Laute Musik & Hunde, nehmt Ihr Rücksicht???

Alex-Puh

15 Jahre Mitglied
Yeah, mein Mann ist für ein paar Tage verreist & eigentlich kann/könnte ich nachts mal wieder so richtig schön lauten "Krach" hören.....ABER meine z.Zt. vier Hunde hören ja bekanntlich viel besser als ich .... damit sie sich nicht so gestört fühlen, habe ich also Boxen in der Küche installiert, die Boxen im Wohnzimmer sind ausgeschaltet und ich tobe durch die hundefreie, laute Küche - wie handhabt ihr das ??? Sollen Eure Hunde sich halt ein anderes ruhiges Plätzchen suchen oder lasst ihr ihnen auch ihren Lieblingsraum und verkriecht Euch in ein anderes Kämmerlein???
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alex-Puh ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Frage,
so ab und an hab ich auch schon mal aufgedreht.
Kia hat sich entweder verzogen oder einfach weitergepennt.

Aber ein schlechtes Gewissen hatte ich auch immer.

Im Auto höre ich gern laut, aber da auch nur ohne Hund.
 
Im Auto höre ich nur laut, wenn der Hund nicht mit dabei ist.Schliesslich hat er dort keine Chance, sich zu verkriechen und sitzt ja noch näher an den Boxen als ich.Zuhause da lasse ich mich schon mal hinreisen und dreh auch mal auf.Aber eher selten, da die Vermieter mit uns im Haus wohnen.

Einmal da hatten wir "sturmfreie" und mein Freund hat recht laut AC/DC draufgemacht, auf einmal wacht Odin auf und fängt an mit zu jaulen :D
Ja, der Köter weiß was gut ist :)
 
Hier hätte Zeus genug Möglichkeiten sich zurückzuziehen wenns ihm zu laut wird- macht er aber nicht. Allerdings hab ich einen Lautsprecher nach oben verlagert, Zeus hat sich da immer davor gelegt wenn die Musik am lautesten war und das kann nicht gesund sein !
 
Hm ,
also eigentlich denkt man ja, sie wissen was gut für sie ist. (z.B. verkrümeln)
Hört sich aber in deinem Fall nicht so an.

Vllt. war Zeus früher Rockstar?? ;)
 
In der Wohnung ist weitestgehenst Ruhe. Ich selber würde bei so einem Hörvermögen wie Hunde und Katzen es haben, auch nicht so vollgedröhnt werden wollen. Wenn ich`s wirklich mal brauche, kann ich`s im Auto laut hören.
 
Da schließe ich mich Hannibal an.

Die Tiere können es sich nicht aussuchen.
Wenn sie es könnten, würden sie mit Sicherheit auf laute Musik verzichten, bei ihren empfindlichen Ohren auch kein Wunder.

Wer unbedingt laute Musik hören muß, kann auf Kopfhörer zurückgreifen.

watson
 
Also, im Auto höre ich auch nur laute Musik, wenn Hundi nicht dabei ist. In der Wohnung kanns schonmal vorkommen, wenn mich der Teufel reitet, daß ich beim putzen aufdrehe und mit dem Schrubber tanze.
Harpo findet das dann total Klasse, springt um mich rum, ***** hoch, Schnute auf den Boden und feuert (bellt) mich an *oder ruft er nach Hilfe?*...;)
Ach nein, er singt mit:love: .

LG
 
Ich muß dazu sagen, er hätte jede Möglichkeit, sich zu verziehen, wenn es ihm zu laut wäre. Wenn ich den Staubsauger raushole ist er auch immer mir nichts, dir nichts in der ersten Etage und Pflanzt sich so lange aufs Bett.
 
Ab und zu MUSS ich einfach aufdrehen. Dann flippen die Kids wie verrückt um den Eßtisch (ich manchmal auch) :rotwerd: und Gero flitzt mit dem Ball in der Schauze hinterher. Die "Hektik" scheint ihm zu gefallen. Wenn es ihm zu laut wäre, könnte er in ein anderes Zimmer oder die Treppe runter flüchten - macht er aber nicht.

Im Auto halte ich mich da etwas zurück. Er ist ja im Kofferraum in seiner Box direkt neben den Lautsprechern - das muß nicht sein...:nee:
 
Ja, im Auto ist für mich laute Musik auch nur ohne Hunde angesagt, aber in der Wohnung, wie oben schon geschrieben, verzieh ich mich halt allein in die Küche und die Hunde könnten, falls es sie von dort doch stören würde, auch ins Schlafzimmer oder Erdgeschoss oder so wechseln - eigentlich bleiben sie aber am liebsten nebenan im Wohnzimmer und warten schlafenderweise bis mein Anfall vorbei ist!
Kopfhörer nutze ich eher, wenn mein Mann auch daheim ist - aber sicher nicht für die volle Dröhnung, sondern eher um ihn nicht beim TV zu stören!
 
Nur, um das noch kurz anzumerken: Die Dröhnung im Auto erfolgt immer auf Fahrten zur Arbeitsstätte und da ist der Hund logischerweise nie dabei ;)
 
watson schrieb:
Die Tiere können es sich nicht aussuchen.
Wenn sie es könnten, würden sie mit Sicherheit auf laute Musik verzichten, bei ihren empfindlichen Ohren auch kein Wunder.


watson

Doch kann er. Die Wohnung hier ist groß genug. Sonst liegt er ja auch z.B. bei den Kindern im Zimmer rum. Aber wenn ich Musik anmache isser komischerweise immer da ...

Vielleicht hat Paulinchen recht und er war mal Rockstar :D
 
Carrrie, so groß kann eine Wohnung gar nicht sein, wie ein Hund gut hören kann. Er wird sich damit abgefunden haben oder müssen, wie auch an andere Umwelteinflüsse auch. Ob es ihm gefällt, mag ich bezweifeln.
Man kann auch kein Tier technisch umweltmäßig in Watte einpacken, ist mir auch klar, nur was ich evtl. vermeiden kann, tue ich.
 
Ok aber warum legt er sich dann noch direkt vor den Lautsprecher? Und die Wohnung ist auf 2 Etagen eigendlich ein Haus mit 2 Wohnungen(Türen dazwischen) also ist z.B. oben wenn ich unten Musik höre der Lärm nicht schlimmer als ein leise gestellter Fernseher (wenn ich voll aufdrehe) . Trotzdem kommt er von oben nach unten gerannt und andersrum wenn ich Mucke höre.
Ich versuche schon Streß und Lärm von ihm fernzuhalten aber wenn er nicht will :kp: und ohne Musik kann ich nicht ...
 
Hi,

interessantes Thema, wo Musik doch mein zweites Hobby ist.

Bei mir wirds dann auch ab und zu mal richtig laut. Mein alter hatte sich manchmal dabei direkt an die Boxen geschmiegt, normalerweise hat er aber genüßlich mit mir auf der Couch gelegen (Nur bei Mike Oldfield ist er regelmäßig stiften gegangen :) ). So halten es die beiden jetzt auch.

Bei uns haben sie die Möglichkeit sich in ein anderes Stockwerk und auch in den Garten zu verziehen, machen sie aber nicht.

Also gehe ich davon aus, das es sie nicht "stört".

Im Auto haben wir die Musik sowieso nie laut, da wir Wert auf guten Klang legen.....

Aber eins würde mich trotzdem interessieren, mein alter war mit 12 fast taub. Ist das normal ? Er hatte mit 10 Jahren eine Vergiftung, die er nur knapp überlebte. Er hat sich dann überraschend (für die Ärzte) gut erholt, mit 11 aber dann doch merklich abgebaut und fing dann auch an schlechter zu hören.

Gruß
Speedy
 
Wenn ich Hunde im Auto habe, mache ich die Musik nicht laut...ohne Hunde schon!

Ich neme da besondere Rücksicht auf die Hunde. Doch manchmal denke ich auch, dass es quatsch ist....denn wenn wir zum Beispiel bei uns im Partyraum feiern (der auf der anderen Seite des Hofes ist) kommen die Hunde trotzdem alle hineingerannt und pennnen auch zwischen der lauten Musik.

Klar denken wir (bzw.wissen wir), dass Hunde um einiges besser hören als wir....aber sie sind es doch so gewohnt und kennne es ja garnicht anders...vielleicht stört es sie ja auch garnicht. Sie wurden ja schließlich so geprägt.
 
"Laute" Musik gibt es bei uns nie im beisein der Hunde. Ab und zu wenn mal ein besonders schönes Stück (Westernhagen z.B.) im Radio läuft mach ich schon lauter. Aber nur lauter, nicht Laut.
 
Wirklich laut höre ich gar nie Musik, hab doch noch Nachbarn! :)

Bei mir spielt sich jedoch ein anderes Phänomen ab, und zwar habe ich eine CD - Tiharea - das ist so afrikanisch-angehauchte Musik, da heult mein Grosser immer mit (und die Kleine bellt und heult im Wechsel - auf jeden Fall ists unglaublich laut! :) ). Aber wirklich immer, wie auf Knopfdruck, Schnauze in die Höhe und los gehts... :D
Keine Ahnung wieso, muss irgendwie mit der Frequenz zu tun haben... :verwirrt: Oder er lebte, wie eine Freundin von mir behauptet, in einem früheren Leben in Afrika! :albern:
Mittlerweile höre ich die CD nur noch im Auto ohne Hunde!
 
Zuhause höre ich extrem selten laute Musik - seit Amy nicht mehr.

Bandit war schon mit auf nem 3000-Mann Open Air Festival und hatte ne Menge Spaß dort. Amy kommt mit lauterer Musik nicht so gut klar - sie heult und sieht dabei echt leidend aus. Bei Bandit hab ich eher das Gefühl es gefällt ihm.

So dreh ich halt auch nur im Auto auf dem Weg zur Arbeit so richtig auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Laute Musik & Hunde, nehmt Ihr Rücksicht???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Booh, ist das dreist ! - Da bist Du ja wahrscheinlich nicht die einzige Geschädigte!! Ich wünsche Dir schnellen Erfolg! - Alles Gute !! LG Barbara
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
T
Auch Richter haben unterschiedliche Rechtsauffassungen. Mir ging eben noch folgendes durch den Kopf: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung? Beides schädigt die Gemeinschaft, indem es entweder Steuern erst gar nicht bezahlt, oder bezahlte...
Antworten
114
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
Klopfer
Deswegen find ich deine "Dicke" auch so knuffelig :love: :love:
Antworten
16
Aufrufe
739
Klopfer
Klopfer
Stomper
Also ich habe bei der Sachkunde gelernt das man unerwünschtes Verhalten ignorieren soll es sei denn mat hat dem Hund ein Wort beigbracht womit man es unterbinden kann. Aber bei einem Verhalten was der Hund zu ersten mal macht immer ignorieren denn jegliches Ansprechen bestärkt den Hund in seinem...
Antworten
21
Aufrufe
25K
Tessa 081205
Tessa 081205
Jackie
Also ich kommuniziere mit meinen Hunden ganz normal und der Situation angemessen ....sich mach mir da keine Gedanken darüber ...warum auch?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten