Laika - von der Tötung ins Tierheim und in den nächsten Zwinger

mottenschwein


[FONT='Arial','sans-serif'][FONT='Arial','sans-serif']
[FONT='Arial','sans-serif']Beschreibung:[/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']Laika ist 9 Jahre alt, weibich, kastriert und eine Beagle-Jagdhund-Staffmixerin. Ideal wäre eine Gegend mit wenigen Hundebegegnungen (z.B. Land). Laika ist völlig unverträglich mit anderen Tieren (Ausnahme Pferde) und stressanfällig und braucht daher Leute mit Hundeverstand. Sie ist zu Menschen freundlich, benötigt aber durch ihre Vorgeschichte eine gewisse Zeit bis sie sich wirklich öffnen und jemand Vertrauen kann. Dann ist sie auch sehr verschmust und anhänglich. Sie fährt gerne im Auto mit und ist durchaus Wohnungstauglich. Sie kann 3-4h alleine bleiben. Sie geht brav an der Leine, möchte aber trotz ihres Alters noch einiges an Bewegung und Beschäftigung. Das Tierheim würde ihr Spezialfutter sowie Medikamente zur Verfügung stellen. Auch an sonstigen Kosten können wir uns beteiligen. Laika ist eine süße Traumhündin und hat es wirklich verdient endlich den Platz für ihr Leben zu finden und nicht mehr im Stich gelassen zu werden![/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']Laikas Geschichte: [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'][FONT='Arial','sans-serif']Laika kam mit 3 Jahren aus einer Tötungsstation nach Österreich. Die Person, die sie rausgeholt hatte, hatte selbst Tiere und es stellte sich sofort heraus, dass das mit Laika überhaupt nicht funktioniert. Sie versteht sich weder mit Katzen noch mit anderen Hunden oder Kleintieren. Daher wurde sie eine Zeit lang ins Badezimmer der Dame weggesperrt und letztlich ins Wiener Tierschutzhaus gebracht. Dort war sie extrem überfordert, denn dort saß sie in ihrem Betonzwinger, umgeben von 400 anderen Hunden, die bellen und an ihr vorbeirennen. Laika ist sehr sensibel und auch die Trennung von menschlicher Zuwendung war zuviel für sie. Aufgrund ihrer Unverträglichkeit und der Tatsache, dass sie ein Staffmischling ist, fand sich auch über die Jahre niemand.[/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']Obwohl sich ihre PflegerInnen und PatInnen um sie bemühten, es war immer zu wenig Zeit für die sensible Seele und Laika ging es immer schlechter. Sie zeigte sich immer nervöser und bekam Durchfall sowie Tumore. Bis 2010 wurde sie 3x an ihrer Milchleiste Tumoroperiert. Sie saß in ihrem Zwinger und sehnte sich nach einer Familie, die nicht kam. Nach über fünf Jahren in dieser Situation, wurde der Durchfall immer ärger. Ihr Darm war völlig überreizt und auch Spezialfutter, Medikamente und zahlreiche Untersuchungen konnten ihren Zustand nicht mehr verbessern. Laika nahm immer mehr ab, der Durchfall wurde eine Wasserfontäne. Laika dehydrierte und musste an den Dauertropf in die Tierklinik. http://www.youtube.com/watch?v=nC2hGiGTg7E&feature=player_embedded [/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']Endlich meldete sich eine Studentin als Pflegestelle. Sie hatte nicht viel Hundeerfahrung, wirkte aber nett und motiviert und sagte zu viel Zeit zu haben. Laika war das erste Mal nach 6 Jahren wieder in einer Wohnung. Sei lag auf einer Couch, schlief neben dem Bett. Sie war Zuhause ruhig, blieb auch 3-4h alleine. Sie nahm sogar wieder zu und gewann Lebensfreude. Aber es war ein dauerndes Wechselbad der Gefühle seitens ihrer Pflegemama. Einmal super, dann aber wieder unglücklich. Letztlich überwogen die Punkte: sie muss in der Nacht raus, wenn ihr Durchfall schlechter ist, es ist mühsam mit ihr in der Stadt Spazierenzugehen, weil man dauernd Hunden ausweichen muss, den Durchfall kann man oft nicht wegräumen und die Leute reden einen an und noch dazu ein „Kampfhund“. Nach langem Hin- und Her, sagte die Tochter, dass sie nun auch noch einen Job und eine Katze bekommen wird und die Mutter möchte eigentlich keinen Hund und es ist auch schon eine Woche Urlaub gebucht…[/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']Laika sitzt jetzt wieder in einem Zwinger. In einem Zwinger bei mir im Garten, weil bei mir schon ein Hund im Haus lebt. [/FONT]

[/FONT]
[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Laika ist jetzt etwas über 14 Tage bei uns. Sie hat sich mit dem Zwinger arrangiert. Wir haben es auch soweit, dass mit Leuten dazwischen und auf Spaziergängen unser eigener Hund, Wolf, ignoriert wird. Heute war wieder ein Tiefpunkt, als sie Wolf, der sich auf die andere Seite von mir gelegt hatte zuerst über die Liege beschnüffeln und dann attackieren wollte. Wolf agiert die ganze Zeit deeskalierend und versucht zu beschwichtigen und ihr aus dem Weg zu gehen. Nachdem er selbst 14 Jahre alt und krank ist, tut mir das sehr Leid für ihn. Es ist ein dauerndes Management, denn uns fehlt die Möglichkeit beiden getrennt genügend Zeit zu widmen. Eine Chance sie bei den hier vorliegenden Platzverhältnissen und ihrer Vorgeschichte ins Haus zu integrieren, ist nicht gegeben, noch dazu mit unserem tauben und zurückhaltenden Wolf.[/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']Laika ist nachts alleine und tagsüber auch 4-6h. Die restliche Zeit teilen sich Harald, eine Hundesitterin und ich. Der finanzielle Aufwand für die Umbauten für einen Winter hier (Laika hat Gelenksprobleme und ist eigentlich nicht für eine Außenhaltung tauglich) und die Hundesitterin sind auch nicht einfach zu lösen. Es läuft daher alles auf eine suboptimale Lösung hinaus. Ihr wisst alle, dass ich es nicht schaffe, einem Hund, den ich kenne zuzusehen, wie er im Tierheim stirbt. Ihr wisst auch, dass ich alles versuche, damit es beiden Hunden möglichst gut geht. Ich kann also keinen Aufruf, nur noch 5 Tage sonst Tierheim oder Tod machen, der ja die Leute immer so wahnsinnig motiviert. Ich habe die Hoffnung aufgegeben über Inserate, FB, Internet jemand passenden zu finden. Daher ist meine einzige Hoffnung, dass jemand persönlich eine vernünftige Person kennt, deren Hund gerade verstorben ist und wo man weiß, dass ein Verständnis für Stress und eine Zuverlässigkeit gegeben ist. [/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']Bitte denkt an meine Maus, für sie, für Wolf und für Harald und mich. Vielleicht ergibt sich so doch eine eigene Familie für Laika, bei der sie wirklich die geliebte Hauptperson ist, nach all den Jahren zurückstecken und Stress und Zwingern…[/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']WUFF-Thread: [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Videos: [/FONT][FONT='Verdana','sans-serif'][FONT='Verdana','sans-serif']http://www.youtube.com/watch?v=nm0RYVJlZP8[/FONT] [/FONT][FONT='Verdana','sans-serif']und [/FONT][FONT='Arial','sans-serif']http://www.youtube.com/watch?v=nC2hGiGTg7E&feature=player_embedded[/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']Bei Interesse bin ich jederzeit erreichbar unter 0676/5614560 oder 0664/1281707, [email protected], [email protected]![/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Hoffende Grüße[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Andrea[/FONT]
[/FONT]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mottenschwein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
laikakl6152zh4s38r.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Laika - von der Tötung ins Tierheim und in den nächsten Zwinger“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Laika hat ihre Koffer gepackt und ist aus dem Tierheim ausgezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
552
Grazi
Grazi
Laika hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
933
Grazi
Grazi
Ich lass mal hier stehen - Interessenten können das ja sicher im Tierheim Berlin erfragen. :-)
Antworten
2
Aufrufe
769
Marion
Grazi
  • Gesperrt
Nach 10 langen Jahren voller Hoffnung auf ein passendes Zuhause hat man sich Ende August entschlossen, Laika als Gnadenhoftier für die ihr noch verbleibende Zeit zu behalten. Einen Wechsel in unbekannte Umstände möchte man ihr nicht mehr zumuten. Die Mitarbeiter des Tierheims Sadelkow werden...
Antworten
1
Aufrufe
737
Grazi
Zurück
Oben Unten