"Lächelnder" Hund ... was heißt das?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lyn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm..... sie züngelt sehr viel, kneift die Augen zusammen, schüttelt sich... ich würde das jetzt einfach mal als unsichere Freude interpretieren?
 
Ich kenne das als Ausdruck von Unsicherheit, Unterwerfung und Stress. Man kann auch Übersprungshandlung dazu sagen, weil der Hund einfach nicht weiß, wie er sich jetzt am besten geben soll.
Gleiches gilt beim gesehenen Shiba auch für die Ohren.

Mag für die Menschen witzig aussehen wenn der Hund lächelt. Dabei ist es für den purer Stress...:(
 
also entspannt sieht zumindest anders aus, seltsam... unsichere Freude trifft es vll tatsächlich am besten: Der hund wirkt nicht so, als würde er sein Herrchen wirklich einschätzen können. angst und Freude...
 
puhhhhhhh der kneift ja alles zusammen und zuckt, sowie jemand an ihm vorbeiläuft.....für mich wirkt es auch sehr unsicher, die Rute wedelt nicht freudig, sie wedelt zwar aber befangen....ich denke nicht das der "Hund was zu lachen hat" der tut mir nur leid, so wie er sich verhält
 
Ich kenne ja auch einige Hunde, die "grinsen" - tut der Spacko zB auch, wenn ich nach Hause komme, wobei er natürlich auch alles andere als sicher und in sich ruhend ist.

Aber das sieht ganz anders aus.

Dieser Hund wirkt für mich, als habe er gelernt, speziell das japanische Lächeln zu imitieren. Vielleicht war es anfangs tatsächlich ein Ausdruck von Unsicherheit und Aufregung (endlich darf ich mal von der Kette - aber besser den Boss erstmal beschwichtigen) (Ohren zurücklegen, Lefzen hochziehen) - und darauf sind alle total abgefahren, einfach weil es zufällig so aussah.

Sodass der Hund das Ganze im Laufe der Zeit perfektionieren konnte, denn je mehr der Ausdruck eben diesem Lächeln ähnelte, desto mehr positive Aufmerksamkeit bekam er dafür.
 
aber er macht das ja nur für sein herrchen, resp sie macht das ja nur für ihr Herrchen, sagen die zumindest...
 
Kann hier grad keinen Ton kriegen. Die schriftlichen Untertitel hatte ich so verstanden, dass sie zwar immer grinst, wenn er in der Nähe ist - aber auch immer dann, wenn irgendwer sie zum Spazierengehen abholt... war das falsch?
 
Kann hier grad keinen Ton kriegen. Die schriftlichen Untertitel hatte ich so verstanden, dass sie zwar immer grinst, wenn er in der Nähe ist - aber auch immer dann, wenn irgendwer sie zum Spazierengehen abholt... war das falsch?

Wie was? Hab ich was verpasst oder in Schule nicht aufgepasst?! Könnt ihr japanisch?
 
ich habs so verstanden, daß sie nur für ihn lächelt, der ton ist nur japanisch, ich weiß ja nicht wie deine japanischkenntnisse sind, mir hat das jetzt nicht wirklich was gebracht... ;) und das mit dem spazieren gehen hab ich zu meiner schande überlesen.

öh sorry fürs ot aber du als Expertin: schreibt man Spazierengehen in einem Wort und groß? zumindest in zum Spazierengehen?

Hundeuschi, ich habs ehrlich versucht zu lernen, aber viel ist dabei nicht rumgekommen... ;)

Watashi wa Alpha desu. yeah! :D
 
ich habs so verstanden, daß sie nur für ihn lächelt, der ton ist nur japanisch, ich weiß ja nicht wie deine japanischkenntnisse sind, mir hat das jetzt nicht wirklich was gebracht... ;) und das mit dem spazieren gehen hab ich zu meiner schande überlesen.

öh sorry fürs ot aber du als Expertin: schreibt man Spazierengehen in einem Wort und groß? zumindest in zum Spazierengehen?

Hundeuschi, ich habs ehrlich versucht zu lernen, aber viel ist dabei nicht rumgekommen... ;)

Watashi wa Alpha desu. yeah! :D

mal ich mal versuch.....das Spazierengehen...also Substantiv und eine Bezeichnung also gross........
 
danke für die Info, unverschämte, garstige, deutsche Rechtschreibung! :eg:
 
ich geh trotzdem weiterhin allein spazieren, zum Spazierengehen holt mich eh keiner ab. :p
 
Mir tut der Hund nur leid.
Denke auch, daß es großes Unsicherheit /Angst ist.
 
Danke für eure Einschätzungen!
Ich war auch verwirrt, es wird da so als etwas positives verkauft, und es scheint ja auch nicht wirklich komplett ängstlich ... aber eben auch nicht freudig ... dachte auch ob vielleicht einfach eine geistige Behinderung dahinter stecken könnte. Wie auch immer - Freude ist es wohl nicht, wa.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Lächelnder" Hund ... was heißt das?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten