Landeshundeverordnung NRW

Bei uns in der Gegend ist kein einziger Garten eingezäunt. Das gibt’s hier gar nicht. Selten mal weil der Hund unbeaufsichtigt abhauen würde. Wir haben 9 ar und zu allen Seiten zu den Nachbarn offen.War noch nie ein Problem…..
9 ar ist ja nun beileibe kein normaler Garten...
Stelle ich mir in einer Wohnsiedlung lustig vor, wenn die Wuffels fröhlich alleine durch Häuser ziehen...:woot:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, auf'm Dorf ist's halt normal. Unsere 8.000 qm sind ja auch nicht gezäunt.
Aber es gibt durchaus Leute im Dorf, die zäunen ein, weil die Hunde nämlich entweder nicht nett sind, auch außerhalb des Grundstücks, oder schlicht abhauen.

Aber darum geht es ja in diesem Fall nicht.
 
Unsere 1,5 ha sind eingezäunt, unsere Hunde würden definitiv nicht auf dem Grundstück bleiben, wenn auf der Nachbarwiese die Hasen tanzen im Frühjahr oder sich die Rehe ein Stelldichein geben, so wie jeden Tag im Winter... ;)

Aber hier sind auch auf den meisten Höfen Hofhunde (meistens allerdings Sennenhundmixe, die neigen ja eh zu "Hoftreue" und da ist nix umzäunt, weil einfach zu groß. Die Hunde lernen mit Stromlitze, dass sie zu bleiben haben, wo sie sind. Klappt offensichtlich auch gut.

Zum Punkt Zaun: Bauzaun wäre mir zu teuer, wir haben alle Häuser mit Wildschutzzaun umzäunt, 15.000, 10.000, 6.000, 1400 und 1300 qm Flächen. Eine Rolle mit 50 Metern kostet 70 Euro, paar Pfähle, paar Krampen, Bodenanker und fertig. Kostet nicht viel, sieht nicht aus wie Alcatraz und die Hunde bleiben, wo sie sind.

Gruß
tessa
 
Zum Punkt Zaun: Bauzaun wäre mir zu teuer, wir haben alle Häuser mit Wildschutzzaun umzäunt, 15.000, 10.000, 6.000, 1400 und 1300 qm Flächen. Eine Rolle mit 50 Metern kostet 70 Euro, paar Pfähle, paar Krampen, Bodenanker und fertig. Kostet nicht viel, sieht nicht aus wie Alcatraz und die Hunde bleiben, wo sie sind.
Das mit dem Wildschutzzaun ist noch um einiges günstiger als der Bauzaun .
 
7B8C4EA0-2D81-4FC5-8F32-B6C43D373F12.jpeg
Hallo!
Ich wollte nur kurz informieren, dass er heute einziehen durfte!
Den Zaun muss ich bis spätestens Ende Mai stehen haben, so lange darf er nur mit Schleppleine und Maulkorb in den Garten…
Zaun is aber schon gekauft und wird schnellstmöglich aufgebaut..
viele Grüße
Bert und Maraike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Landeshundeverordnung NRW“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maluna
@Cleo jo muss du da melden und musst auch eine Sachkunde machen wenn du nicht nachweisen kannst das du schon seit mehreren Jahren große Hunde hast.Gechipt muss der 20/40 auch sein.
Antworten
8
Aufrufe
694
Britta79
B
Sammie
Olpe/NRW, 27.1.03 Die erste Vorsitzende des Tierschutzvereins für den Kreis Olpe, Elke Stellbrink, freut sich. Der Verein konnte vor dem Verwaltungsgericht Arnsberg einen ersten Erfolg verbuchen. Die Landeshundeverordnung ist nichtig, und die Gebührenbescheide für Tierheim-Hunde wurden...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sammie
dog-aid
RW: Führungszeugnis entfällt, Chippflicht und 20/40-Regelung bleiben Kierspe/NRW, 7.12.01 Axel Boshamer informiert über Einführung: Kennung durch Einpflanzen eines Mikrochips bleibt, Pflicht zur Vorlage eines Führungszeugnisses soll entfallen. Als nicht praktikabel hat sich die...
Antworten
1
Aufrufe
1K
dog-aid
LillyoftheValley
...dann wird wohl mit der bundeseinheitlichen regelung noch die große überraschung auf uns zukommen, denke ich. wird somit für viele positiv ausgehen, für andere wieder negativ. boomer
Antworten
1
Aufrufe
976
boomer
merlin
Analysen und Perspektiven zur Landeshundeverordnung Auch Mindener Teilnehmer beim Düsseldorfer Symposium der Interessengemeinschaft "Mensch und Hund" Minden (mt). "100 Tage Landeshundeverordnungen - Kritiken, Analysen, Perspektiven": Zu diesem Thema trafen sich unlängst in Düsseldorf...
Antworten
0
Aufrufe
548
merlin
Zurück
Oben Unten