Läüfige Hündin und Rüde in einem Haushalt

Es ist von huendinn zu huendinn verschieden, isis musste ich nur von tag 10 bis 13 unter kontrolle halten, nachher war gut, bei welcome ging es ein paar tage laenger.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es gut dass der Rüde "pünktlich" außer Haus gegeben wurde, ich find auch da ist kein Mangel an Wissen zu beklagen. Grad bei der ersten Läufigkeit ist es ja noch nicht sicher, wie lang die Hündin bis zur Standhitze braucht bzw wie lang es insgesamt dauert bis der Rüde keinen Stress mehr damit hat. Bei meiner ( leider "gewesenen") Pflegehündin blieb der Rüde im Haushalt, beide wurden im selben Raum an jeweils 1m Schnur angebunden, tagsüber stundenweise u nachts ganz. Na, da find ich doch Du machst das super!
 
Mein Rüde ist 7 und meine Hündin 5,5 Monate. Ich warte mit Spannung auf ihrer erste Läufigkeit. :)

Hier wird allerdings keiner ausziehen. Wir haben die Möglichkeit die Hunde (mit Sichtkontakt) zu trennen. Noch dazu kenne ich meinen Rüden und er ist recht gefestigt im Umgang mit läufigen Hündinnen, auch in den Stehtagen. Wären die Umstände (Trennung ohne Auszug nicht möglich und gefestigter Rüde) anders hätte ich keine Hündin genommen. Und aus Bequemlichkeit zu kastrieren käme mir schon dreimal nicht in den Sinn!!

Allerdings finde ich das du in deinem Fall absolut richtig gehandelt hast bzw das die vom TA angesetzte Zeitspanne absolut richtig ist. Dein Rüde ist noch sehr jung und muss erst lernen mit seinen Hormonen umzugehen. Das ist einfach eine Frage der Erziehung und der Erfahrung (des Rüden).

Ihr macht das schon! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läüfige Hündin und Rüde in einem Haushalt“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten