Läufige Hündin - und keiner merkt´s!

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Tja, ich hab ja schon des öfteren berichtet, dass ich mit meinen beiden unkastrierten Hundis nicht die geringsten Probleme habe, was ihre Se xualität angeht.

Weder will mein Rüde auf die Hündin, noch hört er auf zu fressen oder fängt gar an zu jaulen. Nix davon, beide liegen zusammen auf der Couch und pennen.

Ich hatte auch noch nie "Verehrer" - sprich: Nachbars Rüden vor der Haustür sitzen. Nix.

Bislang hab ich dieses unproblematische Zusammenleben mit einem unkastrierten Pärchen auf meinen etwas phlegmatischen und absolut liebtreudusseligen :crazy: Rüden geschoben.

Aber so ganz kann es das nicht sein!

Wir waren heute mit Freunden bei dem Mistwetter spazieren, quer durch Wald und Flur. Mit von der Partie: 2 Dobi-Rüden, 1 Altdeutscher SH Rüde, 1 Dalmatinerhündin und 2 Dobi-Hündinnen
Alle unkastriert!

Die sind zusammen gerannt, haben getobt etc. Die Rüden sind nicht so quirlig wie die "Weiber" und haben sich mehr mit Schnüffeln am Wegesrand begnügt und die Weiber sind umhergeflitzt.
Sie haben aber auch alle miteinander gespielt, ohne jegliche Andeutung eines Aufreitens, die Rüden haben an den Mädels nichtmal geschnüffelt.

So, und jetzt kommt der Hammer:

Die Dalmi-Hündin ist gerade scheinträchtig.
Die Dobi-Hündin meines Bruders ist heute genau am 20. Hitze-Tag.
Meine Dobi-Hündin blutet seit heute wie am Spieß, ist also auch heiß.

Und 3 unkastrierte Rüden scheren sich nicht im Geringsten an den Hinterteilen der Weiber!

Tja, so unproblematisch kann es auch gehen.

Natürlich werde ich meine Kurze in den nächsten Wochen nicht aus den Augen lassen und sie auch in der Stehphase wie immer sicherheitshalber trennen - obwohl das wahrscheinlich nicht mal nötig wäre.
Das ist jetzt die 5. Läufigkeit, die die beiden "zusammen" stress- und unfallfrei verleben.

Die Dobihündin meines Bruders wohnt übrigens bei uns mit im Haus - mein Rüde hat in den letzten 20 Tagen wo sie läufig war nichtmal mitbekommen, dass da irgendwas anders ist als sonst. Obwohl sie sich ein paar Mal über den Weg gelaufen sind.

Momentan liegen die beiden hinter mir auf der Couch, die Kurze mit Höschen und der Dicke mit dem Kopf auf ihrem Hintern. Quasi als Kopfkissen, beide pennen tief und fest.

Sind also doch keine Einzelfälle, meine Hundis. :D

Gruß
tessa
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist doch super, wenn dass bei Dir so ruhig zugeht!

Biene hat ständig Verehrer am Hinterteil hängen. Ob heiss oder nicht. Ich habe sie schon auf Entzündungen untersuchen lassen. Aber sie riecht wohl so anzeihend.

Ob der Geruch wohl durchs Futter beeinflusst werden kann?

MfG Iris und Biene!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Hey Tessa!

Vielleicht stehen die Rüden mehr auf Rüden? :D Also nicht auf das Weibliche Geschlecht...

Scherzli... ich finds klasse, das es so toll klappt! Viel Spaß noch weiterhin! :hallo:
 
Hallo Tessa,

ich hoffe immer noch, daß es bei meinen beiden auch so unproblematisch abgehen wird, ohwohl ich NICHT davon ausgehe.
Nova wird bald 10 Mon und ich rechne damit, daß auch sie demnächst laüfig wird und bin gespannt, was bei uns abgehen wird.
Natürlich bin ich einigermaßen vorbereitet und werde sie keinesfalls zu zweit allein lassen.
Höschen-tragen müssen wir noch üben.

Liebe Grüsse

nelehi mit Henry und Nova
 
Wahnsinn!

Hey Tessa!

Na, das is ja wahnsinnig, dass nicht einer der Rüden sich für eine der Läufigen interessiert!!!:cool: Das ist natürlich gut, weil du da nicht zu viel Stress mit der Hündin hast!
Eigendlich wäre ich neugierig, wie das wäre, wenn mein Aussie Blassy nicht kastriert wäre...:verwirrt: Wäre natürlich super mega toll, wenn er so wäre wie die Dobi-Rüden!
Aber is ja egal, Blassy ist kastriert und nix kann man dran ändern...würd ich auch nicht!

Viel Spass noch mit deinen Doggys!

Nicole
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ui da haben die Besitzer der Rüden aber Glück...

Spike ist seit ein paar Tagen völlig aufgedreht wenn wir spazierengehen, ein paar Hündinnen scheinen heiß zu sein. Aufgeregtes Schnuppern, alle 2 m wird mit energischen Wiederstand erstmal Schnupperpause eingelegt...

Tja, und er IST kastriert... Leider viel zu spät, aber diese Exzesse kamen erst mit 8 Jahren.

Gruß
Meike
 
Hallo,

bei uns auf der Wiese sind seit einigen Tagen zwei Hündinnen läufig (die eine seit 4, die andere seit 6 Tagen), Henry ging hin, testete und spielte dann mit Nova weiter. Bei der Wolfsshündin auf unserer Wiese sah das anders aus. Da blieb er und versuchte immer wieder aufzureiten. Erst als sie sich aanbot und stillhielt, merkte der Besitzer, daß sie tatsächlich in der Standhitze sein mußte. Henry wurde leicht runtergeschubst und wir haben dann beide an ddie Leine genommen, war okay.

gruß nelehi
 
Hi erstmals!

Also unser Blaz ist auch kastriert. Und wenn wir manchmal (selten) zu Lucky gehen, der Hündin meiner Klassenkameradin, und sie läufig ist, dann will Blaz eigentlich nix von ihr... Und auch wenn - sie lässt sich nicht, weil wir nie bei ihr sind, wenn sie in der Standhitze ist.

Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läufige Hündin - und keiner merkt´s!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich frag mich immer, wo all die Schäferhunde sind, die lt. VdH in 2018 mit 10679 Welpen die Welpenstatistik anführen. Platz 2 sind die Dackel mit 5809 Welpen. Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anbetracht der Statistik würd ich keinen Hund vom Vermehrer...
Antworten
19
Aufrufe
7K
Parsonfan
Parsonfan
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
blue_millan
B
Paulemaus
Unsere Sorge ist, dass Smu oder Paco die Kleine versehentlich verletzen. Wenn einer der beiden mit der Pfote auf sie haut, kann das für Meg schon gefährlich werden. In gewissen Situationen bleibt uns nichts anderes übrig, als zu trennen. Das liegt daran, dass, selbst wenn ich dabei bin, nicht...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Ich wusste doch da war mal was :cry: :cry: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
954
Manny
R
Antworten
9
Aufrufe
25K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten