Läüfige Hündin und Rüde in einem Haushalt

Borsine

Hallo ich bin Besitzerin Zweier Shelties!Einer Hündin namens Lilli,einen Rüden namens Balu! Nun sind beide 9 Monate alt und meine Lilli läufig! Balu mußte am 2 Tag der Blutung ausziehen! Heute ist Lilli im 11 Tag!Es sind keine Spuren von Blut oderer wässrigen Ausfluß zu sehen.Der TA sagte Balu muß 4 Wochen aus dem Haus.Kennt sich jemand damit aus muß er wirklich so lange weg bleiben?Wer hat erfahrungen damit?Wir wollen Balu mit 15Monaten kastrieren lassen damit wir diese Situation nicht wieder durch machen müssen,wir wollen nicht Züchten.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Borsine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Hündin ist ca. 3 - 4 Wochen läufig.
Ca. in der Mitte liegen die Stehtage, in dieser Zeit kann die Hündin vom Rüden gedeckt werden.
Während der Stehtage wird der Ausfluss deutlich weniger.

Dein Rüde würde sich also freuen, wenn Du ihn jetzt wieder holst ;)
 
Kennst du dich damit ein wenig aus?Ich hatte überlegt am Sonntag ein treffen zu organisieren um zu schauen wie Lilli und Balu sich verhalten ! Meinst du ich sollte es lieber lassen weil Balu gerade wieder ruhiger und Stressfrei geworden ist! Ich will ja nicht das er wieder deswegen wieder Stress bekommt:verwirrt:
 
Na ja - zum einen würde ich das mit dem Treffen nur machen, wenn du dir wirklich sicher bist, gewährleisten zu können, dass es zu keinem Unfall :gaensefueßchen:kommt.
Zum anderen kann es gut sein, wenn er seine Herzensdame jetzt während der Stehtage riecht, dass er ihr danach erst mal nachtrauern wird und dort, wo er im Moment ist, seinen Leuts auch ordentlich die Ohren volljammern wird. Da ist auch jeder Rüde etwas anders gestrickt, die einen leiden mehr, die anderen weniger.

Hier haben inakter Rüde + intakte Hündin auch während der Läufigkeit zusammen gewohnt (wenn sie alleine waren, waren sie räumlich getrennt). Der Rüde hat während der Stehtage schon auch ordentlich gejammert, ansonsten aber keinen Schaden davongetragen ;)
 
Nein! Nein! Nein!

Keine gute Idee...

Aber ich bin ein wenig fassungslos, dass ein Halter intakter Hunde sich so wenig über Läufigkeiten informiert hat....
 
Ich wurde ihn sicherheitshalber nicht vor dem 21. Tag wieder holen, wenn ihr nicht gewährleisten könnt, dass die beiden nicht zusammenkommen.

Jetzt ist es noch zu früh.

...
 
Hab ich doch gar nicht nur .Ich war sogar bevor die Hitze beginnt beim Tierarzt ! Nur mein Tierarzt sagt 14 Tage ausser haus und das kommt mir sehr lang vor.Ich hab auch oft gelesen 21 Tage dann ist alles vorbei
 
Ich dachte vielleicht habt ihr die Situation auch gehabt weil vermissen tue ich meinen Rüden sehr und lilli auch:D
 
Hab ich doch gar nicht nur .Ich war sogar bevor die Hitze beginnt beim Tierarzt ! Nur mein Tierarzt sagt 14 Tage ausser haus und das kommt mir sehr lang vor.Ich hab auch oft gelesen 21 Tage dann ist alles vorbei
Ist es i.d.R. auch.

Es kann aber sein, dass Deine Hündin dann trotzdem noch gut riecht und der Rüde versucht sie zu decken.
Wenn sie ihn wegschnappt sollte es gut sein.

...
 
Hab ich doch gar nicht nur .Ich war sogar bevor die Hitze beginnt beim Tierarzt ! Nur mein Tierarzt sagt 14 Tage ausser haus und das kommt mir sehr lang vor.Ich hab auch oft gelesen 21 Tage dann ist alles vorbei
Die Natur hält sich nur leider nicht so genau an die Zahlen ;)
Bei meiner Hündin beginnen die Stehtage z.B. relativ spät - die Hunde da nach 14 Tagen wieder zusammen zu lassen wäre blöd.
Von anderen habe ich schon gehört, dass es am 22. oder 23. Tag noch zu Unfällen kommt.

Du wirst lernen, Deine Hündin während der Läufigkeit zu beobachten.
 
Das tut sie doch aber gerade und den TA hat sie auch gefragt.

...


Jetzt... Jetzt, da sie läufig ist... Aus irgendeinem Grund hätte ich mich im Vorfeld informiert. Dann wäre ja auch die Aussage des TA zu bewerten gewesen.

Aber immerhin ist es besser, dass die TE sich jetzt informiert als hinterher ganz überraschend eine trächtige Hündin zu haben.
 
Jetzt... Jetzt, da sie läufig ist... Aus irgendeinem Grund hätte ich mich im Vorfeld informiert. Dann wäre ja auch die Aussage des TA zu bewerten gewesen.

Aber immerhin ist es besser, dass die TE sich jetzt informiert als hinterher ganz überraschend eine trächtige Hündin zu haben.

Bis jetzt hat sie noch nichts falsch gemacht, von daher ist mir dieses Unverständnis unverständlich.

...
 
Bis jetzt hat sie noch nichts falsch gemacht, von daher ist mir dieses Unverständnis unverständlich.

...
Stimmt...

Ich hab auch mit keinem Wort gesagt, die TE hätte etwas falsch gemacht... Ich hab nur meinem Unverständnis Ausdruck verliehen...
 
Aber danke für die antworten habe noch mal eine bestätigung von euch bekommen das der TA doch recht hat! Mir kam die Zeit nur sehr lang vor.Bitte denkt nicht ich wäre dumm! Wollte einfach nur darüber reden sorry!
 
Die Zeit geht doch vorüber... Dann sind wieder beide bei dir..
 
Stimmt...

Ich hab auch mit keinem Wort gesagt, die TE hätte etwas falsch gemacht... Ich hab nur meinem Unverständnis Ausdruck verliehen...

Ja und ich habe geschrieben, dass ich das Unverständnis nicht nachvollziehen kann, weil die TE bis jetzt überhaupt noch nichts falsch gemach und sich jetzt nochmal erkundigt, um auch weiterhin nichts Falsches zu machen.

Wann man sich erkundigt ist doch wayne, Hauptsache nicht zu spät.

...
 
Bitte denkt nicht ich wäre dumm! Wollte einfach nur darüber reden sorry!
Ach was, so schnell nicht ;)

Ist alles in Ordnung - das Forum ist doch dafür da, dass man sich austauscht.
Mit bissel Gegenwind muss man immer mal rechnen, aber der kommt nicht von Allen und flaut auch wieder ab :)
 
Aber danke für die antworten habe noch mal eine bestätigung von euch bekommen das der TA doch recht hat! Mir kam die Zeit nur sehr lang vor.Bitte denkt nicht ich wäre dumm! Wollte einfach nur darüber reden sorry!

Ich finde auch vier Wochen sind da ein guter Zeitraum, um wirklich sicher zu gehen.:hallo:

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läüfige Hündin und Rüde in einem Haushalt“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
41
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
139
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
113
Grazi
Zurück
Oben Unten