Laura, American Staffordshire Terrier-Mix, *12.2007, verträglich!

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH Bayreuth, Bayern:

"Laura wird nicht in Bayern vermittelt!

Laura wurde in Bad Berneck gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.

Schon die Finder waren ganz begeistert von ihr, sie durfte eine Nacht bei ihnen und ihren zwei kleinen Hunden im Haus verbringen und zeigte sich nur lieb.
Hier im Tierheim ist die Hündin auch sehr freundlich, sowohl zu Menschen als auch zu Hunden beiderlei Geschlechts.
Sie geht sehr freundlich interessiert auf alles Neue zu, und war auch schon zum Spielen mit unserem Bailey auf der Hundewiese.

Auch beim Vorbeiführen an Katzen hat sie interessiert geschuppert, aber nichts weiter getan.
Ein toller Hund mit prima Charakter!
Laura wurde vom Tierarzt auf etwa 3 Jahre geschätzt.

Wir wünschen uns eine nette Familie, die Laura ein Zuhause schenkt, denn hier im Tierheim sitzt sie immer mit großen Augen an der Zwingertür und schaut jedem Menschen sehnsüchtig entgegen, ob sie wohl jemand rausholt...

Laura wird aufgrund der Landeshundeverordnung, die die Haltung von American Staffords und co. verbietet, nicht in Bayern vermittelt!"

Zusätzlicher Bericht des TH Kulmbach, Bayern:

"Laura", Am.-Staffordshire-Terrier-Mix, weiblich unkastriert - geb. ca. Dez. 2008, Schulterhöhe ca. 55 cm
wohnt seit 10. Juli 2010 im Tierheim Bayreuth

Laura wurde an der Autobahn bei Wasserknoden ausgesetzt und ließ sich dort 1 ½ Wochen lang nicht einfangen.
Dann lief sie weiter nach Bad Berneck, wo sie "dingfest" gemacht werden konnte und ins Tierheim Bayreuth gebracht wurde.
Da wir an der Einfangaktion beteiligt waren, liegt uns die süße Maus auch sehr am Herzen.

Laura ist das, was man eine "Knutschkugel" nennt, sie ist sehr verschmust und menschenbezogen, geht offen auch jeden Hund zu und scheint sogar Katzen gewöhnt zu sein.
Sie ist sehr kräftig an der Leine und braucht vielleicht noch ein wenig Erziehung.

Da Laura in die Kategorie 1 der bayerischen Landeshundeverordnung fällt, sucht das Tierheim Bayreuth nun liebe Menschen außerhalb Bayerns für die hübsche Laura.
Kinder ab ca. 10 Jahre dürften kein Problem sein.
Laura wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.
Wer traut sich zu, unserem "Sorgenkind" die Welt zu zeigen?"

Kontakt:
Tierschutzverein Bayreuth und Umgebung e. V. 1876
Jakobstrasse 120
95447 Bayreuth
Telefon: +49 921 62634
Telefax*: +49 921 514897
E-Mail: info(at)tierheim-bayreuth.de

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hier mehr Infos und Photos stehen, hab ich das andere Thema geschlossen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Laura, American Staffordshire Terrier-Mix, *12.2007, verträglich!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Check
Laura und ihre Schwester Leta wohnen seit 4 Wochen hier auf der Pflegestelle in 70794 Filderstadt. Sie wurden, wenige Tage alt, vor dem Tierheim in Griechenland ausgesetzt und mit der Flasche aufgezogen. Von den 6 Kleinen haben 2 überlebt. Schwester Leta hat inzwischen ein neues Zuhause...
Antworten
0
Aufrufe
617
Check
toubab
:birthday::ballon::hat::gift::torte::birthday:
Antworten
5
Aufrufe
817
Consultani
C
Melanie F
Antworten
10
Aufrufe
1K
watson
S
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute :birthday: Vorallem schnelle Genesung für Nikita :hallo: ;)
Antworten
0
Aufrufe
414
Spell_2103
S
Erna
:vollok: und die nicht sehnswerten will ich oder besser wolln wir auch sehn :motz::hallo: gibt kein nicht sehnswert :p
Antworten
17
Aufrufe
989
popeye
popeye
Zurück
Oben Unten