Lebendfalle für Hund in Thüringen gesucht

gerda g.

10 Jahre Mitglied
Gibt es hier Leute aus Thüringen die wissen, wo oder von wem man eine Lebendfalle für einen entlaufenen Hund ausleihen kann? Die Schulterhöhe müsste so zwischen 50 - 55 cm sein.

Ich hätte zwei Stellen in Sachsen, was aber recht weit weg ist.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi gerda g. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Annette, da hab ich auch geschaut und das Tierheim Oelzschau würde ausleihen, allerdings ist das wirklich arg weit weg. Wenn sich direkt in Thüringen eine finden ließe, wäre das super.
 
Gibt es hier Leute aus Thüringen die wissen, wo oder von wem man eine Lebendfalle für einen entlaufenen Hund ausleihen kann? Die Schulterhöhe müsste so zwischen 50 - 55 cm sein.

Ich hätte zwei Stellen in Sachsen, was aber recht weit weg ist.


Gerda, ist es Euer Hund, der entlaufen ist, die Schwester von Pulce?
Mir fällt gerade ihr Name nicht ein.

...
 
Ist Deine weiße Maus weg?
Ich hätte sonst nur noch die Idee bei Jägern oder Naturschützern nachzufragen, ob die Lebendfallen in der Größe haben. Wolfsberater, etc?
 
Nein, Nazumi liegt hier unterm Tisch. Wenn sie weg wäre, würde ich auch dort persönlich zelten bis sie wieder eingefangen ist :gruebel:

Es ist eine türkische Straßenhündin, die vor drei Wochen von einem kleinen Tierheim ohne Auslandshundeerfahrung (meine Meinung) vermittelt wurde und den Besitzer auch was die Sicherung betrifft nicht ausreichend aufgeklärt hat. Leider schaffte man es auch nicht in der ersten Woche mal Plakate aufzuhängen, Behörden zu informieren etc. - sie hält sich vermutlich in einem Waldstück auf und jetzt wird vom Jagdpächter an der Futterstelle eine Wildkamera aufgestellt, allerdings geht da ohne Falle nix, weil Angsthund.
 
@ crabat - danke, gute Idee. Ich ruf noch einmal die Jagdbehörde an. Die Dame war sehr tierlieb. Vielleicht hat sie eine Idee.
 
Ja, bei Facebook steht sie bei vermisste/gefundene Hunde

 
Das Gebiet ist allerdings nicht sehr dicht besiedelt und recht wald-, wiesen- und felderreich.
 
Vielleicht auch Frank Weißkirchen anfragen, der sitzt aber in Hessen und das kann teuer werden.
Lebendfalle ist ja nur dann sinnvoll, wenn man den Aufenthaltsbereich ziemlich eingrenzen kann.
 
So wie ich es einschätze, hat leider weder das Tierheim noch der Halter da ausreichend Rücklagen für. Ich hoffe irgendwie, dass die Geschichte noch gut ausgeht. Ich hab jetzt noch eine andere Stelle gefunden, wo man eine Lebendfalle ausleihen kann. Die entlaufene Hündin ist genau wie meine Mine 2010 aus Istanbul gekommen, saß jetzt hier sage und schreibe 6 Jahre im Tierheim und dann auch noch so etwas :heul:

Ich werde die Tage in der Vermittlung noch zwei Hunde einstellen. Sie suchen gemeinsam einen Platz mit 11 bzw. 12 Jahren, ebenfalls vor sechs Jahren als gesunde Hunde nach Deutschland gebracht und seitdem Endstation Tierheim. Alles echt sehr traurig und ich hab keine Ahnung, wie man gleich für zwei Oldies zusammen einen Adoptanten finden soll?
 
Ich kann leider nichts sinnvolles beitragen, aber mir stellen sich bei dem Fred ein wenig die Nackenhaare auf.
Gibt es denn Anhaltspunkte, dass der Hund überhaupt noch da ist, nachdem man offenbar eine Woche hat verstreichen lassen?
Die beiden Hunde, die du in die Vermittlung einstellen willst, sind aus dem gleichen TH? Dann hoffe ich nur, dass dieses TH das Experiment Auslandshundevermittlung inzwischen wieder aufgegeben hat und dies nur "Restposten" sind.

Und ich gestehe, mein erster Gedanke beim Lesen des Eingangsposts war auch: Doch nicht Nazu!?! Aber den verwarf ich gleich wieder.
 
Es gibt zwei Sichtungen (in immer der gleichen Schonung) und es ist eine Futterstelle eingerichtet, wo jetzt per Wildkamera geprüft wird, ob sie von ihr angenommen wird.

Nazumi hat zwar noch zeitweilig ihr Handscheutendenzen, allerdings eher innerhalb geschlossener Räume. Draußen gehört die Welt ihr - glaubt sie ;)

Zum letzten Absatz deines Geschriebenen: Ja und leider nein. Stimme deinen Aussagen, da voll und ganz zu! Ich hätte die beiden Oldies da nur allzu gern raus.
 
Hund, geniesse es solange du kannst, wer kanns ihm verdenken nach 6 jahre tierheim und weiss ich wieviele im ausland, da bekaeme man mich auch nicht zu fassen. Furchtbar.
 
Lisbeth eigentlich würde ich es genauso sehen. Leider gibt es dort gefühlt alle zehn Meter einen Jägerstand und die Bauern sind auch schon stinkesauer, weil wohl ein Nutztier angegangen wurde. Ob es die entlaufene Hündin war, wage ich zwar zu bezweifeln, aber wenn man einmal einen Schuldigen ausgemacht hat, geht es dort auf dem Dorf nicht unbedingt plüschig zur Sache.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebendfalle für Hund in Thüringen gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stardust girl
Grade hat uns die gute Nachricht erreicht: Der Hund ist wohlbehalten in seine Pflegestelle zurückgekommen:-)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Stardust girl
Stardust girl
SusanK
also solche menschen kann ich nicht verstehen! dann soll er sich ein auquarium aufstellen mit nix drinnen! denn vielleicht sollen die fische ja auch selbst für alles sorgen! wie kann man seinen hund nur selber "gassi gehen" schicken! ich wohne auch am land - und ich hatte auch schon eine...
Antworten
33
Aufrufe
4K
juliana
juliana
A
Vielen Dank, ich probiere mein Glück!
Antworten
3
Aufrufe
414
A
Paulemaus
Über 50 Mäuse. Heftig. Aber soviele waren das bei uns damals wohl auch. Da haben wir es allerdings nicht geschafft, sie einzufangen. Wir haben es auch erst versucht, aber es war einfach nicht möglich, dafür waren sie zu verteilt. Ich nehme an, das wird bei Euch auch der entscheidende Vorteil...
Antworten
60
Aufrufe
12K
Cira
JoeDu
Es kommt doch immer darauf an, was man selbst unter tierfreundlich versteht. Ist ein schneller Tod durch elektrische Fallen oder Schlagfallen also tierfreundlich, nur weil die Maus wenig davon mitbekommt? In meinen Augen sind die Gruppen-Lebendfallen immernoch am humansten. Als Köder hat sich...
Antworten
42
Aufrufe
16K
kleinerköter
kleinerköter
Zurück
Oben Unten