lady und kinder

rotti-lady

15 Jahre Mitglied
hallo,

vor einiger zeit habe ich ja schon mal geschrieben, das unsere lady probleme mit kindern hat.

wir haben seit dem viel (mit nachbars-kindern) dran gearbeitet. kinder durften sich mit leckerlis bewaffnet daran machen durch den zaun zu füttern und auch den besuch meiner freundin und dem 3 jährigen sohn hat sie super hinbekommen.
dabei kam eigentlich folgendes raus:
bei kindern die sie KENNT: sie "erträgt" es, wenn die kinder in den garten oder haus kommen, sie spielt auch mit ihnen ball. beim anfassen dreht sie sich ganz schnell in richtung kind (jeweils so, das einer von uns sie sofort zu fassen hätte, versteht mich nicht falsch..) und setzt sich dann hin.

bei kindern die sie nicht KENNT: "erträgt" es einmal angefasst zu werden, bellt aber dann sofort..

meine frage ist jetzt (vom th ist nur bekannt das sie absolut kinderlieb ist und sie wäre auch in eine famile gegeben worden !?) hat sie angst, oder mag sie einfach keine kinder???
unsere hundeschule sagte, das es einfach hunde gibt die keine kinder mögen und wir sollten uns einfach von kindern fernhalten.

soweit so gut.. klar gehen wir verantwortungs bewusst damit um, und sagen sofort nein, wenn ein fremdes kind nach streicheln fragt. aber ich möchte nicht sofort ein ungutes gefühl haben.

bei fremden erwachsenen findet sie es im übrigen toll gestreichelt zu werden, schleppt bälle an und freut sich total.. sie ist sonst der liebste hund der welt. hat keine probleme wie gesagt mit erwachsenen und auch überhaupt nicht mit anderen hunden..

hat einer von euch vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht??

danke und gruss, rotti-lady
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi rotti-lady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, leider kenne ich das "Problem"
frown.gif


Mein Altrüde mochte nach einem kleinen Ereignis mit einem Kind keine Kinder mehr
frown.gif

Mein "ungutes" Gefühl hat sich bei Begegnungen mit Sicherheit auf ihn übertragen.
Ich habe daraus die Konsequenzen gezogen und die Kinder von ihm ferngehalten.


Nicht schön, aber im Interesse der Kinder die sauberste Lösung.

watson
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
hallo watson,
das tröstet mich ein wenig. einerseits..
nur hat sie meines wissens und nach angaben des th/vorbesitzer keine negativen erlebnisse gehabt.
im gegenteil. zum glück sind alle unsere nachbarn + kinder sehr bemüht.

klar halte ich kinder fern, aber es gibt unheimlich viele hier und auch unmittelbar in der nähe. nicht zu allerletzt bekomme ich ein bischen bauchweh, weil wir "irgendwann" auch mal an eigene denken wollten..
hast du damit erfahrung?? würde sie damit auch ein problem haben??

meinst du es ist hilfreich weiter daran zu arbeiten das sie mit kiddies kein problem hat?

gruss, rotti-lady
 
Hallo rotti-lady,
unser Hund hatte auch immer Angst vor Kindern aber auch vor Fremden, wobei er bei letzteren auch noch nach Geschlecht unterscheidet - zu Frauen faßt er wesentlich schneller Vertrauen. Weshalb auch immer, denn er ist bei uns ja von klein auf mit beiden Geschlechtern aufgewachsen.
Genug gelabert nun zu Deiner eigentlichen Frage:
Im Dezember bekamen wir Nachwuchs und hatten auch schon die größten Sorgen, das wir unseren Buddy abgeben müßten falls er mit unserem Sohn nun gar nicht klar kommen würde. Aber unsere Angst war total unbegründet, er akzeptiert den Kleinen genauso wie uns auch. Natürlich nicht als über ihm stehend, aber er sieht ein, das unser Sohn nun auch dazugehört. Ich hoffe nur das bleibt auch so.
Ich hoffe ich konnte Dich ein bißchen beruhigen.
Viele Grüße
Tanja

P.S. Anbei ein aktuelles Bild unseres Sohnes
igor-wanne-mini.jpg



dog1.gif


HP:


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von buddy am 22. Mai 2002 editiert.]</font>
 
Hallo Lady,

eigene Kinder haben wir nicht.
Leider kann ich Dir da keine Hilfestellung geben
frown.gif


watson
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Isis wurde vom TH als kinderlieb vermittelt. Meine Kinder können mit ihr machen, was sie wollen, sie hat bislang einmal geknurrt, als sie ganz frisch bei uns war, und das haben wir dann sofort geklärt
wink.gif
. Als sie sich aber eingelebt hatte und wußte wer wohin gehört, mußten wir leider feststellen, daß fremde Kinder ihr äußerst suspekt sind, draußen macht sie einen Riesenbogen, auf dem eigenen Gelände muß ich halt aufpassen. Größere Kinder (so ab 10 Jahre, die keine Angst haben) sind allerdings kein Problem mehr und bekannte Freundinnen meiner großen Tochter können problemlos den Hof betreten und werden freudig begrüßt. War aber ein langer Prozeß, bis es so weit war.
Wenn meine Freundin mit ihrer 3jährigen Tochter kommt, wird erst vorsichtig vorgestellt und dann geht es, wobei ich sie immer im Auge habe.

Josi mit Anhang
 
@tanja, was für ein süsser fratz!! glückwunsch nachträglich!! mein freund ist auch der meinung das lady unterscheiden würde ob unser kind oder nicht und das das keine probleme geben würde. und ich denke wenn euer hund ihn einmal akzeptiert hat dann bleibt das auch so. was machst du, wenn du kinder zu besuch hast??

@watson, danke dir trotzdem! habe morgen sowieso wieder termin bei unserer trainerin und da spreche ich es kurz noch mal an.

@josi, leider unterscheidet lady wirklich erst so ab 16 oder 17. sie definiert auch 10er noch als kind?! besuch hatten wir erst einmal den kleinen meiner freundin. ich habe die beiden vom auto abgeholt sind spazierengegangen und dann in den garten. zuerst mochte der kleine eh nichts mit --uuuuuiiiiihhhh-- hündchen zu tun haben und nachher wurden fleissig leckerlis verfüttert das ich dachte gleich machts peng und mein hund gehört der vergangenheit an. ich habs aber laufen lassen, denn beide fanden es toll.
sie hat ihn ohne probleme mit ihrem spielzeug gelassen und beide haben ball gespielt. aber ich hatte die beiden jederzeit im auge..

viele grüsse, rotti-lady
 
Hallo rotti-lady,
erstmal Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Besuch von Kindern hatten wir zum Glück erst 1 mal (die Tochter von Alexis mal ausgeschlossen, da Buddy sie schon kannte, mein ich) und da war er auch noch ziemlich klein-so ca. 12 Wochen alt. Da ist er allerdings noch in voller Panik auf die Rundcouch geflüchtet; eigentlich so wie immer, wenn es nur bei uns klingelte. Dort in der Ecke fühlte er sich wohl total sicher. Das Mädchen aber dreist wie sie war trotzdem hin (er war als Welpe nun mal total süß; wie jeder Welpe) nur haben wir den Vorteil, das selbst wenn unser Buddy in die Ecke gedrängt wird er weder beisst noch knurrt oder sonstwas.
Aber im Normalfall ignorieren wir sein Verhalten und irgendwann sieht auch der letzte Idiot ein, das, wenn er unseren Hund total in Ruhe läßt er ihn auf einmal gar nicht mehr los wird und er nur noch spielen will. Ist schon komisch aber so ist er nunmal.
Ich hoffe Du konntest mir noch folgen.
Viele Grüße
Tanja


dog1.gif


HP:


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von buddy am 22. Mai 2002 editiert.]</font>
 
hallo tanja,
heute morgen hatten wir besuch (schöööön, da wir bis morgen noch urlaub haben!!) von meiner mutter. hatte lady gar kein stress. hat sich nach 5 minuten auf rücken gelegt und endlich ein opfer gefunden das lange streichelt...
tja, bei kindern würde sie das nicht tun.
wir waren gestern bei nachbarn zu besuch. die haben selber einen hund aus dem th, er hat die tochter öfter mal angeknurt, den kleinen den er seit säuglingsalter kennt, dagegen nie.
wir sind erst alleine rüber und als die kinder im bett waren haben wir lady dazugeholt.
das erste mal das sie mit uns in fremder wohnung mit dem dazu gehörigen hund war. sie hat ein schnupper rundgang gemacht hat sich unter den couchtisch gelegt und gepennt bis wir gegangen sind. hat super geklappt.
wir sind heute in der hundeschule, spreche das kurz noch mal an.
viele grüsse, rotti-lady
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „lady und kinder“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
hi watson, werde mal berichten wie es gelaufen ist... und ob die kiddies hinterher noch mit mir sprechen... ne, sie kriegt das hin!! gruss, rotti-lady
Antworten
4
Aufrufe
491
rotti-lady
R
Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Zurück
Oben Unten