Lästernde Kollegen - habt ihr schonmal gemobbt oder seid gemobbt worden?

Habt ihr schonmal Kollegen gemobbt oder seid gemobbt worden?

  • Nein, ich würde so etwas nicht tun

    Stimmen: 7 22,6%
  • Ja, habe das mal gemacht, es tut mir aber leid

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ja, habe das mal gemacht, er/sie hatte es verdient

    Stimmen: 3 9,7%
  • Nein, ich bin noch nicht gemobbt worden

    Stimmen: 3 9,7%
  • Ja, ich wurde gemobbt

    Stimmen: 14 45,2%
  • Ja, ich werde derzeit gemobbt

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Alexchen

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade super deprimiert!

Bei meiner alten Firma bin ich erst Ende September weg, weil eine ehemals sehr gute Freundin von mir dort eifersüchtig auf meine Lebensumstände war und mit der ich mich fürchterlich zerstritten hatte. Aber ich bin eigentlich erwachsen genug, um private Sympathien/Antipathien von beruflichem zu trennen. Leider war es dort gegen Ende so schlimm, dass ich nur noch weg wollte.

Seit Oktober bin ich nun bei einer ganz netten Firma, wo ich die Kollegen eigentlich auch recht ok fand - bis vor ein paar Tagen!

Da habe ich nämlich durch Zufall (war echt keine Absicht - hatte mich im Mailverzeichnis "verlaufen") eine E-mail einer Kollegin von mir an eine andere gelesen, in der so einiges nicht allzu nettes über mich drin stand.

Ich muss sagen, ich bin auf der Arbeit der kühle Kopf, der auch in Stresssituationen ruhig bleibt und versucht, sachlich zu bleiben. Ich bin nicht so der Partygänger, der jede Firmenfete aufpusht oder sonst was.

Jedenfalls hat mich diese Mail sehr verletzt und ich bin echt traurig darüber, dass ich mich mal wieder so in Menschen getäuscht habe. Mit der Kollegin hatte ich vor einiger Zeit mal ein nettes Gespräch und wir haben ausgemacht, dass wir uns direkt sagen, wenn uns etwas nicht passt - und was war? Nichts...

Da ich noch nicht so lange dabei bin, bin ich natürlich noch in der Probezeit und kann auch nicht einfach einen auf "dicke Hose" machen - ich würde den Kürzeren ziehen, da sie sich ziemlich gut mit meiner Chefin versteht...

Was soll ich denn nun machen? Ich könnt grad losheulen, muss aber noch eine Stunde arbeiten - werd das dann sicher nachholen

Wie steht es mit euch? Und was würdet ihr tun?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde die Kollegin drauf ansprechen - direkt auf den Kopf zu und die email direkt vor die Nase legen.
Klar gibt es immer mal wieder Lästereien usw., aber wenn ich was mitkriege, dann sag ich direkt, was Sache ist (auch wenn die dann die beleidigte Leberwurst spielen).
Man muß die Sache klären und nicht runterschlucken.
Wenn deine Kollegin Streß macht, dann würde ich die email direkt mal dem Chef unter die Nase halten.
 
Ich habe aufgrund von Mobbing zum 01.01.04 meinen Arbeitsplatz gewechselt!Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und musste mich morgen für morgen quälen, überhaupt dahin zugehen.

Jetzt geht es mir deutlich besser, was sich auch stark in meinem Privatleben wiederspiegelt und in meiner allgemeinen Laune!!!!! :)
 
Nein, ich würde nie jemanden mobben. Sowas finde ich unterste Schublade!

Ich wurde früher in der Schule gemobbt, wenn ich an die Zeit zurück denke :(
 
Ich würde sie auch (freundlich!) darauf ansprechen.
Wenn es aber dann echt so schlimm wird, würde ich schon nach was anderem sehen - aber ich kann mir denken, dass das bei dieser Arbeitslosenquote nicht leicht ist.
lg,
Kaze
 
Ich habe mir angewöhnt, meine Kollegen respektvoll aber distanziert zu behandeln.

Früher war ich überall dabei, Geburstag, Jubiläum, Weihnachtsfeier usw. mittlerweile vermeid ich solche Zusammenkünfte und beschränke die Gespräche auf Alltägliches im Leben.
Hintergrund, ich kann es nicht mehr ab haben wie meine Kollegen über andere Kollegen herziehen. Da frag ich ich dann auch, wenn sie scho so über andere herziehen, was werden sie wohl über dich tuscheln !?

Ich würde es an Deiner Stelle nicht so persönlich nehmen. Solche Lästerein haben oft niedrige Beweggründe wie Eifersucht und Neid.
Sei nachwievor nett und freundlich aber erzähl nicht zuviel aus deinem Privatleben.

Im übrigen ist es ein leichtes etwas zu sagen, es dann aber auch wirklich zu tun steht auf einem anderen Blatt.

Kopf hoch.

gruß xana
 
Ach Alexchen, das tut mir Leid!
Es ist so schlimm, wenn man da, wo man eigentlich unter der Woche die meiste Zeit des Tages verbringt, sich nicht wohl fühlt.
An Deiner Stelle würde ich aber erstmal das Ende der Probezeit abwarten, bevor ich den Mund aufmachen würde. Die anderen sind länger da, haben also den besseren Durchblick bezüglich dessen, wie weit man gehen kann und wen man mobben kann, und bestimmt auch mehr Chancen bei der Chefin, wenn es hart auf hart kommt. Halte erstmal bis zum Ende der Probezeit durch, besser ist das. Der Inhalt dieser Hetzmail sollte Dir eigentlich Aufschluss darüber geben, was die Kollegin an Dir stört. Du bietest irgendwo eine Angriffsfläche, weißt aber jetzt Bescheid, ist doch auch schon was!
Man sollte auf der Arbeit nicht so viel Privates von sich preisgeben, das stimmt schon. Aber man sollte sich auch nicht von allem ausschließen und auch mal zum Kegelabend oder so mitgehen.
Ich zum Beispiel nehme selten an außerdienstlichen Sachen teil, das ist nicht mein Ding, ich muss nach der Arbeit nach Hause wegen den Hunden. Das wissen meine Kollegen aber und nehmen es nicht krumm. Bei Weihnachtsfeiern z.B., welche bei uns immer Mittags losgehen und sich dann bis in den späten Abend hinziehen, bleibe ich eben bis ca. 17:00 Uhr und gut.
Aber wir gehen jeden Donnerstag alle zusammen mittags in die Eckkneipe essen, da schließ ich mich nie aus. Man muss eben einen Mittelweg finden.
Naja, ich kann gut reden, wir sind wirklich eine prima Truppe. Bei uns gibt es kein Mobbing, sondern Mooping, so nennen wir das, wenn wir einen Kollegen verulken. Das geht schon manchmal recht hart zu, aber es ist immer lustig und jeder ist mal dran, da hält man das auch aus.
Z.B.wird da mal einem Kollegen (am Mittwoch, wenn wir geschlossen haben) die Bürotür mit Maschendraht zugemacht und ein Schild: "Füttern verboten" kommt dran, eben so Quatsch passiert bei uns, wer das Übel nimmt ist selber schuld.
Ein Kollege war früher mal Hauptmann bei der DDR-Armee, er heißt Vogel, also ist das jetzt Hauptmann Piep-Piep, da muss er durch! Aber das wird natürlich öffentlich gesagt und er kann nun nicht mehr drüber lachen, weil es schon sein Eigenname ist. An der Bürotür unseres Chefs hängt ein DIN A3 großes Poster mit einem Katzenkopf mit dicken Backen (aus dem Maul hängt noch eine Feder) und drunter steht: Vogelfreie Zone. Das Poster hat der Chef selber auf dem PC fabriziert und da hingehängt. Klar könnte der Kollege sich nun "gemoopt!" fühlen, aber da ansonsten alles stimmt mit unserer Truppe, tut er das nicht, sondern "moopt" fröhlich zurück.

Halt den Kopf hoch und stecks erstmal weg. Außerdem würde Dir wohl keiner glauben, dass es nur Zufall war, dass Du diese fremde mail gelesen hast, das Ding könnte nach hinten los gehen. Du hast ja nun nichts über den Inhalt der mail geschrieben, aber für Dich selbst hat sie bestimmt einen großen Informationswert. War es denn nur unbegründete Lästerei oder geht es um eventuell wirklich vorhandene Angriffsmöglichkeiten gegen Dich?
 
Hallo Birgit,

die Lästereien waren einfach so dahergesagt. Da ich wie gesagt, nicht viel Privates über mich preisgebe, wissen sie ja auch nicht allzu viel über mich als Menschen.

Freitag letzter Woche habe ich mir eine Suppe gemacht und es waren nur die beiden Kolleginnen da, die über mich hergezogen haben und da ich es nunmal kaum schaffte, einen halben Liter Suppe in einen Teller zu bekommen und die eine sogar noch in der Küche stand und sich einen Kaffee geholt hat, hat sie auch gesehen, dass es meine Suppe war. Als ich mir einen zweiten Teller Suppe abholen wollte, stand mein Topf aufgefüllt mit Wasser in der Spüle.

Heute nach der Arbeit lagen leere Pappkartons auf meinem Auto und an der Antenne und da das Auto nicht wie ein Müllcontainer aussieht und sonst niemand an den Parkplätzen vorbeikommt, werden das wohl auch die gewesen sein.

Ich bin heute abend mal wieder mit Kopfschmerzen nach Hause gefahren und ich habe mir heute morgen noch gesagt, dass ich mich nicht fertig machen lasse - nun bin ich schon wieder total down.

Mein Mann hat mir heute netterweise meine Unterlagen für Bewerbungen kopiert - ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten und dann können die mich mal gern haben.

Wenn ich das Ende der Probezeit abwarte, habe ich eine Kündigungsfrist von 6 Monaten und ich sag dir, dann dreh ich durcht. Zum Glück geht die Probezeit noch bis April...da hab ich also noch etwas Zeit zum Suchen...
 
Hey! :hallo:

Ich habe noch nie jemanden gemobbt, würde es auch nie tun, da ich weiß wie ******* es ist! Wurde nämlich in der 6. Klasse gemobbt, habe daraufhin von der Gesamtschule zur Realschule und bin total stolz auf mich das ich dort meinen Abschluss machen konnte, denn mein Grundschullehrer sagte ich würde es nicht schaffen.
Seid ich gemobbt wurde komm ich nicht mehr mit so viele Leuten klar mit denen ich in einer Klasse bin, weil bekomme auch mit wie sie dann über andere lästern und denke mir:was lästern die blos immer über mich??
Deswegen halte ich mich lieber zurück und bin bischen stiller, aber eigentlich ist es mir auch egal was die über mich denken denn ich denke: Ich zieh mein Ding durch, egal was andere über mich denken!!
 
Ich bin früher in der Schule auch gemobbt worden.Als ich in der achten Klasse wechselte war zum ersten mal alles anders,und ich hatte Freunde (obs welche waren weiß ich heute auch nicht).Nunja,jedenfalls gab es in dieser Klasse ein Mädchen welches auch gemobbt wurde,und ich hab dann mitgemacht.... :( Heute weiß ich,dass es ******* war.Aber damals war ich froh,daß ich endlich Leute hatte mit denen ich zusammensein konnte.Wir haben da mal ein ziemlich mieses Ding gedreht,und natürlich kam raus wer es war.Jedenfalls mussten wir dann alle bei ihr und ihrer Mutter antanzen und "reden".Ich glaube das war dann der Wendepunkt.in dem Moment habe ich mich gesehen,und wußte wie mies sie sich fühlen musste.Wir kamen dann eigentlich ziemlich gut miteinander aus,im Prinzip war sie nämlich ganz nett.Wie gesagt heute weiß ich es,man lernt aus Fehlern.Mir würde im Traum nie einfallen meine Arbeitskollegen zu mobben.Gott sei Dank arbeite ich in einem Betrieb wo alle gut miteinander können und auch die Chefs "Kumpel" sind.
Alexchen,ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.Ich würde mir auch andere Arbeit suchen.Aber trotzdem würde ich die zwei drauf ansprechen was das soll.Das mit der Suppe finde ich schon hammerhart.Hast du nichts gesagt?? Lass dir das nicht gefallen,auch wenns weh tut.Denk dran das es gunug gibt die dich mögen wie du bist,da kannst auf die Hennen doch pfeifen ;)
 
Birgit

mit dem abwarten der Probezeit gebe ich Dir nur bedingt Recht.
Ich habe mit einer Krankenschwester zusammen gearbeitet, mir gegenüber super Kollegin.
Aber hintenrum ?????Sie hatte nur eine Halbtagsstelle und hatte Angst das ich an ihrem Stuhl säge.
Ich habe es bemerkt und geschwiegen dachte auch nach der Probezeit ,
kann dich wenigstens deswegen keiner schmeissen.
War ein Irrtum, in der Zwischenzeit hat sie sich einiges einfallen lassen, um mir
zu schaden,die Karre war nachher so verfahren das keiner mehr wußte
Wer was verbockt hatte. Und sie war halt länger da.
Ich würde das heute sofort ansprechen und zwar mit Beiden Kolleginnen
auch der Empfängerin der Mail.
ein sachlich geführtes Gespräch, das aber gleich die Fronten klärt
 
also einen wirklich guten tip kann ich da nicht geben aber ich kenne das nur zu gut.
genau solche dinge waren der grund warum ich meine lehre abgebrochen hatte.meine chefin hat mich am laufenden band fertig gemacht,weil sie komplexe hatte.hat mich die letzten drecksarbeiten erledigen lassen (ihre schuhe putzen,ihre wäsche waschen,die kotze von ihrem hund aus dem auto kratzen usw) und wenn ich dann meiner normalen arbeit nachgegangen bin hat sie auch nur rum genörgelt.sie hat alles kritisiert was ich getan habe und mir täglich gesagt wie dumm und hässlich ich doch wäre.in der mittagspause hat sie mich eingeschlossen zum lernen,ich durfte wärend der arbeit und der pause keine zigarette rauchen,und auch nichts essen.ich habe eine starke allergie gegen einige stoffe gehabt die ich auch vom arzt attestiert hatte und genau diese arbeiten musste ich ständigerledigen obwohl noch ein anderes lehrmädchen da war.ich musste so lang arbeiten bis meine ganzen arme aufgekratzt und blutig waren von der allergie und dann hat sie mich angemault wie ich aussehen würde das könne sie ja ihren kunden nicht zumuten.das alles ist so schlimm geworden das ich täglich überlegt habe auf dem weg zur arbeit gegen einen bus zu fahren oder ähnliches,aber habe es mich nie getraut.
ich habe mich oft bei der für mich zuständigen kammer beschwert aber es hat mir nie einer geholfen.bis zu dem tag,als ich mir in der mittagspause mit einem messer so lange im gesicht rum geschabt habe (so dumm und verzweifelt war ich) bis mein ganzes gesicht blutig war und voller prusteln.so konnte ich natürlich nicht arbeiten .ich ging zum arzt und wurde auf allergie krank geschrieben.danach habe ich auf drängen meines( jetzigen) mannes hin gekündigt.
 
Hallo,

ja, ich bin auch schon gut gemobbt worden. Das ist wirklich schrecklich! Ich hab mich auch dem Chef anvertraut, aber er konnte seine "bissige" Sekretärin auch nicht bändigen. Es ging mir irgendwann auch gesundheitlich nicht mehr so bestens und musste auch einmal die Arbeit verlassen, weil es mir schwarz vor Augen wurde.

Ich habe gekündigt.

Nun bin ich in einer super Firma und alles ist bestens.
 
Ich wurde - gottseidank! - noch nie gemobbt, außer von meiner Schwester.
Allerdings muss ich sagen, dass ich dafür in Mobbing verwickelt war und ich könnte mich ohrfeigen...
Wir waren 4 Mädels und haben uns eigentlich prima verstanden, bis eine auf die Idee gekommen ist, ein Mädchen rauszuekeln. Wir waren zu dritt gegen eine - in der 5. Klasse!
Naja, ich hab zwar nie die Initiative ergriffen, hab aber dann schon mal einen blöden Kommentar fallen lassen und noch viel schlimmer - sie nicht verteidigt.
Dabei hätte ich Einfluss auf die anderen beiden gehabt.
Naja, ich bin dann durchgefallen und der Kontakt ist abgerissen, ich hab mit keinen der dreien noch Kontakt gehabt.
Irgendwann hat dann die Mutter des gemobbten Mädchens angerufen und mich wegen eines fiesen Zettels, der am selben Tag an der Haustür aufgehängt worden war, beschuldigt. Sie ist auch zur Polizei gegangen und hat dort meine Adresse hinterlassen und behauptet, ich wäre das gewesen, aufgrund von Schriftenvergleich könne man das nachweisen.
Naja, dem Rektor der Schule, an der wir immernoch gemeinsam waren, hat sie das auch erzählt, ich habe 3 Wochen Pausenverbot bekommen, musste jeden Tag ins Rektorzimmer und mir Storys anhören, Strafarbeiten schreiben und sollte mich dann bei der Schülerin entschuldigen. Das habe ich aber nicht gemacht, weil ich gemeint habe, dass ich dafür ja wirklich nichts konnte. Ich habe mir schon gedacht, dass es die anderen beiden waren, ich Idiot wollte sie aber nicht auch noch dareinreiten und habe meinen Mund gehalten.
Tja, die eine hat sich dann aber gemeldet, dass sie es war - und nicht ich.
Eine Entschuldigung kam nie. Vom Mädchen hätte ich keine erwartet, aber von der Mutter schon irgendwie - vor allem aber von der Schule, immerhin hatte ich ja alle Strafen bekommen.
Meine Mutter hat vor Wut gekocht, weil sie davon alles nichts mitbekommen hatte und ich bin dann an eine andere Schule gegangen.
Jetzt habe ich wirklich keinen Kontakt mehr und das ist wohl auch besser so. Vielleicht war es ja die "Strafe Gottes" - ich kann damit leben und es tut mir trotzdem total leid, dass ich sie damals nicht verteidigt habe. Das war vor 4 Jahren.
Aber ändern kann ich nichts mehr und ich hab aus der Geschichte gelernt - ich mobbe niemanden mehr und nehme auch alle Opfer in meiner Klasse in Schutz - ich finde das einfach total daneben... :(
lg,
Kaze, die wohl auch nicht besser ist...
 
Hi Alexchen!

Das hört sich ziemlich beschissen an, wenn ich das mal so deutlich sagen darf. Da ich selbst aufgrund meines Aussehens immer einen schlechten Stand bei anderen(meistens ziemlich unterbelichteten) Leuten habe, würde ich sowas nicht machen. :nee:
Es ist niveaulos(also bitte, Erwachsene begeben sich auf Kindergartenniveau...!!!) und zeugt nicht gerade von Intelligenz. Als ich dein erstes Posting gelesen habe, dachte ich: OK, manchmal stören einen so Kleinigkeiten an den Kollegen, ohne das man deshalb gleich einen riesen Zoff vom Zaun brechen oder die entsprechende Person darauf ansprechen muß, aber als die Sachen mit der Suppe und dem Auto kam... :wut:
Besteht die Möglichkeit, daß du ein wachsames Auge auf die Hohlbirnen hast? Mobbing ist mittlerweile ein Straftatbestand, und wenn es dir gelingen würde, entsprechende Aktionen aufzuzeichnen, oder zu dokumentieren, dann hättest du zumindest eine Möglichkeit dagegen anzu gehen. :motz:
Ok, wahrscheinlich würde es dich in dieser Firma trotzdem nicht halten, aber ich würd diesem Pöbel nicht de Erfolg gönnen, daß sie dich mit ihrem kleingeistigen Verhalten in die Knie gezwungen haben!!! :nein:

Andere Möglichkeit: :gruebel: Du gehst zum offenen Kampf über und zeigst, daß du intelligenter und qualifizierter bist und läßt die Damen blaß aussehen, ohne dich dabei auf ihr Niveau herab zu begeben. :box:
 
Ich denke, sehr wirksam ist es bspw. wenn du die Mail ausdruckst, sie ihr auf den Schreibtisch legst, freundlich grinst und einfach meinst:
Falscher Empfänger!
Dich dann umdrehst und dich wieder wichtigeren Dingen zuwendest.
Notfalls kannst du das auch daheim üben - aber das gibt dir ein gewisses Selbstbewusstsein - der Blick ist sicher hübsch...

Ich will hier niemanden verteidigen - aber kann das mit dem Suppenteller auch ein Versehen gewesen sein? Wenn sie einmal so über einen herzieht, fühlt man sich sicher permanent verarscht, aber denk erstmal das beste von den Leuten - auch wenn es schwerfällt...
lg,
Kaze
 
Also das mit deiner Suppe und deinem Auto ist ja echt die Härte, da wäre bei mir auch gut. :sauer:
Sowas muß man sich nicht bieten lassen und mir würde das auch an die Nieren gehen, ich dachte, es geht nur um die 0815 Ab-und-An-Lästereien.
Ich würde die Kollegen freundlich ansprechen und die Sache klären (evtl. später auch mit dem Chef, wenn es nicht fruchtet) und mir aber schon einmal was anderes suchen.
Auf Dauer ist sowas einfach sch......

Ich hatte mal einen Job, da habe ich mich nicht wohlgefühlt. Die Leute waren total komisch. Die Bürokollegin war die beste Freundin von der anderen Bürokollegin, die widerum was mit dem Oberboss hatte usw. usw.
Die beiden Tussen waren sowas von dämlich, das habe ich mir ein paar Wochen angesehen und habe dann gedacht: L.m.a.A., ich such mir was neues. Hat auch Gott sei Dank gleich geklappt und jetzt bin ich rundum glücklich, auch wenn es ab und an mal Streit im Büro gibt.
 
Hallo,

nach der Aktion gestern mit dem Auto kann ich mir nur äußerst schwer vorstellen, dass das ein Versehen gewesen sein sollte...

Ich habe dafür gestern Adressen gesichtet und einige nette gefunden. Mein Mann hat alle Unterlagen für mich kopiert und ich muss heute abend nur noch die Anschreiben fertig machen, dann geht's in die Post :)

Ich bin eigentlich niemand, der sich von anderen auf der Nase herumtanzen lässt, aber bevor ich meine Schäfchen nicht im Trockenen hab, ist mir das zu riskant, dass es nur noch schlimmer wird.

Wenn ich allerdings diejenige bin, die das As im Ärmel hat (und Ärger kriegen die sicher) und anschließend gehe, ist das für mich was anderes - ein bisschen Stolz hab ich ja auch noch, dass ich nicht darauf warte, bis die mich über die Chefs rauskicken lassen...
 
jo... kommt öfters mal vor. früher war's extremer, da sah ich auch "extremer" aus *g*
im moment versuchen das grade wieder so ein paar blagen aus meinem lehrgang... die haben zu nix bock, machen nie mit. im edv-raum drehen sie dann immer laut musik auf und jammern dann noch, wenn andere sich beschweren. dat man so ignorant sein kann und einfach voraussetzt, andere wollten dieses gedudel auch gern hören. und wenn ich in der berufsschule was vorlesen soll etc, fangen sie grundsätzlich an, laut zu reden (ok, noch lauter als sonst) und keifend ann, sie hätten nix verstanden....
ich glaube, wenn das so weitergeht, pfeife ich auf bewertungen und raste aus...

"where hast thou been, sister?"
"killing swine."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lästernde Kollegen - habt ihr schonmal gemobbt oder seid gemobbt worden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
  • Gesperrt
Joa, ich hab dich dann mal von diesem merkwürdigen Forum erlöst, liebe Noemi. Sei froh, dass ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vorhin nur überflogen hatte. Dann hätten wir uns alle die ganze Aufregung schon früher ersparen können. Sorry, Mädels :) P.S.: Welcome...
Antworten
144
Aufrufe
17K
KsSebastian
KsSebastian
S
der hat doch nicht durch die gegend geballert?, die jäger hätten alle in einer linie sein sollen, und der >getroffenen< hier fand es nicht nötig sich daran zu halten. hast du mal mit schrott geschossen?, da ist nichts mit ziellinie, je nach distanz streut das sehr weit, wir haben hier so ein...
Antworten
12
Aufrufe
1K
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Seniorchef, der Firma in der ich früher arbeitete, hat die wohltuende Wirkung von Hunden auf die Mitarbeiter auch schon damals entdeckt. Er brachte auch immer seinen Hund mit. Wenn er durch den Betrieb ging lief der Hund weit...
Antworten
0
Aufrufe
430
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
guglhupf
ein kumpel macht seit einiger zeit musik und braucht ein wenig fame :D (ne, braucht er natürlich eigentlich nicht..) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. berlin zittert, hamburg zittert, stuttgart zittert..obertshausen ist die neue hip-hop-hauptstadt.. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
453
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten