Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Das ist handelsüblich? Kann ich dieses Problem zurückgeben oder umtauschen?

Dass man manchmal aneinander vorbei redet kommt nun mal vor. Aber im Moment ist's häufig so.

Naja, wir versuchen jetzt mal dran zu arbeiten. Er stellt keine so doofen Fragen mehr bzw. denkt vorher nach, was er eigentlich wissen möchte. Und ich versuche, nicht gleich so pampig zu reagieren.

Menschliche Kommunikation... :rolleyes:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf solche fragen kommt: keine ahnung oder wie immer.

Ich glaube das sie sich ins geheim dumm stellen weil sie "es" eigentlich nicht machen wollen.
 
Jap und wenn man sie darauf hinweist kommt nur 'naja bei dir ist das alles ja auch viel einfacher' :gruebel:
Jap. Ist aber auch mal lustig das Spiel umzudrehen. Einfach mal in die Werkstatt gehen und ins Haus rufen wo denn der akkuschrauber sein. Auch wenn man genau weiß wo er ist.
 
:zustimm: So entspannt bin ich derzeit nicht ;)
Ich frage mich irgendwie nur wie die das tatsächlich beide hier derzeit alleine regeln, faszinierend wie nen 3jähriger seinen Vater terrorisieren kann :eek: und der ist eigentlich echt gut erzogen und wie ich finde sehr leicht zu 'lenken' :gruebel:
 
Das ist normal, der geht hier schon immer in die Küche und ruft dann, wo denn die Schere ist... Ich antworte einfach nicht... Und siehe da, er weiß es :D
 
Was das wohl über das männliche Hirn sagt, dass es schneller geht zu ne frage zu formulieren als darüber nachzudenken wo was sein könnte? Vorallem wenn es da ist wo es immer ist.
 
Hier wird es getobt von ' da ist nichts ich hab schon geschaut' steh ich auf und such es raus kommt natürlich 'das hast du eben erst da rein gelegt' :gruebel:
 
Hier wird es getobt von ' da ist nichts ich hab schon geschaut' steh ich auf und such es raus kommt natürlich 'das hast du eben erst da rein gelegt' :gruebel:
Oh ja. Und dazu dann immer: da hab ich schon geguckt.

Man kann ja schlecht sagen: aber wie immer nicht richtig, deswegen guck ich selbst nochmal..
 
Ist ja witzig, dass es bei euch also genauso ist. :D

Ich hab ihn letztens mal gefragt, wo die Spanngurte sind. Da kam die Antwort: Das weißt du doch. Äh ne, sonst hätt ich nicht gefragt. Er meinte, er hätte mir doch einmal erklärt, wo im Auto alles ist, ob ich mir das nicht gemerkt hätte.

Dass er aber jedes Mal (!!!) fragt, in welche der Wäschetruhen Handtücher und Bettwäsche kommt ... wah! Ist ja auch ein himmelweiter Unterschied. Das Auto ist erst neu einsortiert. Die Wäschetruhen haben wir seit Jahren in genau dieser Konstellation und er fragt seit Jahren die immer gleichen Fragen. :wand:
 
Ach ja, der Fabi...

Heute war Elternsprechtag.

Zuhause geht es mit ihm im Moment eigentlich ganz gut, aber er sprengt wieder regelmäßig den Unterricht.
Begründung: Langeweile.

Zusätzliche Arbeits- oder Beschäftigungsangebote seiner Lehrerin (Rechenspiele, Knobelaufgaben, Vorbereitungs eines Referats) verweigert er.

Begründung: "Hier muss man immer nur arbeiten, arbeiten, arbeiten, und kriegt nicht mal Geld dafür - Ich will machen, was mir Spaß macht. Und ich will eigentlich gar nicht in die Schule und auch nichts machen, was man da so macht! Und nicht in diese Klasse, sondern mit allen meinen Freunden in eine Klasse. Jetzt bin ich in der Zweiten und die in der Ersten, und dann darf ich nicht mehr mit denen spielen. Und gehöre da nicht mehr dazu!"

*Seufz*

Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was!" - Immer noch nicht. :(

Und angesichts der Tatsache, dass er sich jetzt schon langweilt und seine Lehrerin heute meinte, eine Klasse überspringen lassen sei keine Option, weil er emotional da nicht hinterherkäme (das war nicht meine Idee, sie meinte nur, mir das sagen zu müssen, weil dieser Vorschlag von Eltern dann wohl häufiger kommt), ist es erst Recht keine, ihn eine Klasse zurückzustufen.

Wobei die Klassen auch so voll sind, dass es schlicht nicht geht. Sogar Kinder, die eigentlich zurückgehen müssten, weil sie mit dem Stoff nicht mitkommen, werden derzeit nebenbei mit den Büchern der vorigen Stufe in ihrer alten Klasse unterrichtet, weil man sie eine Klasse tiefer nicht aufnehmen kann. :/

Also - alles wie immer.
 
da bleibt nur durchhalten, Margit - ab der vierten Klasse wird es langsam besser und ab der achten, neunten dürfte dann auch der Fabi ans Lernen kommen (müssen) ;)
 
Waere der fabian nicht ein typ fuer die montessori schule? Dort darf er machen was er will in seinem tempo, aber machen muss er auch dort, (und auch dort wird er nicht bezahlt. )
 
Achje, mit dem Fabi wird es auch nicht so recht leichter ...

Ein Kollege von mir hat einen hochbegabten Sohn und einige der damaligen Lehrer wollten unbedingt, dass er Klassen überspringt. Aber eben aus diesem emotionalen Gesichtspunkt heraus haben sie es nicht gemacht und tatsächlich, auf dem Gymnasium wurde es dann für dieses Kind endlich besser. Keine Langeweile mehr, aber dafür noch mit vielen seiner ehemaligen Klassenkameraden zusammen.
Alles nicht so einfach ...
 
Ist ja witzig, dass es bei euch also genauso ist. :D

Ich hab ihn letztens mal gefragt, wo die Spanngurte sind. Da kam die Antwort: Das weißt du doch. Äh ne, sonst hätt ich nicht gefragt. Er meinte, er hätte mir doch einmal erklärt, wo im Auto alles ist, ob ich mir das nicht gemerkt hätte.

Dass er aber jedes Mal (!!!) fragt, in welche der Wäschetruhen Handtücher und Bettwäsche kommt ... wah! Ist ja auch ein himmelweiter Unterschied. Das Auto ist erst neu einsortiert. Die Wäschetruhen haben wir seit Jahren in genau dieser Konstellation und er fragt seit Jahren die immer gleichen Fragen. :wand:

Siehste und da soll ich mir einen Kerl anschaffen?
Nein danke :D viel zu anstrengend
 
Der Cousin (oder Großcousin?) meiner Schwägerin kam ein Jahr früher in die Schule und hat insgesamt zwei Klassen übersprungen. Die Oberstufe war richtig mies für ihn, und das Studium, dass bei einem Einser-Abitur ja folgen muss, läuft mangels gleichaltrigen Kumpels irgendwie auch nicht ganz unproblematisch. Sie ist selbst Grundschullehrerin und hat uns (ebenfalls prophylaktisch) dringend davon abgeraten.

Kind No. 2 war auch hochbegabt, musste aber aus diesem Grund alle Klassen in der vorgesehenen Reihenfolge durchlaufen, und das lief wohl besser.

Die Schule hat so ein Teil-Montessori-Konzept, und seine Lehrerin (ausgerechnet) hat auch eine Montessori-Ausbildung.

Die haben dort recht viele solche Angebote, der Unterricht erfolgt recht frei. Er nimmt das so aber eben im Moment quasi gar nicht an. Der ist irgendwie wie blockiert. :verwirrt:

Alles, was ihm über den planmäßigen Unterricht hinaus angeboten wird, blockt er ab, um genervt in Reih und Glied zu sitzen und es dort schrecklich und schrecklich langweilig zu finden und dann aus der Reihe zu tanzen. :rolleyes:

Ich versteh das einfach nicht. Und das macht mich wirklich traurig.
 
Siehste und da soll ich mir einen Kerl anschaffen?
Nein danke :D viel zu anstrengend

Ach weißte, Kommunikation läuft ja zwischen allen Menschen. Andere Familienmitglieder können mindestens genauso anstrengend wenn nicht sogar anstrengender sein. ;)
Einzig bei Freunden kann man es sich so halbwegs aussuchen. Denn wenn es da absolut schief läuft mit der Kommmunikation, dann war's das eben mit der Freundschaft.
 
Was sagt denn der Kinderpsychologe dazu? Es muss doch mittlerweile irgendwas diagnostisches geben, an dem man sich zumindest irgendwie entlang hangeln kann? Oh man ... Viel Kraft Dir.
 
Ach weißte, Kommunikation läuft ja zwischen allen Menschen. Andere Familienmitglieder können mindestens genauso anstrengend wenn nicht sogar anstrengender sein. ;)
Einzig bei Freunden kann man es sich so halbwegs aussuchen. Denn wenn es da absolut schief läuft mit der Kommmunikation, dann war's das eben mit der Freundschaft.

Stimmt mit der Kommunikation hatten wir es ja schon mal ;) Ja wir Menschen sind echt kompliziert, wir machen uns das Leben selber unnötig schwer
 
Alles, was ihm über den planmäßigen Unterricht hinaus angeboten wird, blockt er ab, um genervt in Reih und Glied zu sitzen und es dort schrecklich und schrecklich langweilig zu finden und dann aus der Reihe zu tanzen
ja, das kenne ich .....

egal ob weitere anspruchsvollere Aufgaben oder ganz andere Tätigkeiten - es funzte nichts, wollte er eigentlich auch nicht, denn eigentlich wäre er gerne gewesen wie die anderen oder alternativ die anderen wie er (und somit das Lerntempo ein anderes) ......

irgendwann kamen wir (Schule und ich) dann auf die Idee, ihm tagaktuell das Verhalten zu spiegeln und wie es auf andere wirkt, mit so einem Bogen, wo eben Arbeitsbereitschaft, Anpassungsfähigkeit (oder besser: Häufigkeitsfrequenz der Unterrichts-Störungen), Sorgfalt und so Krempel mit entsprechenden Smilies oder neutral bewertet wurden ... - hat auch nichts gebracht außer Arbeit, es konnte auch keine von mir ausgesetzte mögliche Belohnung ihn anspornen, lächelnde Smilies abgreifen zu wollen *seufz*

es half echt alles nichts, auch nicht psychologische Unterstützung, weitere Tests auf Aufmerksamkeitsdefizit und so ....

dass sich das quasi irgendwann "verwächst", weil Schule selbst für ihn irgendwann "anspruchsvoll" war, hab ich irgendwann echt nicht mehr geglaubt.......

versuch es irgendwie auszuhalten und es nicht zu persönlich zu nehmen - aktuell passen der Fabian und das Lerntempo einfach nicht zusammen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
798
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten