Lebende Hunde als Haiköder genommen!

Mich

15 Jahre Mitglied
Mit lebenden Hunden als Köder gehen Einwohner der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean auf Haifang. Den Hunden werden dabei Angelhaken durch die Schnauze und die Pfoten gebohrt, bevor sie an einer Angelleine im Wasser ausgesetzt werden.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schrecklich,Grausam, da bekomme ich ne Gänsehaut !!!!:rot:

Takar (Frank)
 
hey einen haiköder hab ich auch zu bieten, den brauch man noch nicht mals mit angelhaken zu befestigen. die rede ist vom border.

durch das geschrei und geplatsche im wasser zieht der jeden hai im umkreis von 30 km von ganz alleine an, mit diesem hund würde ich im lebtag nicht im meer schwimmen gehen, das wäre glatter selbstmord.

leider haben die wenigsten von euch blue im wasser erlebt, das ist zirkusreif, ehrlich, und freiwillig kommt er auch net mehr wieder.

eben der perfekte haiköder.


lieben gruß
truman :hallo:
 
angel schrieb:
hey einen haiköder hab ich auch zu bieten, den brauch man noch nicht mals mit angelhaken zu befestigen. die rede ist vom border.

lieben gruß
truman :hallo:

Also ehrlich Angel.....:( find ich nich lustig in diesem Thread:box: (obwohl ich so´n Exemplar auch schon hatte...)

Wie furchtbar, das kann doch nicht normal sein... Ich darf mir das gar nicht vorstellen..:( :heul: :rot:
 
Der Spiegel berichtet auch: "Fischer gehen mit lebenden Hunden auf Haijagd

Auf der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean ist die Jagd ein brutales Geschäft: Hier werfen Fischer lebende Hunde als Haiköder aus..."
:wut:

@Angel :rot:
 
ich weiß, man soll nicht verallgemeinern, aber Franzosen und Tierschutz, datt iss man 'n Thema für sich, bei den miesten geht die Tierliebe direkt über den Kochtopf Richtung Magen.

Umso mehr bewundere ich die Franzosen, die in ihrer Heimat zum Tierschutz stehen und auch was dafür tun, das ist echt Zivilcourage, die die dort zeigen...
 
Ich konnte Franzosen noch nie sonderlich leiden. Jetzt erst recht nicht mehr.
Das ist ja ziemlich abartig.
 
Dominik&Drago schrieb:
Ich konnte Franzosen noch nie sonderlich leiden. Jetzt erst recht nicht mehr.
Das ist ja ziemlich abartig.

Ist ja gar nicht verallgemeinernd. :(

Die Art und Weise des Haifanges verabscheue ich natürlich auch.:sauer:
 
So hart es nun klingen mag, aber:

And're Länder, and're Sitten. :(
 
Wie bitte???? Wie pervers die Menschheit nur ist.... Ich könnte heulen wenn ich an die Tiere denke... Ich wüsste was ich mit solchen Dreckspack machen würde!!!
 
Ich hab nicht gesagt, dass ich es toll oder gut finde!! In keinster Weise.

@ Meike

Was glaubst du was viele Inder gern mit uns machen würden?! Denn dort sind Kühe heilig.....
 
Der Vergleich hinkt. Es geht nicht ums essen, hier geht es um einen Sport und die Lust Tiere zu quälen und darum was sie erleiden müssen bis sie tot sind. Und wer meint Rindfleisch billig einkaufen zu müssen der unterstützt die Tierquälereien damit. Kauft jemand Fleisch von Tieren die er kennt, die kurz zum Schlachthof gebracht wurden und "human" getötet wurden dann ist das vollkommen ok. So wäre es auch mit den Hunden in Asien. Die werden aber auf grausame Art und Weise gelüncht, DARUM geht es, nicht darum ob man das Fleisch isst oder nicht.

Inder essen z.B. sehr wohl Kühe, hab mal einen Bericht in der PM gelesen. Ich meine die essen Tiere die an "Altersschwäche" gestorben sind oder Bullen. Nur eben keine Kühe
 
Meike schrieb:
Der Vergleich hinkt. Es geht nicht ums essen, hier geht es um einen Sport und die Lust Tiere zu quälen und darum was sie erleiden müssen bis sie tot sind.

Sind Regenwürmer Tiere?

Meike schrieb:
Inder essen z.B. sehr wohl Kühe, hab mal einen Bericht in der PM gelesen. Ich meine die essen Tiere die an "Altersschwäche" gestorben sind oder Bullen. Nur eben keine Kühe

Also essen sie keine Kühe! Wer weiss, vielleicht ist für die Inder unsere Kuh-Haltung Tierquälerei! Somit hinkt der Vergleich nicht!

Uns steht der Hund per se, als bester Freund des Menschen sehr nahe und somit sind wir emotional betroffen und involviert wenn wir solche Berichte sehen, lesen oder hören! Dementsprechend reagieren wir!
Das mag bei Indern mit Kühen ähnlich sein, ABER: Mischen sich Inder in unsere Kultur der Viehhaltung ein?????

Woher weißt du, dass alle Asiaten die Hunde quälen, die dann als Speise auf dem Tisch stehen?

Die Sache mit den Haiködern ist mit Sicherheit extrem und nicht zu unterstützen!!!!

! TÖTEN IST NIE HUMAN ! Auch nicht wenn das human in Anführungszeichen steht!
 
Wie auch immer....

Für mich ist es in keinster Weise i.O., wenn man lebenden Tieren Angelhaken durch den Körper treibt und sie dann als Köder für was auch immer ins Wasser wirft! Egal, ob Hund, Katze oder Regenwurm.

nelehi
 
Man kann Regenwürmer aber nicht mit Hunden vergleichen, Strike! Ebensowenig kann man Mücken mit Katzen vergleichen... oder Quallen mit Kühen...

Insekten, Spinnen, Weichtiere, Hohltiere usw. haben ja gar kein zentrales Nervensystem, sondern bestenfalls ein Strickleietrnervensystem oder gar nur Nervennetze. Damit sind diese Tiere ja nicht in der Lage Qual und Schmerzen zu empfinden (zumindest nicht in dem Maße, wie es bei Wirbeltieren der Fall ist).

Das nur mal am Rande.

LG

Natalie

P.S.: Was jetzt nicht heißen soll, dass ich es mit Würmern gutheiße...
 
Da wir gerade bei inhuman sind. Wie die meisten ja sicherlich bereits wissen, kann man vom Hai ausschließlich die Flossen essen. Die Haie werden gefangen, man schneidet ihnen bei lebendigem Laib die Flossen ab und schmeißt sie dann wieder ins Meer.

Diese Art der Nahrungsgewinnung hat für mich absolut gar nichts mit "andere Länder, andere Sitten" zu tun, denn jedes Tier hat ein Recht darauf, wenn es denn schon getötet wird, dieses schnell und ohne Leiden für das Tier zu erledigen.
 
Bine 16 schrieb:
Diese Art der Nahrungsgewinnung hat für mich absolut gar nichts mit "andere Länder, andere Sitten" zu tun, denn jedes Tier hat ein Recht darauf, wenn es denn schon getötet wird, dieses schnell und ohne Leiden für das Tier zu erledigen.

Das ist genau meine Meinung.

Und nochmal: ich hab das Ganze nicht gutgeheißen!
 
Bine 16 schrieb:
Da wir gerade bei inhuman sind. Wie die meisten ja sicherlich bereits wissen, kann man vom Hai ausschließlich die Flossen essen. Die Haie werden gefangen, man schneidet ihnen bei lebendigem Laib die Flossen ab und schmeißt sie dann wieder ins Meer.

Diese Art der Nahrungsgewinnung hat für mich absolut gar nichts mit "andere Länder, andere Sitten" zu tun, denn jedes Tier hat ein Recht darauf, wenn es denn schon getötet wird, dieses schnell und ohne Leiden für das Tier zu erledigen.

Ich finde es auch inhuman, Tiere zu töten, von denen man nur etwa 10% verwerten kann....weiß allerdings nicht ob die Haie auch getötet werden, um die heimischen Fischbestände zu schonen.. wobei Haie wiederum die "Polizei des Meeres" ist, da sie oft kranke bzw. schon tote Fische fressen und somit das Meer sauberhalten.
 
:sauer: :sauer: Die gemeinen Menschen wie kann man so grausam sein :( :(

[Edit: Bild entfernt. Bitte keine Fotos ohne Quellenangabe einstellen. Bitte auch keine solchen Fotos als Vorschau einstellen; ein Link mit dem Hinweis "Nichts für zarte Gemüter" reicht.]
 
Ich nehm mal an, daß die Fischer die Hunde und Katzen deshalb nehmen, weil diese in ihrer Verzweiflung unkoordinierte, zappelnde Bewegungen machen, welche letztendlich einen Hai anlocken. Hat ja auch angel vermutet. Zappelnde Bewegungen werden als verletzte Fische von Haien interpretiert, also eine mögliche Beute.

Es gibt eine Online-Petition, ob die was bringt weiß ich nicht, hab jedenfalls meinen Segen gegeben.





Und ein französischer Artikel im PDF-Format. Bilder mit einem gefundenen Hund dabei:


Diese Idioten werdn zwar das komplizierte sog. ökologische Gleichgewicht nicht durcheinanderbringen, es ist einfach Tierquälerei. Am Rückgang der Fischbestände sind die Fischer selbst schuld und nicht die Haie. Fischbestände könnten sich wieder erholen, bei den Haien sieht es wegen der langen Reproduktionszeit ganz anders aus.
Vereinzelt gibt es Präzendenzfälle für den Zusammenbruch des ökolog. Systems, wenn Haie weggefischt werden:
Vor Hawaii führte das Wegfangen von "nur" rund 50 Tigerhaien Mitte der 90er fast zum Zusammenbruch der kommerzielle Fischerei. Die großen Haie dezimierten die größeren Raubfische und kleinen Haiarten nicht mehr und diese fraßen die Fischbestände zusammen. Die Wasservögel wurden nicht mehr dezimiert und nun machten sich diese in viel größerer Menge als sonst über die bodenlebenden Fischarten und über die Jungfische/Fischbrut her.
Auf einer Insel (Pazifik?) wunderten sich die Fischer, weshalb sie keine Hummer mehr fingen. Des Rätsels Lösung: Nachdem die Riffhaie weggefangen waren, konnten sich die Tintenfische, von denen sie sich ernähren, massenhaft vermehren. Und Tintenfische fressen Hummer. Daher waren die Bestände an Krustentieren extrem zurückgegangen.

Wir sägen auf dem Ast, auf dem wir sitzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebende Hunde als Haiköder genommen!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lana
kelly1
Jo, ich werde versuchen, Deine Beiträge zu ignorieren, führt zu nichts, wie in allen anderen zuvor. Offenbar Verständnisschwierigkeiten oder was auch immer - egal ...
Antworten
17
Aufrufe
2K
HSH2
B
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da bereits erstellt, an dieser Stelle geschlossen. watson
Antworten
1
Aufrufe
939
watson
Samantha
Bitte lest in ein paar ruhigen Minuten den SHARK-PROJEKT-NEWSLETTER: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mausili
Zurück
Oben Unten