Lahmheit bei alten Deutsch Langhaar durch CES

Nicole Binder

15 Jahre Mitglied
Der Hund eines Freundes ist mittlerweile 13 Jahre alt. Er hat Spondylose und CES. Als wir spazieren warn, hat er die rechte Hinterhand immer man wieder nachgeschleift (auch über längere Strecken).

Der Zustand hat sich wieder etwas gebessert, allerdings schleift er immer mal wieder die Hinterhand nach, Ich habe gehört, das man Vitamin B12 geben soll. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Und wenn, wie hoch sollte es dosiert sein?

Er bekommt ansonsten noch Phen Phred. Es ist klar, das man den Prozess nicht mehr aufhalten kann, aber ansonsten hat der Hund noch Spass am Leben, einen schönen Sommer wollten wir eventuell noch rauskitzeln.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vitamin B12 könnt Ihr probieren, manchmal hilft es etwas weiter, da es gut für die Nerven ist

probieren könnte man auch noch ne Kur mit Vermiculite, das ist ein homöopathischer Komplex - hat Gabi z.B. beim Herrn Gutenberg mit gutem Erfolg verabreicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lahmheit bei alten Deutsch Langhaar durch CES“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sam0611
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kann ich beide uneingeschränkt empfehlen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
deisterbulli
D
Breakaway
Ich hoffe das titos behandlung anschlaegt, ich bin auch fuendig geworden und habe schon angefangen. Ich schaue mit argus augen ob die hunden es auch vertragen, bis jetzt siehts gut aus.
Antworten
37
Aufrufe
3K
toubab
Miramar
Stimmt, ich hatte Anfang des Jahres einen Muskelfaser-Riss, muss so im Januar gewesen sein. Wirklich schmerzfrei laufen und mal losrennen kann ich erst seit 8 Wochen wieder! Und morgens nach dem Aufstehen war es am Schlimmsten... über den Tag wurde es dann besser.
Antworten
31
Aufrufe
8K
Miramar
Miramar
Nala
Antworten
57
Aufrufe
4K
Pommel
J
Am besten benutzt du mal die Suche. Hier steht schon reichlich über solche OP´s drin. Da wirst du bestimmt so einiges finden.
Antworten
13
Aufrufe
895
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten