Lady wird ein richtig toller Hund

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Als ich Lady vor über einem Jahr bekommen habe war sie ja schon etwas problematisch, sie ging auf alle leute los, bellte wirklich jeden an die uns entgegen gekommen sind. Bellte in der Wohnung sofort wenn sie etwas hörte. Wenn Besuch kam war sie auch nur am bellen und kaum zu beruhigen! Draußen führte ich sie dann meistends nur am Halti.
An der Leine zog sie total und war nur am Wildern, so das sie uns damals oft abgehauen ist und wir sie hinterher garnicht mehr abgeleint haben. Hören wollte sie auch nicht und ignorierte unser Befehle!
Und im Garten sprang sie über den Zaun wenn Leute lang kamen und verbellte diese. So das wir sie garnicht mehr ungeleint in dne Garten gelassen haben.
Mittlerweile hat sie sich total gebessert.
Das Halti benutze ich in den letzten wochen garnicht mehr nur wenn wir in der Stadt sind. Sie zieht auch gar nicht mehr an der Leine, nur wenn sie unbedingt wohin will ansonsten geht sie schön neben mir her.
Im haus bellt sie auch gar nicht mehr, wenn Besuch kommt macht sie einmal kurz: "Wuff" und das wars dann :)
Und seit ein paar Wochen, bellt sie draußen auch kaum noch Leute an, das kann Monique bestätigen :) Als sie hier war, war sie auch ganz lieb!
Nachmittags bellt sie kaum noch, Abends ist sie allerings noch sehr wachsam. Ich habe es aber im Griff und wenn ich merke das sie bestimmte Leute im Blickfeld hat kann ich es rechtzeitig unterbinden.:D
Und ableinen kann ich sie in letzter Zeit auch wieder gut, wenn sie eine Spur hab kann ich sie abrufen allerdings wenn vor ihrer Nase ein Hase wäre, wäre sie auch weg deshalb Leine ich sie nur noch dort ab wo ich mir sicher bin das keine Hasen etc. unterwegs sind *g*
Ich mache jetzt auch mit ihr den Hundeführerschein!
Bin so stolz auf meine Süße:love:


 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Danke :D


Das doofe ist nur sie ist ja verträglich mit anderen Hunden aber dort wo sie war hatte sie ja net so richtig Kontakt zu anderen Hunden also sie weiss nicht so recht mit anderen hunden zu spielen... die einzigen Hunde sind STELLA, BOBBY und SMOKY mit denen sie spielt
 
Hey! :hallo:

Die Lady ist wirklich ein klasse Hund! :love: Hab ich ja schon immer gesagt wo ich bei Yve ein paar Tage mit Stella zu Besuch war. ;)
 
Das freut mich für Euch!!
icon10.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ja gestern habe ich sie noch so gelobt... ich glaube das hat sie gelesen denn auf dme Spatziergang hat sie sich dann erstmal total daneben benommen, jeder der vorbeikam musste angebellt werden...:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lady wird ein richtig toller Hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Grazi
Lady ist bereits seit Sommer 2017 vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
871
Grazi
Zurück
Oben Unten