Läufige Hündin und Rüde in einem Haushalt

Amstaff_Akira

Hallo es gibt hier ja einige die einen Rüden und eine Hündin zusammen halten! Ich wollte mal wissen wie ihr das Problem löst wenn eure Hundin Läufig ist und keiner von den beiden weder Kastriert noch Sterilisiert ist? Oder sind eure alle Kastriert oder Sterilisiert?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amstaff_Akira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oha! na das würde ich mir ja nie nich antun! ich hatte bisher auch 2 mal rüde und hündin zusammen, aber die weiber werden bei mir kastriert.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Also, ich muss mir da nix antun.

Mein Pärchen ist nicht kastriert und wird nicht kastriert, solange keine medizinischen Gründe dafür vorliegen.

Die wohnen hier mit mir drinnen und die "heiße" Zeit ist überhaupt kein Problem.

Mein Rüde hat noch nie gedeckt, ist nicht triebig und weiß genau, dass er "nicht darf".

Er frisst ganz normal, jault nicht, macht keine Annäherungsversuche wenn ich dabei bin.

Und wenn ich auch nur mal für 1 Minute den Raum verlasse, dann kommt einer mit und die Tür wird zu gemacht - fertig.
Wenn ich nicht da bin, kommt einer ins Schlafzimmer und der andere ins Wohnzimmer, Tür zu und fertig. Die legen sich dann hin und pennen.

Im Haus trägt meine Hündin ihr Hitzehöschen. Selbst in der Standhitze liegen die beiden zusammen auf dem Sofa (natürlich nur, wenn ich dabei bin) und schlafen seelenruhig.

Nachts pennt jeder in seiner Box unter meinem Hochbett (direkt nebeneinander - wie immer), nur dass in der "heißen Zeit" die Türen zu sind. Sonst sind die Boxentüren offen.

Bis auf die Standhitze gehe ich auch mit beiden zusammen raus. Freilauf gibts dann abwechselnd - auf dem Weg zur Wiese darf der Dicke frei laufen, auf der Wiese lege ich ihn ab und werfe für meine Kurze Ball - gar kein Thema.

In der Standhitze gehe ich getrennt mit beiden raus, auch getrennte Wege.

Mein Rüde darf in der heißen Zeit nicht hinten an meiner Hündin schnuppern, sie belecken - auch draußen darf er nicht an ihrem Pipi schlabbern. Das verbiete ich.

Also ich muss sagen, das klappt hier mit uns prima - ist gar kein Umstand.

Mein Dicker ignoriert meine Hündin - ich sag immer im Scherz: "Bis der merkt, dass sie heiß ist, ist ihre Zeit schon vorbei".

Wenn ich Anna hier habe (die Frz.Bullyhündin), die auch nicht kastriert ist, muss ich auf Hitze oder nicht Hitze überhaupt keine Rücksicht nehmen. Ich hatte die Kurze auch schon hier, als sie in Standhitze war. Mein Dicker ignoriert das total, meine Hündin auch.
Nur Leo (Annas "Lebensgefährte", kastriert!) rammelt den ganzen Tag auf Anna rum - aber das tut er auch, wenn sie nicht heiß ist.

Also bei uns klappt das super!

Gruß
tessa
 
Läufige Hündin

Ist bei uns auch kein Prob, da unsere Hündin kastriert ist :)

Gruss,
Alex
 
Unser Shadow ist kastriert, nur unser Josephinchen nicht. Josi kann aus gesundheitlichen Gründen nicht sterilisiert werden. Wir lösen das Problem in dem wir Josi von Shadow fern halten. Da unser Rüde von Josi sehr bedrängt wird und ihr Verhalten sich sehr verändert, kam es schon zu kleineren Streitereien. Unser Shadow hat keinerlei Interesse an Josi wenn sie ihre Hitze hat.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Danke für die Antworten ganz besonders dir tessa! Ich möchte mir nähmlich einen Rüden zu meiner Hündin dazunehmen und ich möchte weder dann die Hündin noch den Rüden kastrieren. Denn ich gehe dann mit dem Rüden auf Ausstellungen und da kann man ihn nicht kastriern lassen und die Akira will ich auch nicht kastrieren lassen wenn es nicht irgendwie krankheitsbedingt gemacht werden muss und vielleicht werd ich sie einmal Decken lassen denn sie ist wirklich eine ausgezeichnete Hündin mit einem sehr guten Sozialverhalten und hat auch bis jetzt jede Ausstellung mit Jugendsieger gewonnen.:hallo:
 
Original geschrieben von scully
tessa, vielleicht is dein rüde ja schwul?:D :D :D


Also das ist ja ur gemein!
text2schild.php
 
Boah Tessa, so einen Hick Hack würde ich mir nicht antun....außerdem finde ich für beide Hunde die Situation in diesen Wochen nicht sehr prickelnd.

Mein Pärchen ist kastriert (und meine darauffolgenden Hunden werden auch immer kastriert werden) und deshalb hab ich keine Probleme.
 
Es ist schon ein kleines Problemchen.Der Rüde bewohnt in der Akutphase die obere Ebene,die Hündin/nen die untere Ebene im Häuschen!Getrennt wird rausgegangen.Heulgesang wird unterdrückt!Ist ja zum Glück nur zweimal im Jahr!;)
 
Ne so eine Situation würde ich nicht als toll ansehen .
Bin mal mit Rocky von Berlin bis Hannover mit dem Zug gefahren , saß ziemlich vorne als eine heiße Hündin reinkam und schon ging die Jammerei los ...............:nee: , ich bin dann mit ihm bis nach hinten zum Gepäckwagen , aber der hat die ganze Zeit nur gefiepst als wenn ich den armen Kerl tierisch misshandle:crazy: es war kaum auszuhalten ........!!!!!!!:heul:
 
Bei uns ginge das gar nicht. Gabin spielt ja schon verrückt, wenn die Maxi aus dem Nachbarhaus heiß ist. Er folgt wie ein Fährtenhund im Einsatz bei den Gassigängen ihren Spuren, Nase runter und erst wieder oben, wenn wir Zuhause angekommen sind.
Ich krieg ihn von ihren Pieselstellen kaum weg.
Er benimmt sich auch bekloppt, wenn meine Kleidung nur nach heißer Hündin riecht, hat richtig Liebeskummer, ist nur am Jammern. Auf Anraten hier aus dem Forum geb ich ihm jetzt in solchen Fällen Agnus Castus, das hilft erstaunlich gut gegen die Jammerei, draußen suchen tut er trotzdem.
Unser junger Rüde fängt auch schon so an, obgleich er noch kein Jahr alt ist.
 
@Midivi:

Ist gar kein Hickhack, das geht völlig problemlos ab.

Dass einer von beiden leidet, kann ich auch nicht sagen. Die benehmen sich nicht anders als sonst.

Also habe ich gar keinen Grund, einen von beiden kastrieren zu lassen.
Mein Rüde ist problemlos, auch mit anderen Rüden. Er ist nicht triebig, ich kann ihn ohne Weiteres von einer läufigen Hündin abrufen.
Läufige Hündinnen interessieren ihn nicht wirklich. Vielleicht ist er ja doch schwul? :D

Und eine Dobermannhündin würde ich wirklich nur im Notfall kastrieren lassen. Die gehören mit Boxern zur Risikogruppe, sprich 8 von 10 Hündinnen werden nach der Kastration zum Auslaufmodell - Inkontinenz vom Feinsten. Da kenne ich genug Fälle, auch solche bei denen Caniphedrin & Co. nicht wirklich helfen. :(

Und DAS muss ich mir und meiner Hündin wirklich nicht antun!

@ AmstaffAkira:

Wie, Du willst Deine Hündin mal decken lassen?
Die AmStaff-Hündin?

Gruß
tessa
 
Original geschrieben von Amstaff_Akira
Denn ich gehe dann mit dem Rüden auf Ausstellungen und da kann man ihn nicht kastriern lassen und die Akira will ich auch nicht kastrieren lassen wenn es nicht irgendwie krankheitsbedingt gemacht werden muss und vielleicht werd ich sie einmal Decken lassen denn sie ist wirklich eine ausgezeichnete Hündin mit einem sehr guten Sozialverhalten und hat auch bis jetzt jede Ausstellung mit Jugendsieger gewonnen.:hallo:

äähh, Amstaff_Akira: Du willst deine Hündin vielleicht einmal decken lassen? Hat deine Kleine nicht extreme Hautprobleme?
 
Original geschrieben von tessa


@ AmstaffAkira:

Wie, Du willst Deine Hündin mal decken lassen?
Die AmStaff-Hündin?

Gruß
tessa

Ja was würde dagegen sprechen? Falst jemand jetzt sagt das das Verboten ist kann ich euch berugen und sagen das ich in Österreich wohn! Ich lass sie ja auch nur wirklich decken wenn alles in Ordnung ist das heist HD Röngten, Wesenstest und die Zuchtzulassungsprüfung und ich Decke dann natürlich über einen Verein!


Original geschrieben von mansi


äähh, Amstaff_Akira: Du willst deine Hündin vielleicht einmal decken lassen? Hat deine Kleine nicht extreme Hautprobleme?

Extreme Hautprobleme ist gut gesagt! Das hat wirklich schrecklich ausgesehen und ich kann dir sagen das das nicht erbbedingt ist sondern so hat es mit der TA erklärt das es einfach war weil sie in die Pupertät gekommen ist und weil sie auch erst mit einem Jahr das erste mal Läufig geworden ist! Glaub mir ich würde es wirklich nicht machen wenn meine kleine irgendwelche Krankheiten hätte die Verärbungssache währen, oder wenn sie schwere HD hätte oder den Wesenstest nicht bestehen würde! Ich denke es gibt schon genug Hinterhofzüchter die irgendwie wild herumzüchten!

PS: Ich würde sie aber nie mit dem Rüden Decken lassen den ich mir selber nehme! Denn mir ist es klar das wenn er einmal decken darf wird er es immer wieder probieren!
 
Huhu,

ich bin auch sofort darüber gestolpert, daß da jemand seine Am-Staff-hündin decken lassen will ;), bin dann auf das AT aufmerksam geworden!!!!!!!!

Also ich habe ja auch ein Dobi-Pärchen und beide sind unkastriert.
Wir regeln das wohl auch ganz gut. Unser Rüde ist nur wirklich interessiert, wenn Nova in der Standhitze ist (den Zeitpunkt testet er aber täglich). In der Zeit leidet er dann auch und hört im Haus auch nicht mehr richtig, weil er regelrecht benebelt ist. Spazieren gehen wir dann selbstverständlich getrennt, so daß er den Kopf mal wieder frei bekommt! Dafür ist er auch sehr dankbar und dann sehr darauf aus, etwas mit mir zu unternehmen.
Sie schläft nachts eh immer in einer riesigen Gitterbox und kommt auch dann dort hinein. Tagsüber muß auch der Rüde im Notfall (also ihre Standhitze und Mama nicht Daheim) in eine Box. Allerdings ist das nur der Ausnahmefall und für ihn kein Problem, denn auch im Auto fahren die Hunde in einer Box. Manchmal habe ich das Gefühl, er ist froh, wenn ein anderer dann Herr über seine Triebe ist, wenn er es nicht sein kann. In der Standhitze schlafen die Hunde nachts in getrennten Zimmer (mein Liebster und ich dann auch).

Wenn ich manchmal so lese, wie schnell die Leute dabei sind, ihre gesunden, nicht aggressiven Hunde zu kastrieren, weil es bequemer ist, kriege ich schon nen dicken Hals!
Schließlich ist auch das ein nicht-gerechtfertigter Eingriff und ist somit NICHT tierschutzkonform - übrigens ebensowenig wie das Kupieren, über das sich alle viel mehr aufregen. BEIDES ist nicht legal.
Mir ist auch klar, daß es manche Leute sonst nicht schaffen würde, keine Welpen zu bekommen, aber die sollten dann auch keine Hündin haben!

gruß nelehi
 
....sorry, hormonell bedingst aggressiv, sofern man das überhaupt wirklich eindeutig erkennen kann...
 
Eine läufige Hündin und ein Rüde in einem Haus? Ein ganzes Jahr ging es gut, bei der dritten läufigkeit kam das raus

Nun ist sie Kastriert und ich sag Euch ....nieeeeeeeeeee wieder......nix für meine Nerven......erst nen Kaiserschnitt, wo ich Angst hatte, das alle es nicht überleben und dann wo sie die Augen aufmachten und das gewusel losging......ne ne schlimmer als Flöhe hüten. Alle superlieb und wunderschön geworden, aber nich nochmal:) LG Moni
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läufige Hündin und Rüde in einem Haushalt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich frag mich immer, wo all die Schäferhunde sind, die lt. VdH in 2018 mit 10679 Welpen die Welpenstatistik anführen. Platz 2 sind die Dackel mit 5809 Welpen. Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anbetracht der Statistik würd ich keinen Hund vom Vermehrer...
Antworten
19
Aufrufe
7K
Parsonfan
Parsonfan
Mango
Antworten
46
Aufrufe
5K
Mango
Pelzgesicht
Danke für den Tipp, dann wohl eher im März. Die Osterferien bieten sich ja an, da kann ich sie pflegen.
Antworten
29
Aufrufe
10K
Pelzgesicht
Pelzgesicht
Mischlingsbande
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Margit
So langsam fühle ich mich als absoluter Exot, aber ich habe jetzt 7 Jahre unkastrierte Hündinnen und ich habe noch nicht ein Mal wegen deren Hitze irgendein Problem mit "liebestollen" Rüden gehabt. Hier stehen keine Rüden auf der Matte (sprich unserem Grundstück), ich gehe da spazieren wo...
Antworten
11
Aufrufe
2K
tessa
Zurück
Oben Unten