sagt dem Magen überschüssigen Ballast abzuwerfen. Da hilft kein MCP und nix. Nur Wärme, Dunkelheit und liegen und natürlich starke Schmerzmittel.

Im Moment hoffe ich eigentlich nur, dass mein Hormonstatus mich etwas schützt und es schnell vorbei geht.
 
Ich musste schmunzeln, auch wenn der Anlass dazu weder für dich noch ihn in Ordnung ist (und ich hoffe, er bleibt jetzt sehr, sehr lange davon verschont). Er ist schon wirklich eine Nummer. Für dich oft sicherlich nicht zum Lachen, aber so wie du schreibst... verstehst hoffentlich was ich meine.
 
@Meike

Klar versteh ich das. Wenn ich nicht hätte drüber lachen können, hätte ich es hier ja auch nicht gepostet. :D

Ich finde es übrigens (mittlerweile) nicht mal mehr hundertprozentig "ok", wenn er solche Sachen unter normalen Umständen bringt, weil ich mittlerweile eher denke, dass es eher eine Folge der Probleme ist, die er teils immer noch hat, als einfach ein "drolliger" Charakterzug.

Aber andererseits macht ihn gerade das auch irgendwie liebenswert - und wenn er gerade mal wieder seinen kleinen Bruder den ganzen Nachmittag nur getriezt und gepiesackt hat (wobei er durchaus nicht immer anfängt, aber in der Regel eben die Oberhand behält), und hier nur Geknatsche und Gebrüll und keine Ahnung was war - dann brauch ich einfach solche Momente zum Ausgleich.

Und ich hab auch das Bedürfnis, sie zu teilen.

Ihr könnt hier wenigstens genauso drüber lachen wie ich. Wenn ich das hier vor Ort einem erzähle, denken die Leute glaube ich meistens, ich hätte mir das ausgedacht. Oder sie verstehen den Witz nicht. Oder das Problem. Je nachdem. :hallo:
 
Das ist doch ganz schön gemein, oder?
Dass diejenige, die mich ne stunde zu früh weckt weil sie keine Luft bekommt, mich anbrüllt, weil ich ihr helfe, dann einfach so in der badezimmeraufbewahrung wegpennt. Und ich muss wach bleiben.
20180216_062221.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja das kenne ich. Aber ich werde mich rächen. Erster Diskobesuch... um sechs ist da saugen angesagt. :gerissen:

Ich war seit Jahren das erste mal beim Sport. Irgendwie kann ich mich nicht länger drücken, Männe hat ein Studio und wir haben unseren Sonntag Nachmittag dort verbracht und diesmal nicht nur Bürokram gemacht und gefuttert. Das Aröh war in der trage und hat mitgemacht. Noch 5 kg und ich hab weniger als vor der Schwangerschaft. Großes Ziel. Nicht das ich fett wäre, aber die typischen schlabberpolster gehen nicht weg. Mia hat laut der Waage 7 kg, bin stolz auf die Maus das sie sich so gut entwickelt. Zerbrechlich ist sie kein Stück mehr und auch vom Charakter echt robust :dafuer:

Nur grade sehr Mama Kind. Papa richtet momentan leider gar nichts aus was oft wegen meinem Rücken anstrengend ist. Hoffe das wird etwas besser, aber ich bin ja froh wenn ich wenigstens ein Mama Kind habe, der Hooligan ist ja zu cool für Mama, der hält sich an den Mann
 
Die Tomate hat tatsächlich gepennt bis wir vom kiga heim gekommen sind und hat jetzt hunger. Jetzt wo ich endlich frühstücken kann. Aber da musste ich sie jetzt mal 5 min mit dem Schnuller vertrösten. Wenn ich jetzt nicht schnell was gegessen hätte, dann hätte ich nicht für die Sicherheit der Weltbevölkerung garantieren können.
Ich wache ja nachts schon auf und mir ist schlecht vor Hunger. Und dann muss ich erstmal aufstehen und mich so herrichten, dass draußen keiner vor Schreck umfällt, die kleine anziehen, die große anziehen, heizen, zum kiga fahren, die Hunde füttern und dann eeeeeeendlich kann ich frühstücken.
Die müssen um kiga alle denken, dass ich jeden Tag unheimlich wichtige Termine habe, so wie ich da rein und raus stürze. Dabei hab ich nur hunger... :sarkasmus:

Ich hab jetzt aber auch über 6kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich ernähre mich im Moment so weiter als hätte ich noch Diabetes. Das scheint in Verbindung mit dem stillen was zu bringen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten