Lara, vormals Speranza, ist da

Oder ABS-Socken, die könnten evtl. auch helfen.

Hier wird auch alles gedrückt - Hoffen wir, es wird bald wärmer, so daß die Sonnenstrahlen ihren alten Knochen auch gut tun können!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war vielleicht missverständlich. Sie kann noch gut laufen und auch eigentlich stehen auf meinen Böden. Die jetzt nicht extrem glatt sind, PVC in der Küche z.B., und sogar auf dem Laminat im Flur rutscht sie nicht weg. Nur wenn sie länger steht, weil sie z.B. nach dem Essen noch lange den Napf ausschlecken muss, verlässt sie offenbar die Kraft in den Hinterbeinen, und sie geht ganz allmählich in die Grätsche.

Grade haben wir einigermaßen schönes Wetter, die Sonne linst raus. Vielleicht versuche ich doch mal ne kleine Strecke im Feld mit ihr.
 
Ich bin jetzt drei Mal mit ihr spazieren gegangen, jeden 2. Tag, und es tut ihr gut.
War sie beim ersten Mal nach kaum 5 Minuten so deutlich angestrengt, dass ich wendete (sie wäre noch gern weiter gegangen), gehen wir jetzt schon wieder in normalem Spaziergangtempo problemlos 20 Minuten, in denen allerdings Schnupperunterbrechungen enthalten sind.

Und sie liebt es, wie vor der Zwangspause auch. Wenn ich ihr das Geschirr anziehe, läuft sie zum Ausgang und dann zielstrebig ins Auto. :)

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich jetzt wieder täglich mit ihr gehen. Bei Regen erspare ich es ihr.
 
Gestern hatte Lara leider wieder einen Rückfall. Sie konnte kaum ihre Gartenrunde laufen, ohne hinten einzubrechen, und kam dann von alleine nicht mehr hoch.
Morgens versuchte sie sich in Sitzposition in Richtung Haus zu schaffen. Ich unterstützte sie dann mit einem um den Bauch gelegten Schal und hob sie hinten in Position. So rannte sie dann, von mir hoch gehalten, im Schweinsgalopp ins Haus zurück, ich mit den Enden des Schals in der Hand hinterher. :eg:
Leider erholte sie sich den ganzen Tag nicht, und es wiederholte sich mehrfach, dass sie hilflos draußen lag.
Irgendwann heute am frühen Morgen hat sie Durchfall gehabt und es gar nicht mehr aus ihrem Bett geschafft. :unsicher:
Und heute Morgen sieht sie nicht nur elend aus, sie hat auch so wenig Appetit, dass ich nicht mal die Schmerztabletten in sie rein kriegte, ganz zu schweigen von ihrem Frühstück

Die letzte Neuraltherapie ist keine drei Monate her.
Nicht gut.
 
Gestern hatte Lara leider wieder einen Rückfall. Sie konnte kaum ihre Gartenrunde laufen, ohne hinten einzubrechen, und kam dann von alleine nicht mehr hoch.
Morgens versuchte sie sich in Sitzposition in Richtung Haus zu schaffen. Ich unterstützte sie dann mit einem um den Bauch gelegten Schal und hob sie hinten in Position. So rannte sie dann, von mir hoch gehalten, im Schweinsgalopp ins Haus zurück, ich mit den Enden des Schals in der Hand hinterher. :eg:
Leider erholte sie sich den ganzen Tag nicht, und es wiederholte sich mehrfach, dass sie hilflos draußen lag.
Irgendwann heute am frühen Morgen hat sie Durchfall gehabt und es gar nicht mehr aus ihrem Bett geschafft. :unsicher:
Und heute Morgen sieht sie nicht nur elend aus, sie hat auch so wenig Appetit, dass ich nicht mal die Schmerztabletten in sie rein kriegte, ganz zu schweigen von ihrem Frühstück

Die letzte Neuraltherapie ist keine drei Monate her.
Nicht gut.


vorallem das : nicht gut, unterschreibe ich. der geist ist willig aber der rest bekommts nicht mehr gebacken. tragisch.
 
Ich kenn das, bei Tiptoe war es ja ähnlich... Geistig voll da, aber körperlich ging nichts mehr... :(

Irgendwann muß man dann eine Entscheidung treffen... :(

Wie immer diese ausfällt - Lara hat bei Euch die schönste Zeit ihres Lebens, egal wie lang oder kurz sie ist...
 
Gestern hatte Lara leider wieder einen Rückfall. Sie konnte kaum ihre Gartenrunde laufen, ohne hinten einzubrechen, und kam dann von alleine nicht mehr hoch.
Morgens versuchte sie sich in Sitzposition in Richtung Haus zu schaffen. Ich unterstützte sie dann mit einem um den Bauch gelegten Schal und hob sie hinten in Position. So rannte sie dann, von mir hoch gehalten, im Schweinsgalopp ins Haus zurück, ich mit den Enden des Schals in der Hand hinterher. :eg:
Leider erholte sie sich den ganzen Tag nicht, und es wiederholte sich mehrfach, dass sie hilflos draußen lag.
Irgendwann heute am frühen Morgen hat sie Durchfall gehabt und es gar nicht mehr aus ihrem Bett geschafft. :unsicher:
Und heute Morgen sieht sie nicht nur elend aus, sie hat auch so wenig Appetit, dass ich nicht mal die Schmerztabletten in sie rein kriegte, ganz zu schweigen von ihrem Frühstück

Die letzte Neuraltherapie ist keine drei Monate her.
Nicht gut.

Meine Gina hatte auch CE...all das was du die letzten Wochen berichtet hast, kenne ich aus eigener Erfahrung...auch Gina ist hinten immer zusammengesackt wenn sie länger stand, allerdings konnte sie noch wunderbar hinter ihrem geliebten Ball herlaufen (ich hab davon noch Bilder wie sie einsackt am Rhein :( )
Wir haben sie gehen gelassen als sie morgens raus wollte zum Pipi machen, wegsackte und nicht mehr hochkam und in ihrer Pipi lag...diesen Blick werde ich nie vergessen :(
Wir haben dann nachmittags die Tierärztin gerufen und sie gehen lassen...
Ich drücke dir die Daumen das du noch ein wenig Zeit schinden kannst...
 
Danke.
Ich hoffe sehr, dass es möglich ist, noch etwas "Zeit zu schinden".

Morgen früh werden wir zum TA gehen, und ich gehe mal davon aus, dass da noch was geht. Entweder gleich wieder Neuraltherapie, oder vielleicht irgend ein Cortison-Medi als Dauermedikation. Beim letzten Mal meinte er, so weit wäre sie noch nicht. Für akute Schmerzen hab ich bisher neben ihren normalen Medis nur Novalgin, und das hat gestern nicht nachhaltig geholfen. Und heute hat sie ja noch gar nichts genommen.

So wie es ihr jetzt geht, ist das kein Zustand. Ich hab sie grade mal geknipst. Man sieht, wie sie in den Seilen hängt. So trübselig lag sie in der ersten Zeit oft da, seit der Zahn-OP eigentlich nicht mehr.
 

Anhänge

  • lara1.jpg
    lara1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 41
  • lara2.jpg
    lara2.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 41
:(
Hier werden alle Daumen gedrückt, dass der Tierarzt noch was machen kann, um noch eine Verbesserung des Zustands zu erreichen.
Soll Süße doch noch ein bissele die Zeit bei Euch genießen können!
 
Drücke auch mit feste Daumen.

Wie immer diese ausfällt - Lara hat bei Euch die schönste Zeit ihres Lebens, egal wie lang oder kurz sie ist...

Und das hat man auf unzähligen Bildern in ihrem Gesichtchen sehen können.
 
Wir sind vom Tierarzt zurück, müssen morgen aber wieder hin, denn der Chef war heute nicht da, und nur er macht die Neuraltherapie.
Bis dahin hat Lara Cortison und Novalgin gespritzt bekommen, und ich habe Novalginspritzen mit bekommen, damit ich nicht darauf angewiesen bin, dass sie frisst.
Sie wird ab morgen dann wohl Cortison als Dauermedikation bekommen, das hatte der Chef nach dem letzten Besuch schon vermerkt. Das ist dann das letzte Geschütz, das aufgefahren werden kann.
Heute Morgen hat sie übrigens wieder ein wenig gefressen, scheint also auf dem aufsteigenden Ast zu sein, aber richtig gehen kann sie noch nicht wieder.
 
Wir drücken auch die Daumen das sie sich wieder berappelt.

Hoffentlich wird es bald wärmer das ist gut für alte Knochen.
 
Sie ist eindeutig wieder unter den Lebenden. :)

Sie guckt wieder wach und interessiert in die Welt, also denke ich, sie ist zumindest weitgehend schmerzfrei. Und sie hat heute Morgen so weit problemlos ihre Gartenrunde gedreht.

Aber ich habe sie heute Morgen wieder zwei Mal liegend vorgefunden, in Situationen, wo sie normalerweise immer gestanden hat: einmal draußen vor der Terrassentür, auf Einlass wartend, und bei der Rückkehr vom Morgenspaziergang mit den Großen drinnen an ihrem "Ausguck-Platz", wo sie oft steht und in den Garten schaut.

Ich vermute, sie kann noch nicht wieder lange stehen. Könnte natürlich auch sein, dass sie in diesen letzten Tagen gelernt hat, dass es bequemer ist, zu liegen. Sie konnte jedenfalls beide Male problemlos aufstehen.

Unser heutiger TA-Termin ist erst heute Nachmittag.
 
hier werden dem mädchen auch doll die daumen gedrückt!
 
Danke. Sie kann auch alle Daumen brauchen. Ich war da wohl ein wenig zu euphorisch heute Morgen.

Die Neuraltherapie gab es heute nicht, da der ganze Rücken so schmerzhaft war, dass es lt. Doc keinen Sinn macht, punktuell Cortison zu spritzen.
Also bekam ich Phen-Pred und Omeprazol (ein Magenschutzmittel) mit, das ich ihr zusätzlich zu Novalgin und Gabapentin geben soll(te). Damit sollen die Schmerzen so weit zurückgedrängt werden, dass sie nur noch an der Cauda Equina sind, und dann kann man dort spritzen. Wenn es klappt wie vorgesehen. Der Doc schaute sehr bedenklich.

So weit die Theorie. Kaum aus der Praxis raus und zum Glück noch nicht im Auto, ging der Durchfall los. Und daheim erbrach sie die Leckerchen, die sie vom Doc bekommen hatte. Und während wir danach mit den Großen spazieren waren, erbrach sie alles, was vom Frühstück noch im Magen war, und auch ein wenig Durchfall und Pipi war bei unserer Rückkehr in der Wohnung.

Ich panisch - wie soll ich ihr Tabletten geben, wenn es vorn und hinten nur so raus kommt? - in der Praxis angerufen. Ich dachte schon, das war's jetzt.
Aber der Doc meinte, auf jeden Fall Novalgin spritzen und Omeprazol geben und abwarten, wie es sich bis morgen früh entwickelt. Und wenn sie fressen will, etwas leicht Verdauliches geben. Blöd wie ich bin, habe ich ihr, als sie wirklich fressen wollte, die anderen Tabletten auch gegeben, also auch das Phen-Pred. Als später der Doc anrief, um sich zu erkundigen, wie es geht, sagte ich stolz, dass ich ihr alle Tabletten geben konnte. Er fiel aus allen Wolken. Gabapentin und Phen-Pred soll ich ihr erst geben, wenn sich Magen und Darm beruhigt haben. Hätte ich fast selbst drauf kommen können. :rolleyes:

Während dieses zweiten Telefonats musste sie schon wieder "raus", und als ich die Tür nicht schnell genug auf bekam, wendete sie zurück in die Wohnung. Also hab ich heute Abend schon zwei Mal die Bude geputzt. Mal sehen, wie es über Nacht weiter geht.
 
Ach je die arme Schnecke :( Ich drücke die Daumen (mehr kann ich ja leider net tun) das die Nacht ruhig bleibt und Plan B funzen wird...drück euch beide :knuddel:
 
Ich wünsche Dir und ihr eine ruhige Nacht!

Hoffentlich bekommt sie die Kurve noch mal, sie hat doch bald Jahrestag.

Trotzdem gilt:
Sie hatte bisher bei Dir 10 gute Monate. Du hast Ihr bei den Zahnschmerzen geholfen und sie auch sonst umsorgt. In Italien wäre es wahrscheinlich niemandem aufgefallen, dass sie solche Schmerzen hat.

Daumen, Pfoten, Krallen ... hier ist alles für die alte Lady gedrückt.
 
Hier auch.

Hatte sie schon einmal Omeprazol bekommen, als sie das erste Mal erbrochen hat?

Ich frage darum, weil dem GG vom Omeprazol zum Schmerzmittel regelmäßig kotzübel wird. Der verträgt das Zeug tatsächlich besser ohne als mit Magenschutz! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lara, vormals Speranza, ist da“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Schorschi
S
Marion
Lara, 6 Jahre alt, ist eine vom Veterinäramt als Miniature Bullterrier eingestufte verschmuste Hundedame, liebt ihren Kong und ist eine riesige Wasserratte. Ausserdem ist sie freundlich zu Fremden und kann gut für sechs Stunden alleine gelassen werden. Möbel sind vor ihr sicher nur Spielzeug...
Antworten
0
Aufrufe
890
Marion
Deutsch Langhaar Mix
Ja, dann nochmal herzlich willkommen! :)
Antworten
11
Aufrufe
809
lektoratte
lektoratte
Meine Lara
Hallo liebe Kampfschmusergemeinde,Ich möchte mich einfach einmal ganz recht herzlich dafür bedanken, das es wirklich noch Menschen mit einem ganz großen Herz hier gibt. Gestern waren wir wieder bei unserer Haustierärztin um das Blutbild von Lara kontrollieren zu lassen. Es war prima.Nachmittags...
Antworten
91
Aufrufe
11K
Meine Lara
Meine Lara
Podifan
Wenn ein Hund Jagdtrieb hat, hat er Jagdtrieb und möchte hetzen, dass es nach Deiner Logik legitim ist einem Haushund das Jagen zu verbieten und einem Arbeitshund nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Beide Male ist es einfach ein Hund der jagen will und der damit leben muss, wenn er es nicht...
Antworten
64
Aufrufe
5K
Cira
Zurück
Oben Unten