Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Das ist so extrem unterschiedlich, in Davids Kindergarten-Gruppe haben zwei 4jährige schon mehrere Wackelzähne/Zahnlücken/z.T. schon neue Zähne anderen fallen jetzt mit 6 Jahren die ersten Zähne aus.

Im Moment hat er gefühlt "viel Spiel" im Kiefer, seine Zähne schieben im Moment in alle Richtungen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine beiden großen waren auch einfach echt spät dran. Die wurden beide mit komplettem Milchzahngebiss eingeschult.
Meinem 16jährigen wurden jetzt die 1. Milchbackenzähne gezogen weil sie nicht fallen wollten und die neuen sich schon hintendran rausgeschoben haben.
Dann lieber so wie beim kleinen.
 
Meine beiden großen waren auch einfach echt spät dran. Die wurden beide mit komplettem Milchzahngebiss eingeschult.

Ja, der Fabi auch - der war auch gerade erst 6 geworden, als er in die Schule kam. Und die erste Zahnlücke hatte er dann über ein Jahr später.
 
Ja, bei Luis wars genauso.
Als ich mir eben meinen Beitrag nochmal durchlies bin ich erschrocken über meinen 16jährigen Sohn gestolpert.
Ich werde alt. :arghh::eek:
Wie kann ich so nen großen Sohn haben, wo ich mich doch selbst nicht viel älter fühle. :wtf:
 
Ja, versteh ich gut. Ähnliches (nur ohne so großen Sohn) frage ich mich aktuell auch des öfteren.
 
Ja. Und für die kleinen ist man dann alt.
Meine tante hat neulich mit ihren zwei Enkeln im auto gesessen: der kleine (4) hat zur oma gesagt: wenn ich groß bin, dann heirate ich dich. Drauf hin sagte der große (6) wenn wir groß sind, ist oma doch schon lange tot.

... tolle Aussichten!
 
Ja. Und für die kleinen ist man dann alt.

Ist man ja auch - realistisch betrachtet.

Ich gehe ab diesem Jahr, wenn man es so will, langsam aber unaufhaltsam auf die 50 zu. - Da ist man einiges, und sicher noch nicht steinalt - aber jung beim besten Willen auch nicht mehr.

Drauf hin sagte der große (6) wenn wir groß sind, ist oma doch schon lange tot.

... tolle Aussichten!

Aber nicht ganz unrealistisch... :mies:
 
So - das kleine Ü ist gestern (also: am Montag) schon 4 (!) geworden.

Er ist jetzt offiziell ein großes Kind.

Heißt: Nachdem er die letzten Wochen noch drauf bestanden hat, im Supermarkt im Kindersitz vom Einkaufswagen mitzufahren (mit seinen Reisenquanten gar nicht so einfach... :mies: ) - und immer gemeint hat: "Wenn ich vier bin, bin ich groß, dann brauch ich da nicht mehr mitfahren!" - Hat er es heute im ALDI eisenhart durchgezogen und ist gelaufen... :lol:
*neid* ich höre hier von der zweijährigen Terroristin schon wenn wir auf den Parkplatz fahren ein:"Laufen!" Und der Sitz am Wagen wird nur unter Geschrei eingenommen, wenn sie dann wieder nicht gehört hat. Heute hat sie heimlich einen Turm aus suppendosen gebaut, als ich über Kuchen gegrübelt habe.
 
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man ein müdes, schlechtgelauntes Kind morgens wecken könnte?

Mich nervt extrem, dass meine Kleine scheinbar zum Morgenmuffel mutiert. Wir hatten jetzt schon mehrere Tage, wo ich sie wie immer geweckt habe, sie aber partout weiterschlafen wollte. Hell machen, liebkosen, streicheln, mit ihr erzählen, ein Lied singen, Decke wegpacken, kitzeln ... hilft alles nichts. Tlw. bin ich jetzt wieder raus gegangen und hab mich solange fertig gemacht. Hinterher wollte sie trotzdem nicht aufstehen. Also musste ich sie jetzt zweimal ins Bad tragen unter wahnsinnigem Gebrüll und um sich hauen, treten, beißen. :wut: :(

Im Bad gehts leider weiter: nicht anziehen, nicht Zähne putzen und nicht auf Toilette wollen. :wand:

Wir sind jetzt schon zweimal zu spät in den Kindergarten gekommen, weil meine geplante dreiviertel Stunde für das bisschen fertig machen nicht ausgereicht hat und alles trotzdem als Drama geendet hat. :rolleyes:

Sagt mir bitte, dass das nur eine kurze Phase ist und vorbei geht. *träum*
 
Also hier nicht, wenn er mit raus muss stell ich den Wecker so laut das er ihn mit hört. Dann steht er auf und geht mit Kakao und Frühstück auf's Sofa solange bis ich mich fertig mache.
Danach zieh ich ihm an allerdings alles ohne relativ viele Worte.
Wichtig ist bei Niki immer das ich ihn Abenfs drauf vorbereite das er früh raus muss. Ich bin extrem froh das es so selten vorkommt für mich ist das auch Stress pur und das obwohl ich nicht mal minutengenau auf Arbeit sein muss :lol:
 
Mich nervt extrem, dass meine Kleine scheinbar zum Morgenmuffel mutiert. Wir hatten jetzt schon mehrere Tage, wo ich sie wie immer geweckt habe, sie aber partout weiterschlafen wollte. Hell machen, liebkosen, streicheln, mit ihr erzählen, ein Lied singen, Decke wegpacken, kitzeln ... hilft alles nichts
Also - ich hab zwar keine Kinder - aber ich bin Morgenmuffel :mies:
Und ich kann dir sagen, nach DEN Aktionen, würdest du mich auch nur noch unter Gebrüll ins Bad tragen können :lol:
Ich würde irgendein Ritual einführen, aber irgendwas Ruhiges, damit sie erst mal in Ruhe für sich wach werden kann.
Also wat weiß ich - setz sie erst mal nach dem Aufstehen auf die Toilette (falls sie schon so weit ist) oder wat weiß ich - irgendwas, wo erst mal noch ein paar Minuten wenig Aktion ist...
 
Früher ins Bett legen (! - ernsthaft!), und wenn das nicht klappt, weil keine Ahnung (hier im Moment, weil in der Zubettgehphase der GG von der Arbeit kommt) mehr Zeit einplanen.

Ist das einzige, was bei uns leidlich funktioniert.

(45 minuten fände ich hier übrigens auch in Bestform schon sportlich, aber ich komm morgens selbst nicht aus dem Quark. :rolleyes: - das würde schon daran scheitern, dass ich ständig über meine eigenen Füße falle.)

Mehr Zeit brauchst du irgendwann eh, wenn das kind sich komplett selbst anziehen will - und ja im Grunde auch soll.
 
Und gaaaanz wichtig nur das nötigste bereden und schon 3x nichts ausdiskutieren :nee:
 
Definitiv - das hat meine Mutter früher ein paar Mal versucht und dann eingesehen, dass das ganz schnell die Stimmung für den ganzen Tag versaut :mies:
Macht der Gatte regelmäßig und wundert sich daran warum es jeden Morgen zwischen den beiden knallt.
Ich bin auch nen Morgenmuffel ich hab da totales Verständnis für :rotwerd:
 
Also - ich hab zwar keine Kinder - aber ich bin Morgenmuffel :mies:
Und ich kann dir sagen, nach DEN Aktionen, würdest du mich auch nur noch unter Gebrüll ins Bad tragen können :lol:

:lol:

Ich würde irgendein Ritual einführen, aber irgendwas Ruhiges, damit sie erst mal in Ruhe für sich wach werden kann.
Also wat weiß ich - setz sie erst mal nach dem Aufstehen auf die Toilette (falls sie schon so weit ist) oder wat weiß ich - irgendwas, wo erst mal noch ein paar Minuten wenig Aktion ist...

Unser Ritual ist ja, dass ich ihr guten Morgen wünsche, die Rollos hoch mache, sodass es heller ist und dann quasi kurz mit ihr kuschele. Normalerweise war sie dann fix wach oder zumindest so ansprechbar, dass ich sie ins Bad tragen konnte.
Das funktioniert jetzt eher selten. Gestern morgen war alles beim Alten bzw. sie war einfach vor'm Weckerklingeln wach, kam zu mir ins Bett und wir haben dort rumgealbert. Glückliches Kind und außer Zähne putzen hat alles hervorragend, auch zeitlich, gepasst.

Was wir bisher auch hatten, war sie mit ins Bad zu nehmen und sie darf auf der Bank dösen, während ich mich fertig mache. Aber jetzt bekomm ich sie ja nicht mal mehr ins Bad. :wtf:


Früher ins Bett legen (! - ernsthaft!), und wenn das nicht klappt, weil keine Ahnung (hier im Moment, weil in der Zubettgehphase der GG von der Arbeit kommt) mehr Zeit einplanen.

Ist das einzige, was bei uns leidlich funktioniert.

(45 minuten fände ich hier übrigens auch in Bestform schon sportlich, aber ich komm morgens selbst nicht aus dem Quark. :rolleyes: - das würde schon daran scheitern, dass ich ständig über meine eigenen Füße falle.)

Mehr Zeit brauchst du irgendwann eh, wenn das kind sich komplett selbst anziehen will - und ja im Grunde auch soll.

Ja, früher ins Bett bringen ist hier ein leidiges Thema. Nicht von mir, nicht vom Kind, sondern vom GG. :sauer: Klar, er hat morgens nicht das Problem mit einem motzigen Kind, daher hält er sich abends eher selten an die Zubettgehzeit vom Kind, sondern überzieht ständig.

45 Minuten für 2 Leute: Aufstehen, auf Toilette gehen, Zähne putzen, Haare kämmen, anziehen. Reicht für uns eigentlich locker aus. :verwirrt: Wenn das Kind gut drauf ist und gut mitmacht, sind wir manchmal nach 25 Minuten fertig. :kp: Achso, Kind zieht sich auch in der Zeit z.T. schon selbst an.

Ich steh sowieso ein paar Minuten eher auf, weil ich dem Kind ja noch die Brotdose fertig machen muss. Und dann haben wir zu zweit noch die 45 Minuten ...
 
Unser Ritual ist ja, dass ich ihr guten Morgen wünsche, die Rollos hoch mache, sodass es heller ist und dann quasi kurz mit ihr kuschele.
und wenn du z.B. leise die Rollos hoch machst und dann die Brotdose richten gehst?
Vielleicht hilft ihr das, wenn sie einen Moment für sich hat zum wach werden?
oder weint sie dann, weil du wieder raus gehst?
 
und wenn du z.B. leise die Rollos hoch machst und dann die Brotdose richten gehst?
Vielleicht hilft ihr das, wenn sie einen Moment für sich hat zum wach werden?
oder weint sie dann, weil du wieder raus gehst?

Nein, sie weint nicht. Die letzten zwei Tage, wo es so katastrophal lief, hab ich das tatsächlich so gemacht. Erst Rollos hoch und unser gewohntes Ritual, dann hab ich das Frühstück eingepackt und wieder zu ihr. Sie hat derweil also weitergeschlafen. Den einen Tag hab ich mich dann sogar fertig gemacht, sodass sie 30 Minuten Zeit im Bett hatte zum Aufwachen ... hat leider an dem darauf folgenden Spektakel nichts geändert. :(
 
Ich denke das es auch an der Hitze liegt Sonnenschein, zumindest mir gehts so das ich momentan ewig zum Einschlafen brauche,und grad wenn s dann kühl und gemütlich wird, schellt der Wecker. Ansonsten geh ich mal von ner Phase aus die so wie sie gekmmen ist auch wieder verschwindet
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten