Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Danke... aber ich sollte erwähnen, dass ich explizit einen Ranzen MIT Hüftgurt haben möchte, dass nicht das gesamte Gewicht auf ihren Schultern lastet... das fand sie auch ganz gut und bequem so...

Der ErgoBag hat von den Polstern und dem Hüftgurt auf kleinster Einstellung gut gepasst und gefiel ihr auch so... mal gucken !

Scout fand sie von den Schulterpolstern her sofort unbequem !
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr süß Babsi :)

Von Zoé und Malou gibt es auch unzählige Bilder...

Bei Sophia habe ich oft das Gefühl, sie bemerkt Malou nicht mal ...

Aber WEHE, das Malüchen ist unterwegs..."MAMA - WO ist Malou!" Und das wird nicht als Frage formuliert...
 

Anhänge

  • IMG_4977.JPG
    IMG_4977.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 78
Sehr süß Babsi :)

Von Zoé und Malou gibt es auch unzählige Bilder...

Bei Sophia habe ich oft das Gefühl, sie bemerkt Malou nicht mal ...

Aber WEHE, das Malüchen ist unterwegs..."MAMA - WO ist Malou!" Und das wird nicht als Frage formuliert...

Achja - wir sind übrigens beim next level angekommen...
Mama - ich hasse dich :eek::eek::eek:

Nun gut...wird von mir auch nur mit Sarkasmus kommentiert :wtf:
 
Deine Malou ist aber auch ein Traum mit den süßen Mäusen:love:

Und Sophia war ja schon immer ein Kind was sagt was es denkt:D

Edit: Aber sie meint das nicht ernst,das kann sie noch nicht begreifen was sie sagt. Bei mir würde sie für so einen Satz eine Kitzelattacke ertragen müssen.:albern:
 
...ja, das tut sie.
Sie MUSS sogar...
es gab schon so unzählig wirklich unangenehme Situationen für mich.
An der Impulskontrolle müssen wir unbedingt arbeiten^^
 
Deine Malou ist aber auch ein Traum mit den süßen Mäusen:love:

Und Sophia war ja schon immer ein Kind was sagt was es denkt:D

Edit: Aber sie meint das nicht ernst,das kann sie noch nicht begreifen was sie sagt. Bei mir würde sie für so einen Satz eine Kitzelattacke ertragen müssen.:albern:

Nee, da wird nicht gekitzelt...ich bedanke mich meistens recht herzlich und sage ich liebe sie auch^^
 
Aber sie meint das nicht ernst,das kann sie noch nicht begreifen was sie sagt.

Doch, sie meint das ernst - aber sie kann den Bedeutungsinhalt, den bestimmte Worte für Erwachsene haben, tatsächlich noch nicht einordnen.

Kinder denken erstmal häufig in schwarz-weiß, und nehmen dann für starke abneigung entsprechend das stärkste Wort, das ihnen geläufig ist.

Und das wirkt dann ansteckend. Hier "hassen" die Mädchen im Kindergarten-/Vorschulalter auch mit Inbrunst alles, was ihnen irgendwie querkommt. Und die Älteren finden dies und das "voll *******", oder "nur unfair", oder "mindestens Folter" - das Differenzieren kommt später - wird den Kindern aber durch die Medien (Comics, Filme, Spiel mit Superhelden etc., wo auch alles zumindest auf den ersten Blick immer sehr simpel schwarz-weiß ist) nicht so leicht gemacht.

Sagt zumindest des Fabians Therapeutin, die ja berufsbedingt viele Kinder kennt.

Wenn das so stimmt, dann zeigt "Ich hasse dich" zuverlässig an, dass ein Kind sich gerade sehr über die Eltern aufregt. Oder vermutlich darüber, dass es gerade in einer bestimmten Sache begrenzt wurde. :mies:

Aber keinen Hass. Und sarkastisch Werden hilft nach meiner Erfahrung zwar einem selbst, überfordert aber die meisten Kinder im Vorschulalter letztendlich.

(Wenn ein Elternteil sehr verletzt auf die "Hass"-Geschichte reagiert, zeigt die wiederholte Verwendung vermutlich auch an, dass das Kind gemerkt hat, dass es so die Eltern treffen kann... dafür muss es nicht begreifen, wieso das so gut funktioniert hat. Reicht ja, dass es das tut... :eg: )
 
Boah, zum Glück wirft mir Frau Bummel so Sachen nicht an den Kopf... aber sie ist ja eh zu vernünftig und zu sozial... Ungerechtigkeit ist mit das Schlimmste für sie... zumindest bis JETZT !

Selbst für Herr Pirschel ist das schlimmste Wort "blöd"
"BLÖDE MAMA, ich hab´ Dich gar nicht mehr lieb, ich kuschel´ auch nicht mit Dir, so !" Antwort auch hier: "Hab´ Dich trotzdem dolllle lieb !" Dann schmollt er meist und sagt: "Na schööööööön !"
 
Boah, bei uns kommt der Schrieb am Ende der Sommerferien meine ich... kriegt ihr nicht automatisch ein Schreiben der zuständigen Schule ?

Das war das Schreiben mit der Terminvorgabe zur persönlichen Anmeldung bei der zuständigen Schule. :tuedelue:

David ist jetzt 116 cm bei 20 kg und trägt überwiegend 122. Jeans gehen gerade noch in 116, besser sitzt aber 122 von der Länge. Da werden wir Ranzen-mäßig nächstes Jahr wohl aus dem Vollen schöpfen können. Die Kids haben hier in der Schule aber auch Fächer und - weil Ganztagesschule - auch meist zuhause tatsächlich Freizeit.

Nee, da wird nicht gekitzelt...ich bedanke mich meistens recht herzlich und sage ich liebe sie auch^^

Spricht sie auch schon fließen sarkastisch mit einem Hauch ironisch? :eg:
 
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Angina/Mandelentzündung?

Wir haben seit Sonntag Fieber, seit Dienstag morgen gibt es Antibiotika (nach Blutausstrich im Labor, der Bakterien sagtw). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schoss das Fieber trotz AB und Ibu auf 41 hoch, wir haben 1.5 Stunden mit Wadenwickel und zusätzlich Paracetamol gebraucht, um unter 40 zu kommen...30 min länger und wir wären in die Notaufnahme. Ab da im 3 Stunden Wechsel Ibu und Para und Fieber blieb beherrschbar. Seit heute Mittag wieder nur noch Ibu zum AB und bid ca. 20.30 Uhr war er super drauf, aber jetzt am Abend ist das Fieber wieder auf 40 hoch :( mit Ibu ist es grad wieder am sinken...
Ansage vom Arzt war, dass das Fieber bis heut Abend weg sein sollte, sonst sollen wir morgen nochmal kommen. Machen wir auch.

Hat jemand von Euch Erfahrung was der Arzt jetzt noch zusätzlich machen kann? Und wie lang es dauert bis das Fieber wieder ohne Medis weg ist? Ich bin eigentlich recht entspannt, aber Alexander ist nun zum 1. Mal richtig krank mit so hohem Fieber und vor Fieber über 40 hab ich einen wahnsinnigen Respekt...

Meine Vermutung ist ja, dass neben Bakterien auch noch Viren zugeschlagen haben :/ kann man bei viraler Angina überhaupt was anderes machen als Symptome behandeln?
 
Ich kenn das so original vom Fabi, der wegen einer viralen Mandelentzündung (und des enorm hohen Fiebers dabei) auch einmal mit dem RTW ins Krankenhaus musste.

Mehr als Fieber senken kann man nicht - höchstens nochmal das AB wechseln, weil es nicht gegriffen hat, das wäre die andere Erklärung, warum das Fieber gar nicht runter geht.

Und falls das Kind sehr große Mandeln hat, und immer mal wieder solche Infekte, sollte man nach meiner Erfahrung ernsthaft über eine Verkleinerung derselben nachdenken - Fieber ist bei Mandelentzündung immer hoch, aber umso höher, je größer die Mandeln sind, weil die due entsprechenden Botenstoffe selbst produzieren.

Beim großen Ü war's in dem einen Fall tatsächlich notarztpflichtig, aber der hatte auch Mandeln, die drei- bis viermal größer waren als normal.
 
Der hat ja 'nen süßen Lockenschopf! :love:

Ich darf mit meiner Kleinen jetzt eine Woche zu Hause genießen. Ansteckende Bindehautentzündung ... Sie ist etwas quengelig und scheint jetzt auch mit dem Fieber anzufangen, aber noch recht gut drauf. Wird die Woche eher schwierig werden, sie zu bremsen. Denn auf öffentliche Spielplätze und so sollte man jetzt ja eher nicht gehen ...
 
Letzte Woche mit Scharlach krank zuhause. Trauriges Kind weil es die Kita-Übernachtung nicht mitmachen konnte, aber seit heute wieder topfit. :love:

Dank Schwester Bluebell aber nur halb so schlimm. Dreamteam eben. ;)

Heute einen entspannten Muttertag mit unseren Neffen und Familie verlebt bei strahlend blauem Himmel...und beim Grillen festgestellt das liebe Kind hat mit nicht ganz 5 Jahren den ersten Wackelzahn und zwar exakt der, der auch zuerst gekommen ist. :D

IMG_0665.JPG
 
Wie fast zu erwarten, hat es mich jetzt auch erwischt. Naja, wenigstens konnte ich mich dann jetzt krank schreiben lassen und kann mir die Kind-Krank-Tage aufsparen...

Und, ist die Bindehautentzündung auch an Hunde übertragbar? Lady hat auch "Schnodder" im Auge, was sonst absolut selten bei ihr der Fall ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
785
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten