Lebrshunt-wer hat Erfahrungen?

Roberta

Hallo,

wir haben hier einen Zwergpinscher, der einen Lebershunt hat.
Nach verschiedenen Untersuchungen vor Ort, wurde der Hund in der Uniklinik Giessen vorgestellt. Nachdem hier auch noch verschiedene Untersuchungen ( BU, Röntgen, Ultraschall) gemacht wurden, hat sich der Verdacht auf einen Shunt bestätigt.
Anfang Dezember wird die kleine Hündin operiert. Bis dahin bekommt sie strenge Diät, dh. sie darf kein Fleischeiweiss bekommen, sondern wird vorwiegend mit Kartoffeln und Hüttenkäse ernährt. Ausserdem bekommt sie Laktulose und Ranitidin in`s Futter.
Wer hat Erfahrungen mit der Ernährung von "Shunt-Hunden" bzw. der Erfolgsquote bei einer OP.

Danke im voraus und liebe Grüsse

Steffi und die fünf Chaoten
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roberta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Hund hatte ein Lebershunt und die Tierklinik Ütrecht hat die op gemacht,nach Giessen würde ich ihn niemals bringen..Tel.von Ütrecht 0031302531770 ..
 
Die besten Wünsche für den Hunde-Zwerg ...

Ein Lebershunt ist ein fehlgebildetes Blutgefäß in bzw. an der Leber - sehe ich das richtig?
 
@ noomi: Hast Du schlechte Erfahrungen mit Giessen gemacht?

@ Ringo: Danke für die guten Wünsche. Ein Lebershunt ist tatsächlich ein "fehlgeleitetes Blutgefäss. Statt durch die Leber hindurch, wo das Blut dann entgiftet würde, fliesst es quasi durch sie herum, so dass es "ungefiltert" auch in`s Hirn kommt und dort durch den im Blut enthaltenen Ammoniak neurologische Ausfallserscheinungen entstehen. Die kleine Hündin gehörte Russen, die sie mit dem Vorbericht Epilepsie im TH abgaben. Sie sollte blind sein, was sich jedoch nicht bestätigt hat. Allerdings scheint sie während der "Anfälle" tatsächlich nichts zu sehen.
Neben richtigen Krampfanfällen zeigt sie auch "Drangwandern".
Glücklicherweise ist dass durch die fleischlose Ernährung schon sehr viel besser geworden.
 
Warst Du schon mal auf dieser Webseite - ich denke, da findest Du Lesestoff genug, Roberta....
 
@ Biggy: Danke, die Seite kenn ich schon. Mir geht`s allerdings um persönliche Erfahrungen.
 
ähm - aber soweit ich weiß, sind doch da ganz viele Stories von Besitzern von Hunden mit dieser Erkrankung oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Sorry, hast recht. Hab`das Forum glatt übersehen.

Bin mit meinen Gedanken heute wohl schon wieder woanders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebrshunt-wer hat Erfahrungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
567
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten