Lebt ihr werdenden Muttis noch?

@Manny

Ich denke, das Thema kam auf, weil Sophia gerade in die Schule gekommen IST... :lol:

Für mich war das ein willkommener Anlass, ein "plödes" Thema bei der Arbeit noch ein bisschen zu verschieben - und mir einzureden, dass Rechercheübungen ja irgendwie auch für die Arbeit nützlich sind... :lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schultüten sind mir relativ schnurz, aktuell, ich mache mir nur schon Gedanken über Schulranzen... eben weil Frau Bummel nicht die Größte und Breiteste ist und ihr eben die gängigen Modelle - bis auf den DerDieDas - eben nicht passen, weil zu breit, zu hoch, zu weit nach hinten ausladend undundun...

Was ich mir überlege - und ICH finde das eine schöne Idee, eben weil ICH kein Bastelheini bin - es gibt diverse Anbieter, die eine Schultüte im passenden Design zum Schulranzen nähen !
 
Ja, das ist super. Muss/sollte man aber auch frühzeitig bestellen.

Eine Freundin hat eine für ihr Patenkind gemacht, und war nachher total genervt, weil noch x Leute bei ihr ankamen und auch eine wollten. Durchaus auch für Geld, was sie gern angenommen hätte - aber so kurz vor knapp war's halt schlecht. Insgesamt hat sie 2 geschafft, machen können hätte sie 5 oder 6 - und die (teils von ihrer Absage etwas angenervten) "Besteller" waren durchaus Leute, die wussten, dass sie das kann. Die hatten sich halt bloß erst wirklich kurz vor Schulbeginn überhaupt mal drum gekümmert.
 
Ich hab mal eine Dame angeschrieben... man sollte sich spätestens März 2018 melden, damit das klappt bis Schulbeginn... ab April geht der Hype dann nämlich wohl massiv los !
 
Tornister wird hier übrigens gerade wieder ein Thema, weil Fabi ja nächstes Jahr schon auf die weiterführende Schule kommt, und dann mittelfristig evtl. einen anderen Tornister braucht.

Boha, nee, nächsten Monat geht's hier schon los mit Besichtigungstouren in den Schulen im Umkreis.
 
ich mache mir nur schon Gedanken über Schulranzen... eben weil Frau Bummel nicht die Größte und Breiteste ist und ihr eben die gängigen Modelle - bis auf den DerDieDas - eben nicht passen, weil zu breit, zu hoch, zu weit nach hinten ausladend undundun...

!
Nik is ja auch relativ schmächtig, aber darüber mach ich mir tatsächlich noch so gar keine Gedanken. Eben auch weil ich nicht mal weiß ob er wirklich schon eingeschult wird. Stichtag ist hier 30.06., alles davor wenn sie soweit sind wird wohl eingeschult. Tja er hat am 29.06. Geburtstag gaaanz blödes Timing :rolleyes:
Ich weiß aber auch nicht ob die Sachen in der Schule lassen oder alles mitschleppen müssen. Aber die Grundschule ist 5 Minuten vom Hotel entfernt also kann ich ihn auch täglich fahren heißt er muss gar nicht groß schleppen.
Allerdings hätte ich auch nen Problem jetzt schon was zu suchen, was jetzt toll ist muss in nem halben Jahr nicht mehr so sein :lol:
Wobei ich auch da nicht gedacht hätte das es da so Lieferschwierigkeiten gibt :gruebel:
 
DAS weiss Frau Bummel schon, wo sie hinwill nach der Grundschule... LOL.. auf MEINE alte Schule... na, mal abwarten... ihr gefällt die Schule so vom Aussehen innen und außen... chch... da ist jedes Jahr Basar, wo wir zusammen hingehen... hat bissl was von Hogwarts *gröhl* ELO Worms.jpg
 
Die Weiterführende Schule hab ich auch schon angemeldet eben weil Privatschule und frühzeitig ausgebucht.
Aber Grundschule :gruebel:
 
Weiterführende Schule wird eine Privatschule ? Warum, wieso, weshalb ? Zählen dafür nicht auch die Empfehlungen von der Grundschule ?
 
Allerdings hätte ich auch nen Problem jetzt schon was zu suchen, was jetzt toll ist muss in nem halben Jahr nicht mehr so sein :lol:

Da hast du allerdings Recht. :)

Wobei ich auch da nicht gedacht hätte das es da so Lieferschwierigkeiten gibt :gruebel:

Lieferprobleme sind das eine - das andere ist, dass Schulranzen außerhalöb der Saison, also ab Oktober bis März/April erheblich billiger sind als kurz vor den Sommerferien, weil da die Modelle vom letzen Jahr abverkauft werden


Da gibt's hier feste Fristen. Und man wird von der Stadt rechtzeitig drüber informiert. Und die einzelnen Schulen haben innerhalb dieser fristen bestimme Tage, wo man anmelden muss.

Wobei man nur an einer Schule anmelden darf - was aber nicht heißt, dass man da auch genommen wird. *Seufz*

Bei den staatlichen weiterführenden Schulen ist es hier auch so!
 
Ergobag hat super durchdachte Ranzen, die sich mit "Klettis" umgestalten lassen. Haltbar sind die auch noch. Wir haben einen in dunkelblau (mit Sport-Klettis) und einen roten mit Foto-Klettis von den eigenen Pferden.


Ab Klasse 5 geht es dann weiter mit
 
@Suki ich bin jetzt auch noch krank und das treibt die Tränen scheinbar noch ein wenig schneller. Ich sage mir grade das ich das niemals mehr machen werde. Es kommt aber bestimmt anders :D

@lektoratte - du schreibst immer so viel informatives und denkst so viel über die Probleme anderer nach, dafür möchte ich mal Dankeschön sagen.
Ich hab so viel zu schreiben und sagen und so wenig Zeit, ich hoffe sehr, wir sehen uns irgendwann einmal. Hier ist es oft do. das ich gerne so viel schreiben möchte und es nicht auf die Kette bekomme. Ich freue mich so sehr das es Fabi besser geht. Ich weiß wie es ist wenn man sich ständig sorgen macht und eigentlich nur ein glückliches Kind will. Es ist nicht schön und es zehrt mehr als man es sich vorstellen kann. Und man ist oftmals, grade am Ende des Tages eben nicht mehr so reflektiert sondern einfach nur am Ende. Ich hoffe, es läuft weiter bergauf und die Täler die kommen sind nicht mehr so tief
 
Weiterführende Schule wird eine Privatschule ? Warum, wieso, weshalb ? Zählen dafür nicht auch die Empfehlungen von der Grundschule ?
Ne ist wirklich ne reine Privatschule wenn du rechtzeitig angemeldet bist zahlst komplett selbst und gut ist.
Warum wieso weshalb, 1. ganz wichtiger Punkt deutlich besserer Unterricht, 2. sie ist direkt am Ort also keine Fahrzeiten (ebenfalls 5 Minuten vom Hotel entfernt), und 3. ist es meine alte Schule wo entsprechend auch noch ein Teil meiner alten Lehrer sind (ob das tatsächlich gut ist Mal sehen :D, aber zumindest vom jetzigen direks war ich damals lieblingsschüler was für die Anmeldung hoffentlich schon mal von Vorteil ist :D)
 
@lektoratte: Reaktion Frau Bummel --> "Aber Mammmmma, da ist doch roohooosaaaa drin, siehst Du das nicht ??!! " :rede::kp:
 
Hmmh - bei mir am Bildschirm wirkte er tatsächlich rot - aber kann sein, dass das täuscht.

Der grüne Ranzen mit den Blümchen hingegen schien hier eindeutig pink dabei zu haben.

Aber gut... Zählen tut natürlich der Eindruck von Frau B., da machste nix... :hallo:
 
Also der hier hat auf keinen Fall, rosa, Pink oder Lila! Das geht hier nämlich auch gar nicht! Da haben wir die Sporttasche von.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
784
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten