Lara, vormals Speranza, ist da

Nein, sie hatte noch nichts bekommen.
Das allererste Erbrechen, von Sa auf So, war ja auch vor der ersten Cortisongabe.
Die Ärztin sagte am Montag, das könne durchaus schmerzbedingt gewesen sein.
Dann bekam sie am Montag früh eine Cortisonspritze, und am Dienstag Nachmittag setzte erst Durchfall und später Erbrechen ein. Da hatte sie seit der Spritze vom Montag noch nichts außer ihren normalen Schmerzmitteln bekommen. Ob das auf diese Spritze 1 1/2 Tage vorher zurück zu führen sein kann - keine Ahnung.

Ich habe heute Nacht vorsichtshalber im Wohnzimmer geschlafen, und die Nacht war ruhiger als erwartet. Sie musste nur um 12 noch Mal raus, mit Durchfall, seitdem ist Ruhe.

Schmerzmäßig geht es ihr nicht wirklich besser, aber der erste Schritt, dass an der Verdauungsfront Ruhe einkehrt, könnte klappen. Ich hoffe, dass ich ihr das Novalgin heute Abend wieder mit dem Futter geben kann, denn heute Morgen hab ich ihr beim spritzen weh getan. (Und als ich ihr vorhin die K*cke aus dem Fell gewaschen habe, hab ich mich gleich nochmal unbeliebt gemacht.)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, verstehe.

Der Durchfall könnte dann evtl. auch vom Cortison gekommen sein.
 
Lara hat es hinter sich. Es hatte keinen Zweck mehr, es wurde nicht besser.
Das Erbrechen hörte nicht wirklich auf, daher konnte ich ihr die Phen-Pred nicht geben, und das Novalgin hat nicht gereicht. Die Schmerzen wurden wieder schlimmer. Sie schaffte nicht mal mehr ihre kleine Gartenrunde. Heute morgen ließ ich sie einschläfern.
 
Es war sicher besser...nur leider tröstet dich das überhaupt nicht...eigentlich tröstet dich gar nichts...es tut mir sehr sehr leid Margot...fühl dich gedrückt....
 
Ach, du hast weder kosten noch muhen gespart, es war trotzdem leider ein kuerzes gastspiel, mein beileid.
 
Du wirst es bestimmt richtig gemacht haben, auch wenn es sehr schwer fällt.

Gute Reise Lara!
 
Ach Mann. Das ist gemein. So eine kurze Zeit nur, die sie bei euch genießen konnte.:(
Ich hätte mir so gewünscht, dass ihr noch länger zusammen habt.
 
Da kann ich mich nur anschließen... :(

Aber ich freue mich und bin Euch sehr dankbar, daß sie am Ende ihres Lebens noch eine schöne Zeit haben durfte...

Machs gut, Lara!

:knuddel:
 
Ich danke euch.

Sie ist mir in der relativ kurzen Zeit wirklich ans Herz gewachsen, und ich steh den ganzen Tag schon einigermaßen neben mir. Ich hätte ihr so viel mehr gegönnt! :(
 
Es tut mir so leid für Euch, so schade dass ihr Euch erst so spät getroffen habt, aber immerhin hat sie durch Euch noch ein behütetes Zuhause kennen lernen dürfen. Mir ging es 2003 so wie Dir, im März zog die 14 jährige Schafpudel Omi Hanka bei uns ein und im November packte sie ihr Köfferchen.
 
es tut mir sehr leid, Margot, dass der Kraftakt auf allen Ebenen nicht den langfristigen Erfolg bringen konnte, den Du (und die hier Mitlesendensicher auch) für Lara erhofft hast

auch wenn die gemeinsame Zeit kurz war: Lara hat sicherlich in diesen Wochen und Monaten ein Vielfaches mehr an Zuwendung erfahren als unter TH-Bedingungen. Dies dürfte sie sehr genossen haben ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lara, vormals Speranza, ist da“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Schorschi
S
Marion
Lara, 6 Jahre alt, ist eine vom Veterinäramt als Miniature Bullterrier eingestufte verschmuste Hundedame, liebt ihren Kong und ist eine riesige Wasserratte. Ausserdem ist sie freundlich zu Fremden und kann gut für sechs Stunden alleine gelassen werden. Möbel sind vor ihr sicher nur Spielzeug...
Antworten
0
Aufrufe
890
Marion
Deutsch Langhaar Mix
Ja, dann nochmal herzlich willkommen! :)
Antworten
11
Aufrufe
810
lektoratte
lektoratte
Meine Lara
Hallo liebe Kampfschmusergemeinde,Ich möchte mich einfach einmal ganz recht herzlich dafür bedanken, das es wirklich noch Menschen mit einem ganz großen Herz hier gibt. Gestern waren wir wieder bei unserer Haustierärztin um das Blutbild von Lara kontrollieren zu lassen. Es war prima.Nachmittags...
Antworten
91
Aufrufe
11K
Meine Lara
Meine Lara
Podifan
Wenn ein Hund Jagdtrieb hat, hat er Jagdtrieb und möchte hetzen, dass es nach Deiner Logik legitim ist einem Haushund das Jagen zu verbieten und einem Arbeitshund nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Beide Male ist es einfach ein Hund der jagen will und der damit leben muss, wenn er es nicht...
Antworten
64
Aufrufe
5K
Cira
Zurück
Oben Unten