Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Evtl. Ist der erste Wert ok, aber der zweite mit 95 etwas zu hoch... Das kommt auch schon mal vor.

Ja gut - aber muss man deswegen bereits X Tabletten am Tag nehmen? Unter der Schwangerschaft, wo man eigentlich immer versucht, so wenig wie möglich zu nehmen? Ich kann mich auch nicht erinnern, das konstanter Blutdruck um 90 bereits als so hoch risikoreich eingestuft wurde, das diverse Ärzte konsultiert werden und Medikamente eingenommen und sogar erhöht werden mussten (siehe Kittys Erklärung als sachlich logische Begründung). Ich verstehe das jedenfalls auch nicht - zumindest nicht nach den bisher hier vorliegenden Infos. :verwirrt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, mal schauen, o b das Verlinken klappt...

Edit: Vielleicht findet sich hier des Rätsels Lösung.

 
Nachklapp: Wenn der Wert mit Medikamenten grenzwertig ist, weiss man ja nicht, wie hoch er ohne wäre.

Bei nem Internisten nachfragen kann ja nicht schaden.

Allerdings ist der nun wiederum eher kein Spezialist für Schwangerschaften, von daher... Hmmh.
 
Hier noch mal etwas wissenschaftlicher mit mehr Infos über Medikamente:



von daher würde ich bei den vorliegenden informationen wie der FA auf Beobachtungs-, aber nicht unbedingt Handlungsbedarf tippen.
 
Evtl. Ist der erste Wert ok, aber der zweite mit 95 etwas zu hoch... Das kommt auch schon mal vor.

Danke;)


Ich hab mir den Wert gestern nicht merken können, aber ich weiß, dass er die letzten male immer zu hoch war.
Und klar darf der Blutdruck in der SS steigen aber nur in gewissem Maße und dazu muss man auch beachten, wie der Wert z.B. vor der SS war und da war meiner tendeziell eher zu niedrig, daher ist das von mir keine leichte Steigerung aufgrund von mehr Blutvolumen sondern eben schon ein drastischer Anstieg.

Grad mal nachgeguckt, bei der ersten Kontrolle hatte ich 90/60 und bei der letzen 140/90

Und laut meiner Hebamme sind Werte über 90 definitiv behandlungswürdig.


Ein zu hoher Blutdruck ist ja auch schädlich für das Kind (von meinen Organen mal abgesehen)


@Cons: von HOCHrisikoreich habe ich meines erachtens auch nichts geschrieben;)
Aber das die Werte nicht gut sind, ist leicht zu googeln;)
Und ich habe auch keinen anderen Arzt wegen des Blutdrucks konsultiert sondern weil ich seit zwei Wochen Durchfall habe und die Blutdruckmessung war eben Standard:rolleyes:
 
@Buroni

Klar ist der Anstieg größer, wenn der Blutdruck vorher eher niedrig war, aber das macht die Endwerte in ihrer Auswirkung nicht besser oder schlimmer. ;)

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft angeblich grenzwertige Gewichtszunahme.

Ich hatte aber weder zuviel Wasser, noch bin ich irgendwie insgesamt "dick" geworden, ich hatte "nur" einen Riesenbauch

Und: Ich war vor Beginn der Schwangerschaft grenzwertig untergewichtig gewesen.

Also fand die behandelnde Ärztin das ganze absolut nicht kritisch (von der Belastung der Wirbelsäule durch den Bauch mal abgesehen).

Auch wenn irgendwas über 80 kg für mich eigentlich viel zu viel hätte gewesen sein sollen. Der Gesamteindruck war aber gut, also war alles okay.

Aber du hast schon Recht, deine Werte grenzwertig, und wenn der eine (Arzt) das eine sagt, und die vermutlich ebenso kompente andere (Hebamme) sagt was anderes, würde ich auch ins Grübeln kommen und evtl. eine dritte Meinung einholen.
 
"beides" oder "irgendwat dazwischen" ginge noch, aber beide Varianten sind doch eher selten.
 
Stimmt, wenn man noch nicht weiß, ob es nicht vielleicht zwei sind... :lol:

(Ich dachte aber, das sei eigentlich klar!)
 
Das man das Geschlecht zunächst offen lassen muß, (oder sollte), gibt es schon und das ganz weit hinten gespeichert zu haben, auch wenn es sehr selten ist, kann diesen Eltern wahrscheinlich erst mal helfen.
 
Es gibt ne dritte Möglichkeit: es könnte auch ein Zwitter sein. Nicht oft, ist aber schonmal vorgekommen.;)
 
Ich meinte natürlich auch Intersexualität.
Aus verschiedenen Gründen ist die Akzeptanz des Begriffes Zwitter beim Menschen, insbesondere in DE , wohl eher nicht gegeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
799
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten