Lady, Staffordshire Bullterrier - Mix, geb. Juli 2012

chiquita

10 Jahre Mitglied
file_1387195431_55c6a9647d776419cfe1

file_1387195442_e0ee6dfec024f1ae663d

Erstellt am: 16.12.2013​

Lady

Rasse: Staffordshire Bullterrier - Mix
Alter: geb. Juli 2012
Geschlecht: Hündin ( wird noch kastriert )
Abgabegrund: Halter hatte keine Halte-
genehmigung

Lady wurde von ihren ehemaligen Menschen angeschafft, ohne dass sie die erforderlichen Vorraussetzungen erfüllt hatten, was leider nach so vielen Jahren Landeshundegesetz immer noch nicht bei allen Menschen angekommen zu sein scheint.

Bevor man sich einen dieser tollen Hunde anschafft, müssen Sachkundenachweis, astreines polizeiliches Führungszeugnis und letztendlich die ordnungsbehördliche Erlaubnis vorliegen.
Abgesehen davon darf in den meisten Bundesländern nur noch der § 3 LHG gelistete Hund aus dem Tierschutz stammen, so auch in NRW.

Lady ist von jungen Menschen mit kleinem Kind und ist entsprechend freundlich und Familienkompatibel und bleibt auch ein paar Stunden alleine.

Bei uns hat sie sich schnell eingefunden und macht sich gut.
Sie scheint mit vielen Hunden klarzukommen, nur bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, was ja auch die Regel ist.

Bei Spaziergängen ist die eher kleine Staff-Nase lebhaft und sehr fröhlich, und wenn sie ihr Futter hatte und die tägl. Streicheleinheiten genossen hat, kommt sie gut in ihrem Körbchen klar und genießt ihre warmen Wolldecken.
Rundum ist die Knutschkugel eine sehr nette und fröhliche Hündin wie die meisten ihrer Rassekollegen.




Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lady, Staffordshire Bullterrier - Mix, geb. Juli 2012“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Okay, dann verschieb ich hier auch erst mal - sollte es noch einmal akut werden, schick bitte eine PN an Watson oder mich, dann schieben wir es zurück. :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
Marion
Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Zurück
Oben Unten