Läufig seit 39 Tagen???

Beckersmom

Sandschippchen-Verteilerin™
20 Jahre Mitglied
Hi,

Unsere kleine Lotti ist nunmehr seit sage und schreibe 39 Tagen heiß, d.h. sie blutet immer noch.

Ich war vor 1 1/2 Wochen mir ihr beim TA deswegen. Lotti wurde von ihm gründich untersucht und organisch war alles OK. Er wollte ihr keine Hormon spritze zur Beendung der Läufigkeit geben, da dies die Gefahr in sich birgt, daß das ganze dann in 4-6 Wochen von vorne anfängt. So hat sie eine homöopathische Spritze bekommen und ich muß ihr 3 x täglich Metrovetsan-Tropfen geben mit den Bestandteilen Sepia D4 und Pulsatilla D2. Er meinte, so in einer Woche dürfte die Läufigkeit vorbei sein.
Pustekuchen
frown.gif
Die Kleine blutet munter weiter und fühlt sich dabei pudelwohl
frown.gif


Ich wollte jetzt gerne mal die Kombination von Dr. Wolff probieren. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht, bzw. hat überhaupt schon mal jemand eine Hündin gehabt, die so lange läufig ist?

Danke schon mal im voraus. Mein Becker ist mittlerweile total abgeklärt. Ihn widert die ganze Läufigkeit mittlerweile an und 4 kg sind auch runter. Sieht richtig knackig aus der Bursche
biggrin.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Mom,

habe Dir schon bei Erzeihung und verhalten geantwortet. Übrigens fällt mir dazu noch ein ich habe damals, als Phoenix Dauerläufig war mal Manu angemailt und die hat mir gesagt, daß es eine Zyste sein kann. Da Manu ja anscheinend zur Zeit krank ist hoffe ich nur das Caro Dir auch noch anwortet.

Manuela und ihr Trio
 
Shila war 30 Tage läufig - sie hatte ein Zyste...
Da sie auch nach jeder Läufigkeite scheinschwanger wurde, haben wir sie kastrieren lassen, sie ist jetzt endlich wieder "ein normaler Hund..."



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
hi mom!

hab bisher dieses problem noch nicht gehabt, aber wenn organisch alle in ordnung ist und die vulva morgens abgeschwollen ist und sich im laufe des tages verändert, dann scheint der dickschädel deines kleinen gnoms da mitzuspielen!
biggrin.gif
welches weib will nicht die volle aufmerksamkeit!
biggrin.gif


versuche es weiter mit homöopathie, versuche vielleicht mal ein anderes mittel?!? evtl. könnte auch galastop helfen, es wird gegen scheinträchtigkeiten eingesetzt, frag mal deinen tierarzt, vielleicht wäre das ja was!

ansonsten würde ich sie in nächster zeit kastrieren lassen, aber das hattest du ja sowieso schon vor!

deine these unter erziehung/verhalten ist vielleicht gewagt, aber was wahres ist dran, bei den hündinnen meiner mutter wurde immer zuerst die alpha-hündin läufig, dann haben sich die anderen 4 ihrer stellung im rudel nach mit einem abstand von ca.10 tagen drangehängt! hatte die alpha-hündin einen wurf wurden die anderen trotzdem erst nach ihr läufig, hatte eine der anderen einen wurf wurden sie trotzdem ihren "stellung im rudel" nach läufig!

auch das mit den verletzungen und dem humpeln für die aufmerksamkeit kommt mir sehr bekannt vor!
biggrin.gif


drück dir mal die daumen, das der ganze zinober bald ein ende hat!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Hallo Caro,

DANKE!
War heute noch einmal beim Doc. Eine Zyste, die man ertasten kann, hat sie nicht. Es könnten aber kleine Zysten sein. Ich soll ihr nun "Perlutex" geben. Da besteht halt eine ganz kleine Chance, daß sie eine Gebärmutterentzündung bekommt. Sollte dies der Fall sein (ich hoffe nicht) wird eben sofort kastriert.

Liebe Grüße

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läufig seit 39 Tagen???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
S
Hat sie aber trotz barfen und schon alles gemacht ist es weiter so. Aber Juckreiz Augen und ohrenentzündung ist wenigstens im Griff.
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
Meizu
Schön zu hören. Lesen.Freut mich.
Antworten
19
Aufrufe
9K
kaukase
KukuBulldog
Fuer mich sieht das eher nach eine reizung aus, die vulva ( der mir leicht geschwollen scheint) kann man abtuepfen mit ein papiertaschen tuch oder aehnliches, zum schauen ob dort etwas raus kommt. Wenn sie nicht vermehrt pinkelt, und nicht alle rueden 30 cm groesser werden wenn sie sie sehen...
Antworten
2
Aufrufe
531
toubab
toubab
Pennylane
Tag 18. Sie blutet immer noch gut und steht wie eine Blume vor den Kastraten und genehmen Hündinnen wenn wir welche treffen :hmm: In zwei Tagen geht's los .... :rolleyes:
Antworten
19
Aufrufe
13K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten