Landkreis Rotenburg: Müll im Wald gefährdet Tiere, klagen die Jäger

  • The Martin
Landkreis Rotenburg: Müll im Wald gefährdet Tiere, klagen die Jäger

Das achtlose Wegwerfen von Dosen, Flaschen oder anderen Verpackungen und die mutwillige Entsorgung von Haus- oder Sondermüll an öffentlichen Parkplätzen und Waldwegen verschandelt nicht nur die Landschaft, sondern birgt auch Gefahren für Tiere und Umwelt. Darauf macht die Jägerschaft Rotenburg aufmerksam."

 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi The Martin :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • TunaFish
vorallem der müll mit lauf und kugel ist die größte gefährdung für die tiere im wald und wiesen.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • watson
Tuna Fish,

auch der Müll im Wald gefährdet die Widltiere :(

Etwas mehr Verständnis für die Umwelt allgemein und auch für die Tiere würde mehr helfen als diese Art von Kommentaren, meinst Du nicht? :(

watson
 
  • TunaFish
mir brauchst du das nicht sagen.mein verständnis für meine umwelt und für die tiere die in ihr leben ist ganz sicher höher, als einer der 11std. nach südafrika fliegt um tiere abzuknallen.
 
  • Honesty
Stimmt, das machen sicher ALLE Jäger :unsicher:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • TunaFish
genau so wie alle restlichen bürger jeden tag den wald mit 1000000t abfall verschmutzen und zumüllen.:unsicher:
 
  • Honesty
Wo steht das? ;)
 
  • watson
TunaFish,

ich war gestern und heute wieder für einige Stunden unterwegs und habe massenhaft Müll eingesammelt, angefangen von Grünschnitt (natürlich "hübsch" in Plastsäcken abgelagert :(), über Flaschen und Glasscherben (ja, die haben sich sicherlich schon einige HH darüber "gefreut"), bis hin zu Farbeimern und vollen Acrylpackungen.

Macht Spaß, in dem stinkenden Unrat zu stehen oder ihn aus Wassergräben zu wuchten :(

watson
 
  • TunaFish
@honesty:
:gruebel: bei mir auf dem bildschirm:verwirrt:
watson,
bei uns liegt auch mal ein autoreifen oder müllsack am waldrand,das bestreite ich nicht.nur in dem dramatischen maße wie es beschildert wird ist es zu mindestens hier bei uns nicht.aber immernoch ärgerlich ganz klar.
 
  • Honesty
@TunaFish: Wenn du dein eigenes Posting liest, ist das klar. Wo in dem Bericht steht das?
 
  • TunaFish
auf seite5,zeile 3 absatz 1b.genau hinschauen.
 
  • dogmaster
natürlich sollte man seinen müll nicht im wald abladen. das schadet der umwelt und somit auch den tieren.:(

aber dem reh,hasen oder sonstigem vom jäger bevorzugtem getier, kann es doch egal sein, ob es sich nun vergiftet, oder an vom glas zerschnittenen körperteilen verendet oder vom jäger erschossen wird.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Landkreis Rotenburg: Müll im Wald gefährdet Tiere, klagen die Jäger“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten