Lähmungserscheinungen durch Durchfall???

Baaneez

15 Jahre Mitglied
Hallo @alle,

wir haben letzten Sonntag was merkwürdiges erlebt. Unsere Snoopy hatte am Sonntag etwas Durchfall, nicht schlimm. Am Montag hatte sie immer noch etwas Durchfall, ist aber gegen mittag normal gefüttert worden. Gegen 15 Uhr konnte Snoopy nicht mehr mit den Hinterbeinen - speziell betroffen das linke Hinterbein - selbstständig aufstehen und hatte gelben Durchfall wie Wasser, außerdem drehte sie die linke Hinterhand etwas aus beim Sitzen. Wir sofort zu TA gefahren, der diagnostizierte einen Kreuzbandanriß oder etwas mit dem Miniskus und der Durchfall sei durch die starken Schmerzen ausgelöst worden. Er machte uns sofort einen Termin für den nächsten Tag bei einer Spezialistin für Knochen und Bänder zum Angucken und OP-Termin ausmachen. Snoopy also wieder mit nach Hause genommen. Am nächsten Morgen überraschte uns Snoopy fit wie ein Turnschuh und hüpfte herum als wäre nie was gewesen. Wir sofort wieder zu TA der komisch geguckt (so nach dem Motto: wo ist der richtige Hund) und wußte sich keinen genauen Rat, außer, dass es evtl. nur eine Muskelzerrung gewesen sei.

Donnerstagabend hatte Balthazar Durchfall. Freitag morgen wir sind dann sofort zu TA gefahren und der stellte eine Dickdarmentzündung (außerdem pubste er, dass einem die Luft wegblieb - also wesentlich schlimmer als die "normalen" Pubser) fest, es ging ihm aber soweit ganz gut, danach sind wir heim und der Tag verlief normal. Um 18.10 Uhr konnte Balthazar die Hinterbeine nicht mehr bewegen und war nicht in der Lage selbständig aufzustehen. Wir sofort den TA angerufen (der eigentlich nur bis 18.00 Uhr aufhatte) und hingefahren. Balthazar wurde in eine Decke gepackt und ins Auto und dann zum TA getragen. Er hatte die gleichen Symptome wie Snoopy und den gleichen Verlauf. Er hatte wohl so schlimme Koliken, dass die Hinterbeine mit in Leidenschaft gezogen wurden. Er bekam daraufhin eine krampflösende Spritze. Heute morgen (Samstag) sind wir dann natürlich wieder mit ihm hin, er konnte schon einigermaßen gehen, bekam aber trotzdem noch Spritzen (krampflösend, gegen Bakterien, und noch eine). Gegen 10.00 Uhr war alles wieder normal und er freut sich des Lebens und kann wieder rennen und springen.

Dadurch, dass er auf Dickdarmentzündung behandelt wurde, konnte keine Kotprobe verwendet werden um festzustellen, ob es sich um eine bakterielle Entzündung handelt. Den anderen beiden geht es bisher sehr gut, haben aber vorsorglich schon was mitbekommen.

Der Krankheitsverlauf war also folgendermaßen:
1. Tag: etwas Durchfall, alles andere Normal, etwas Puben
2. Tag: Puben, als wenn der Hund verwesen würde, geblähter Bauch, Durchfall wie Wasser. plötzlicher Ausfall/Lähmungserscheinungen der hinteren Beine, inkes Bein ausstellen
3. Tag: alles wieder ok

Sie haben in diesen Tagen weder einen neuen Sack Futter aufgemacht bekommen, noch irgendetwas anderes besonderes gefressen. Auch nicht beim Gassigehen. Es ist nichts vorgefallen und wir stehen vor einem leichten Rätsel. Hat jemand was ähnliches erlebt oder schon mal gehört:verwirrt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Baaneez ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Baa!! Ich habe davon schon gehört. Unsere Bekannten haben einen Magyar Vizla. Der hatte so starke Blähungen das er immer beim laufen die hinterbeine wegsackten und er winselte. was dann gemacht wurde, was er dagegen bekommen hat das weiß ich leider nicht. aber du bist nicht die einzige der das passiert ist...;)
gute besserung deinen wuffels!!
lg veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lähmungserscheinungen durch Durchfall???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Susanne&Robert
Hallo, sind die Hunde auf Borreliose untersucht worden? Die macht zunächst periphere Lähmungen, eine Erhöhung der Liquorzellzahl, und eine Meningitis, die in relativ kurzer Zeit zum Tod führen kann. In Dänemark gibt es ja auch reichlich Zecken, die das übertragen können. Und die Symptome...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marie J.
Marie J.
R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rabenkrähe
R
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
DieAne
Ist bei Fusel alles wieder in Ordnung?
Antworten
37
Aufrufe
2K
Rudi456
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Zurück
Oben Unten