Lamm+Reis/Huhn+Reis-Futter gesucht

Sleepydog

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

die Hündin meiner Freundin, ein 11 Jahre alter Schäfer-Bordercollie-Mix, hat einen echt empfindlichen Magen. Weizen und Mais gehen gar nicht und verursachen sofort Durchfall. Bisher hat sie von Nutro Choice das Lamm+Reis-Futter bekommen, aber Nutro Choice nimmt das Futter aus dem Programm.

Jetzt suchen wir ein neues Trockenfutter, das als Getreide nur Reis hat (Kartoffeln würden auch gehen) und als Fleischanteil nur Lamm oder wahlweise Huhn. Ich hab bei Bozita gecheckt, weil ich in den Hundezeitschriften Werbung für deren neuen Lamm+Reis gesehen hatte, aber da ist auch Mais dabei ... hat einer von Euch noch eine Idee bzw. vielleicht Erfahrung mit anderen Futtersorgen?

Viele Grüße
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sleepydog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das habe ich heute im Fressnapf auch als einzige Alternative gefunden. Muss nur erst meine Freundin fragen, ob ihre Flauschmaus Gerste verträgt, denn da ist Gerstenmehl drin. Aber danke für den Tipp! :)
 
Hallo,

Sensible von Royal Canin bietet auch TF mit Reis an. Benutze ich auch für meine Hündin.

Liebe Grüße

Sheyla
 
Hallo,

meinem vorigem Hund habe ich auch Happy Dog Neuseeland gefüttert und danach damit keine Probleme mehr gehabt. Meine kleine Kröte hat allerdings ne Lamm Allergie und sie bekommt von Timbawolf Chicken & Herbs womit ich mehr als zufrieden bin. Das ist auch ohne Weizen allerdings glaub ich das da etwas Hafer drin ist. kannst du aber im Netz nachschauen. Das Futter würd ich noch Happy Dog vorziehen. Mein Hund hat nach kurzer Zeit schon glänzendes Fell bekommen und Sie verträgt es echt super... (bevor ich das bekommen habe musste ich kochen da sie nichts wirklich vertragen hat.)
 
Also die meisten Sorten von Bestes Futter enthalten kein Getreide (entweder Kartoffeln oder Banane sind als Kolenhydrate drin).
Platinum Natural (Puppy) ist ebenfalls nur mit Reis (achtung, das Adult enthält Mais - sind aber sonst von der Zusammensetzung her gleich - also auch problemlos das Puppy nen erwachsenen zu füttern - wird im normalfall sehr sehr gern gefressen).
Sonst, Luposan, Lupovet, Arden Grange... sind auch alles Futter die empfehlenswert wären.
Allerdings findet man die eben nicht im Futterladen nebenan (ich bestell immer per I Net)
 
Exclusion Diet hat nur eine einzige Proteinquelle die man unter einigen Sorten wählen kann und lediglich Kartoffeln als Zusatz, also keine Getreide, keine Lactose und kein Gluten. Ich bin jetzt bei der Sorte Venison gelandet, das frisst Pearl gern, wenn sie mal pupst, stinkt es nicht und sie verträgt es gut.
 
hey,

Die Nutrolücke ist ja schon länger bekannt und in einem anderen Forum (dalmatiner,die sind auch sehr empfindlich) hjaben die ne richtige Auswertung gemacht.( preis, Qualität, Inhalt) Am Besten abgeschnitten hat da die Hausmarke vom Fressnapf Select Gold. Wohlbemerkt Select Gold Sensitive mit Kartoffel,Dinkel, Lachs.
Die haben aber auch was mit Huhn, Lamm etc.

Habs auch inner Jackentasche als Belohnerli ....obwohl wir barfen.
Ich finds auch gut.

LG u Viel Glück für deine Freundin
Bianka
 
Also die meisten Sorten von Bestes Futter enthalten kein Getreide (entweder Kartoffeln oder Banane sind als Kolenhydrate drin).
Platinum Natural (Puppy) ist ebenfalls nur mit Reis (achtung, das Adult enthält Mais - sind aber sonst von der Zusammensetzung her gleich - also auch problemlos das Puppy nen erwachsenen zu füttern - wird im normalfall sehr sehr gern gefressen).
Sonst, Luposan, Lupovet, Arden Grange... sind auch alles Futter die empfehlenswert wären.
Allerdings findet man die eben nicht im Futterladen nebenan (ich bestell immer per I Net)

Orijen fällt mir da noch ein und Platinum Lamm + Reis...

ich bestell auch immer online, Platinum + bestes Futter haben wir direkt geordert, Orijen bestell ich jetzt bei zooplus oder futterfreund (je nachdem wo es im Angebot ist ;) ) klappt völlig problemlos und ich muss nichts schleppen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lamm+Reis/Huhn+Reis-Futter gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe das klappt so. Habe jetzt mit Trofu im Allgemeinen angefangen. Wer genau hinguckt, erkennt die Sorten. Videos machen lern ich noch. Ist das Fummelkram, eh! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
148
helki-reloaded
helki-reloaded
A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
728
Candavio
N
Antworten
33
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten