„Lassie“, weiblich, Collie, 3 Jahre, 58 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Aus Zeitgründen wurden Jimmy und Lassie, zwei bildschöne reinrassige Collies, schweren Herzens im Tierheim abgegeben. Hier hoffen sie nun auf liebevolle neue Familien, in denen sie nicht nur „nebenher laufen“, sondern als vollwertige Familienmitglieder integriert sind, auf die Rücksicht genommen wird und die zum Alltag genauso unverrückbar dazugehören wie Essen und Trinken. Wie schön wäre es, wenn die beiden dicken Freunde auch in ihrer neuen Familie zusammenbleiben dürften! Falls dies jedoch nicht möglich ist, würden wir sie aber auch getrennt vermitteln, um ihnen einen längeren Tierheimaufenthalt zu ersparen.

Lassie ist mit ihrer seltenen blue merle-farbenen Fellzeichnung nicht nur äußerlich ein Prachtstück. Sie hat einen durch und durch liebenswerten und problemlosen Charakter, so dass uns beim besten Willen nichts Negatives über sie einfällt.

Sie ist sehr freundlich und gutmütig zu allen Menschen. Egal ob Fremde oder Bekannte, Kinder oder Erwachsene – Lassie benimmt sich stets vorbildlich, sie ist aufgeschlossen, sanft und brav. Auch anderen Hunden gegenüber ist sie kein Raufer oder Draufgänger, sondern hält sich lieber vornehm zurück oder schließt Freundschaft. Sie mag es nun mal lieber harmonisch!

Auch im Haus benimmt sich die edle Collie-Schönheit perfekt und wohl erzogen. Lassie ist sehr sauber, kann auch mal ein paar Stunden allein gelassen werden, macht nichts kaputt und ist kein Kläffer. Auch das Autofahren ist kein Problem für sie.

Natürlich genießt Lassie ihre täglichen Spaziergänge, wobei sie allerdings sehr brav an der Leine geht. Sicher kann man sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und auf sicherem Gelände auch mal frei laufen lassen, da sie sehr auf ihre Familienmitglieder bezogen ist und alles richtig machen möchte. Übrigens spielt sie auch sehr gerne, sowohl mit ihrem Freund Jimmy, aber auch Bälle oder sonstiges Hundespielzeug haben es ihr angetan. Und zu gern tobt sie auch mit ihren Menschenfreunden ausgelassen um die Wette!

Es ist wirklich ein toller Anblick, zu sehen, wie ihre langen Haare im Wind fliegen! Allerdings erfordert die Pracht auch regelmäßiges Bürsten, um weiterhin so seidig auszusehen. Für Bürstmuffel ist solch ein Fellknäuel daher nicht geeignet!

Was für eine Verschwendung, solch einen Schatz allzu lange im Tierheim versauern zu lassen, während er doch schon längst eine nette Familie glücklich machen könnte! Wenn Sie also Interesse haben sollten, melden Sie sich schnell, damit Lassie und Jimmy – einzeln oder gemeinsam – schon bald wieder in einer richtigen eigenen Familie leben dürfen!


Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Lassie“, weiblich, Collie, 3 Jahre, 58 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ines111
Verkaufe meine 2 Bücher Lassie,Rex und Co und Lassie,Rex und Co Klären auf. Sie sind gelesen,aber in einem top Zustand,quasi wie neu. Pro Buch 15€ plus Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
ines111
kerstin+hogan
wenn noch da , das Hundekochbuch zu mir -bitte per PN :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
647
fellini
pixelstall
Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, ist immer noch grausam! :mad: Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte ich jetzt über so eine Verurteilung nun lachen! Er hätte eine richtige Strafe bekommen sollen!
Antworten
1
Aufrufe
747
Becky1981
Becky1981
D
Antworten
10
Aufrufe
476
Scotty
Lewis7
Sie erinnern sich an Lassie, den orange-weissen Fernseh-Collie, der, sobald sein Herrchen in Not war, Hilfe holte? Wissenschaftler wollten heraufinden, wie der Durchschnittshund im Notfall reagiert.... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
391
Lewis7
Zurück
Oben Unten