Lady hätte heute fast gebissen...

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Seitdem ich Lady kenne war ich jedes Jahr mit in Sennestadt auf dem Weihnachtsmarkt... und auch genauso heute!
Nun denke ich mir:
"War es ein Fehler sie mitzunehmen?!"
Besonders wenn viele Menschen da sind bellt sie diese nicht an, das macht sie eigentlich nur im dunkeln und wenn auf uns einzelne Leute zukommen.
Wir waren dann schon einige Zeit auf dem Weihnachtsmarkt als aufeinmal ein Kind in unsere richtig lief... Lady ist sofort drauf los gegangen, rammte mit ihrer Schnauze in den Bauch des Kindes und versuchte zu beissen.. Lady hatte ein Halti auf womit ich noch etwas schneller und besser reagieren konnte....
Lady mag normal Kinder aber hat ein problem damit wenn sie hektisch herumlaufen aber bis jetzt hat sie nur immer gebellt und ist nie nach vorne gesprungen....
Nun habe ich so viele gedanken im kopf: War es meine Schuld, hätte ich es wissen müssen?!
Einglück ist nix passiert und auch die Eltern waren sehr nett und meinten zu ihrem Sohn das dieser nicht so schnell an Hunden vorbei laufen darf.. andere meinten ich solle doch keinen bissigen "Köter" mitnehmen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Yve, Hunde sind Hunde sind Hunde... keine Maschinen oder I-Robots...

Warum wird Hunden heutzutage nur soviel abverlangt - es sind doch immer noch Tiere...

Bei dem was heutzutage los ist, verkneif ich mir Weihnachtstmärkte, Flohmärkte, Bend und Ähnliches mit Hund.

Bandit "kann" das auch - aber warum sollte ich ihn dem aussetzen... Er ist ein Hund, ein Tier und wird immer nur "instinktiv" reagieren können. Das kann einfach zuviel für einen Hund sein.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Gerade wenn sie bei hektischen Kindern nicht gut zu kontrollieren ist, hätte man da besser aufpassen müssen, ein Glück, das nichts passiert ist.

Kann passieren, sollte aber nie nie wieder vorkommen. Ich als Eltern wäre vermutlich ziemlich erschrocken und hätte dich erstmal angeblufft, so freundlich wäre ich sicher nicht gewesen. Vielleicht im Nachhinein, aber da haben echt alle Glück gehabt.

Wenn du es nicht vermeiden kannst, sie in Gewühl mitzunehmen (und mit hektischen Kindern musst du immer rechnen - und ein Biss ist nicht mehr gutzumachen), dann lass sie da besser Maulkorb tragen - wenn dich das nervt, dann müsst ihr halt mit professioneller Hilfe arbeiten, ansonsten würde ich mich das nach dem Erlebnis gar nicht mehr trauen.
lg,
Kaze
 
Kaze schrieb:
Gerade wenn sie bei hektischen Kindern nicht gut zu kontrollieren ist, hätte man da besser aufpassen müssen, ein Glück, das nichts passiert ist.

Kann passieren, sollte aber nie nie wieder vorkommen. Ich als Eltern wäre vermutlich ziemlich erschrocken und hätte dich erstmal angeblufft, so freundlich wäre ich sicher nicht gewesen. Vielleicht im Nachhinein, aber da haben echt alle Glück gehabt.

Wenn du es nicht vermeiden kannst, sie in Gewühl mitzunehmen (und mit hektischen Kindern musst du immer rechnen - und ein Biss ist nicht mehr gutzumachen), dann lass sie da besser Maulkorb tragen - wenn dich das nervt, dann müsst ihr halt mit professioneller Hilfe arbeiten, ansonsten würde ich mich das nach dem Erlebnis gar nicht mehr trauen.
lg,
Kaze
Jepp ich sag ja das dass alles meine schuld war!
Aber wenn du den Hund seit 4 Jahren kennst und das vorher nie war dann rechnest du mit sowas auch nicht! Vorallem liebt sie bei uns alle Kinder... aber nun ja es ist passiert... und weiss nun net wie es in zukunft sein wird!
 
Wir haben unseren Beiden jahrelang alles ersparen wollen.

Jetzt nehmen wir sie überall hin mit (außer wo es zu laut und verreaucht ist). Wenn´s zuviel wird, gehen wir wieder, da haben die Hunde absolut Vorrang.

Wir waren heute auch mit ihnen auf dem Weihnachtsmarkt und sie waren super!!!
Auch im Bus!

Ich bin so stolz auf sie und sie sind einfach happy dabei zu sein!

Ich denke einfach nur, man muß sich sehr auf die Hunde, ihre Körpersprache konzentrieren und merken, wann es zuviel ist.
Vor allem aber muß man permanent auf der Hut sein denn für die Hunde ist so eine
Veranstaltung totale Reizüberflutung.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
a & a schrieb:
Ich denke einfach nur, man muß sich sehr auf die Hunde, ihre Körpersprache konzentrieren und merken, wann es zuviel ist.
Vor allem aber muß man permanent auf der Hut sein denn für die Hunde ist so eine
Veranstaltung totale Reizüberflutung.

Genau !!

Dazu zwei Buchtips:

Calming Signals. Die Beschwichtigungssignale des Hundes
von Turid Rugaas

und

Das Aggressionsverhalten des Hundes
Ein Arbeitsbuch
von James O'Hearn

Beide erschienen bei animal learn und zu beziehen z.B. über amazon.

Das zweite ist ein sehr gutes Buch zu dem Thema. Es zeigt dir ganz konkrete Wege auf und ist in deiner Situation eine echte Hilfe.

cu
step
 
"Lady mag normal Kinder aber hat ein problem damit wenn sie hektisch herumlaufen aber bis jetzt hat sie nur immer gebellt und ist nie nach vorne gesprungen...."

Da hast Du Deine Antwort bereits.
Kinder sind nunmal auf dem Weihnachtsmarkt und sie bewegen sich dort auch.

Schon im eigenen Interesse hätte ich meinen Hund nicht mitgeschleppt.

watson
 
***Yve*** schrieb:
Aber wenn du den Hund seit 4 Jahren kennst und das vorher nie war dann rechnest du mit sowas auch nicht!

Es gibt bei einem Lebewesen kein "huch, noch nie gemacht", schon gar nicht bei einem TH-Hund bzw. 2./3.-Hand-Hund... ;)

Ich würde sie Deiner Stelle einfach nicht mehr zu ähnlichen Veranstaltungen mitnehmen, ich geh auf solche Ereignisse auch nur mit 2 von 3 Hunden.... ;)
 
Christy schrieb:
Es gibt bei einem Lebewesen kein "huch, noch nie gemacht", schon gar nicht bei einem TH-Hund bzw. 2./3.-Hand-Hund... ;)

Ich würde sie Deiner Stelle einfach nicht mehr zu ähnlichen Veranstaltungen mitnehmen, ich geh auf solche Ereignisse auch nur mit 2 von 3 Hunden.... ;)
Lady ist kein Tierheimhund!

Lady liebt es normal dabei zu sein und darum werde ich es zukunft auch gezielt machen damit sie lernt besser mit umzugehen...dann nicht lange mal nur 15-20 min, oder so und dann net fr mich sondern für sie...
 
***Yve*** schrieb:
Lady ist kein Tierheimhund!

Lady liebt es normal dabei zu sein und darum werde ich es zukunft auch gezielt machen damit sie lernt besser mit umzugehen...dann nicht lange mal nur 15-20 min, oder so und dann net fr mich sondern für sie...


Sie kommt doch aus dem TH, oder? Ich wollte damit nicht sagen, dass es ein "Pflegehund/Patenhund" ist, sondern nur andeuten, dass bei Hunden mit Vorgeschichte eben noch mehr Vorsicht geboten ist.
Na wenn Du sie weiterhin mitnimmst, behalt sie halt im Auge. ;)
 
***Yve*** schrieb:
nein sie stammt nicht aus dem TH

Meine Güte, nimmst Du das heute genau.
Aber es ist kein Hund, den Du als Welpe geprägt hast, oder?

Was ich sagen will ist, dass man dann erst recht nie "nie" sagen kann, eben weil man die Vorgeschichte nie 100% kennen kann.
 
Na ich wollte nur klar stellen das sie kein TH Hund ist! Und die Familie wo sie war kenne ich seit vielem vielen Jahren, die hatten sie halt von klein auf!
 
Hallo Yve,

ich war gerade auf deiner Homepage und da kann ich es mir nicht verkneifen noch ein paar Sätze nachzuschieben...

"Lady macht aber nix, sie würde nie beissen oder gar schnappen."

Diesen Satz musst du ein für alle mal streichen... von der HP und vor allem aus deinem Hirn. Im Übrigen hast du Recht... du hättest es wissen müssen! So wie du den Hund dort bescheibst hat er die ganze Zeit versucht es dir zu sagen:"Laß mich in Ruhe mit ungewöhnlichen Leuten, Reizen und Situationen!! Ich kann das echt nicht haben!!"

Aber Lady ist ja LADY-DAS SCHAF gewesen in deinen Augen und da hast du wohl deinen eigenen Hund überhaupt nicht ernstgenommen die ganzen vier Jahre.

Sowas kommt von sowas und du hast echt riesiges Glück gehabt. Das hätte auch ins Gesicht gehen können, dahin werden jedenfalls die meisten Kinder gebissen laut Statistik.

Wenn du jetzt denkst... "Aber Lady doch nicht, die ist doch nicht so fies, die würde niemals ins Gesicht...." Tja, dann solltest du echt besser Schafe halten.

Nix für ungut, aber ich seh das so.

step
 
***Yve*** schrieb:
Lady mag normal Kinder aber hat ein problem damit wenn sie hektisch herumlaufen aber bis jetzt hat sie nur immer gebellt und ist nie nach vorne gesprungen....
...............................................
Vorallem liebt sie bei uns alle Kinder...

Irgendwie widersprichst du Dir da oben leicht.....

und entschuldige bitte: ist es so schwer zu akzeptieren, dass ein Tier manche Situationen nicht mag???

Nur angenommen Du wärst gerade nicht richtig aufmerksam gewesen; die Konsequenzen für Lady und andere Hunde/Hundehalter kannst du Dir vorstellen ???

Davon ab, Deine vehemte Verneinung, sie wäre kein TH-Hund lässt fast darauf schliessen, dass Hunde, die aus irgendwelchen Gründen im TH landeten, schlechtere Hunde sind ??????

Akzeptier doch einfach, dass ein gut besuchter Weihnachtsmarkt nicht der ideale Platz ist, um ihre Sozialisierung zu verbessern und besuch solche Veranstaltungen jetzt nicht "auf Teufel komm raus", nur damit Du schneller "größere" Erfolge verzeichnen kannst....auch kleine Schritte sind Schritte !!

Falls Du steps Literaturvorschläge noch nicht kennen solltest, wirklich zu empfehlen!!

Wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deiner Süssen
 
Ich denke Yve wird sich sicher von solchen Plätzen in Zukunft fernhalten bwz. Lady.

Meine kommen gerne mit, aber von Weihnachtsmärkten, Volksfesten, Messen o.ä. halt ich sie eigentlich fern. Ich habe Vertrauen in meine Hunde, aber ob ihnen das Spaß macht? Wir waren am Samstag bei uns am Weihnachtsmarkt, da war ne Kapelle, ein Karussel, kreischende Kinder, Leute die nicht darauf achten würden, ob sie auf Pfoten steigen (-> zuviel Punsch :p ) usw.... da ich solche Menschenaufläufe auch meist nur für 1 oder 2 Stunden ertrage, dösen die Hunde einstweilen daheim ;)
 
also ganz ehrlich? Wenn ich ein Hund wäre und man würde mich auf einen Weihnachtsmarkt schleppen, ich würde alle beißen.
Ich finds furchtbar, alles voller Menschen, der Hund sieht nur die Beine und dann dieses Gedrängel.Ne das würde ich meinem Hund nie zumuten, egal wie lieb er ist.
Habe mich im letzten jahr auch tieriesch drüber aufgeregt, mitten auf der Cranger Kirmes, die haben keine Rücksicht auf dem Hund genommen, dem Hund wurde auf die Pfoten getreten, einer hat sogar nach dem Hund getreten, die Besitzer haben das im Gedränge garnicht mitbekommen.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, sowas kann kein hund gut finden, meiner bleibt bei sowas Zuhause.
 
ihr stellt euch sicher jetzt auch einen riesigen weihnachtsmarkt vor wo hunderte von menschen sind... nein auf sowas würde ich meinen hund auch nie mitnehmen.
das ist eine große wiese, mit einer kirche... da stehen dann 2-3 buden und das wars
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lady hätte heute fast gebissen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wieder hat es eine kleines "Möppie" nur in die Herzen, jedoch nicht in ein "echtes" Zuhause geschafft. Gute Reise kleine Möppie-Maus.:cry:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Manitou
Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Zurück
Oben Unten