Läufigkeit außer der Reihe???

maike

15 Jahre Mitglied
Meine Lini (Pittbull, jetzt 10,5 Jahre alt) wird gerade wieder läufig. Seit ich sie habe (jetzt 6 Jahre) konnstest du nach ihrer Läufigkeit die Uhr stellen: 2 x jährlich Mitte Juni / Mitte November!
Wie kommt es, dass sie jetzt schon im April läufig wird?- Muss ich mir Sorgen machen???
(letztes Jahr hätte ich es ja noch verstanden, bei DEM Aprilwetter, aber dieses Jahr????)
Muss noch dazu sagen, dass sie niemals scheinträchtig war und nie irgendwelche Probs hatte- sie war zwar läufig, ich hab aufgepasst, dann war's vorbei und gut! Okay, 2 x hat sie mit kastrierten Rüden ge....., aber das ist auch schon länger her!
Danke für eure Meinungen....
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

vielleicht sind das altersbedingte Hormonschwankungen?! Hab ich jetzt schon öfter gehört, dass Hündinnen im Alter aus der Reihe tanzen was ihre Läufigkeit angeht.

Hast du deinen TA mal gefragt?:hallo:
 
nur telefonisch- wir müssen glücklicherweise nur einmal im Jahr zum TA:
Sie meinte auch, das kann alles mögliche sein: Stress, Umgebungseinflüsse, Alter usw.
wollte daher nur mal wissen, ob eure Hundis sowas auch schon hatten....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läufigkeit außer der Reihe???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
351
MadlenBella
MadlenBella
Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
562
Crabat
Piate
Na gut, dann bleibt es halt spannend .....man beobachtet halt den Hund und denkt so manches Mal: warum ist die so komisch?
Antworten
5
Aufrufe
699
Piate
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
2K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
mausi
Barb ist während der Läufigkeit etwas ruhiger und verschmuster. Danach dann eher etwas gereizt und angekratzte Nerven. Es gibt immer wieder Momente wo ich denke „Hoppla, was ist das denn jetzt?“. Aber sie verändern sich halt. :)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Crabat
Zurück
Oben Unten