Labrador tötet Yorkshire Terrier/ SZ- online

Crabat

10 Jahre Mitglied


Hätte easy verhindert werden können. Diese Kluft zwischen Gemeinden die am liebsten alle Hunde verbannen oder nur noch geknebelt sehen wollen und denen die Vorfälle einfach ignorieren ist absurd.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wirklich erstaunlich wie lang da die Augen verschlossen wurden! :verwirrt:
 
Frage ich mich auch, aber...es war ja nur ein Labrador...die sind doch immer so lieb...

Natürlich ist keine Rasse böse, aber ich finde das man da hätte viel früher eingreifen müssen. Dann hätte das alles verhindert werden können...
 
Ja , hätte es .- Ganz furchtbar und absolut vermeidbar !

Nur die Aussage , dass er ja auch ein Kind beißen könnte finde ich persönlich reichlich überzogen.

Die Labradorhündin meiner Tochter würde sich , hätte sie die Gelegenheit , auch einen kleinen Hund pflücken ,- aber zum einen ist sie erzogen und zum anderen hat meine Tochter die Konstiution von einem Möbelpacker.

Es tut mir sehr leid für die Familie und das Hündchen.

Ob die Dienstaufsichtsbeschwerde gerechtfertigt ist kann man nicht wirklich beurteilen , denke ich , denn da scheint ja innerhalb der verschiedenen Hundebesitzer das meiste über Hören -Sagen gelaufen zu sein.

LG Barbara
 
Als ich damals einen der Beißvorfälle freilaufender Tutnixe (Labbi, Golden, Beardedcollie) auf meine angeleinte Yembi beim Ordnungsamt angezeigt habe (ich habe alle Vorfälle gemeldet, auch wenn es immer dank flüchtiger "Tutnixbesitzer" nix gebracht hat), wurde mir ins Gesicht gesagt, dass selbst wenn ich den Halter wüsste, weder Halter noch Hund was passieren würde, denn (O-Ton:) "Labradore/Golden Retriever sind liebe und freundliche Familienhunde, die beißen niemals, nur wenn sie von bösen Hunden (meinem Dobermann) provoziert würden" und ich sollte bloß aufpassen, dass mein Hund (angeleint) nicht mal einen anderen Hund (freilaufend) beißt, denn bei "so welchen" (Dobermann) weiß man ja, dass die bissig sind... dann könnte ich mir die Maulkorbbefreiung (die sie hatte) gleich für immer klemmen...

Zwar schon länger her, aber immer noch ein Aufreger... :dagegen:

Gruß
tessa
 
Nein, das ist jetzt 12 oder 13 Jahre her und ich war damals nicht beim Anwalt. Hätte auch nix gebracht, ich habe die Vorfälle nur aus Prinzip angezeigt beim Ordnungsamt, meine Hündin war ja jedesmal tierarztreif verletzt... aber die (verschiedenen) Halter der beißenden "Tutnixe" sind ja nach jedem Vorfall geflüchtet, während ich damit zu tun hatte, meine Hündin davon abzuhalten, den Angreifer zu frühstücken. Ich hatte nie Namen der Leute und bin jedesmal auf den Kosten sitzen geblieben. 4 x musste ich meine Hündin zusammenflicken lassen nach derartigen Attacken von "Tutnix". Und auf dem Ordnungsamt bekommt man dann noch solche Sprüche rein gedrückt und nicht nur da... während ich mit meiner blutenden, verletzten und total schockierten Hündin beim TA im Wartezimmer sitze, muss ich mir von einer Golden-Besitzerin noch anhören, dass Golden Retriever gar nicht beißen können, das wurde denen weggezüchtet. Aber mit so einem aggressiven Hund (sie meinte meine Hündin, die war total in Panik vor ihrem Golden, wurde sie doch gerade zuvor von einem gebissen) müsste man sich ja nicht wundern, dass was passiert....

Gruß
tessa
 
während ich mit meiner blutenden, verletzten und total schockierten Hündin beim TA im Wartezimmer sitze, muss ich mir von einer Golden-Besitzerin noch anhören, dass Golden Retriever gar nicht beißen können, das wurde denen weggezüchtet. Aber mit so einem aggressiven Hund (sie meinte meine Hündin, die war total in Panik vor ihrem Golden, wurde sie doch gerade zuvor von einem gebissen) müsste man sich ja nicht wundern, dass was passiert....

Was für Menschen........einfach nur DUMM!!! :wand:
 
kenn ich leider nur zu gut... allerdings von der anderen Seite aus.
Nachdem sich Dira ihren (bis dahin) guten Spielkameraden geschnappt hatte (süßer Staff) mussten beide Tiere unabhängig voneinander zum selben TA. Dort kam dann der Spruch, dass bestimmt der Staff meinen armen Schäferhund gebissen hätte, die wären ja so von Natur aus.

Meine Richtigstellung (nämlich das Dira ohne Vorwarnung gebissen hatte und nicht mehr los ließ) hat die Dame leider nicht interessiert. War dann eben der letzte Besuch dort... aber so viel Dummheit bei einer TA?
 
kenn ich leider nur zu gut... allerdings von der anderen Seite aus.
Nachdem sich Dira ihren (bis dahin) guten Spielkameraden geschnappt hatte (süßer Staff) mussten beide Tiere unabhängig voneinander zum selben TA. Dort kam dann der Spruch, dass bestimmt der Staff meinen armen Schäferhund gebissen hätte, die wären ja so von Natur aus.

Meine Richtigstellung (nämlich das Dira ohne Vorwarnung gebissen hatte und nicht mehr los ließ) hat die Dame leider nicht interessiert. War dann eben der letzte Besuch dort... aber so viel Dummheit bei einer TA?
Gibt es - glaube ich- leider öfter als man denkt! Mein Labrador (seltsamerweise nicht harmlos und freundlich) musste mal wegen "multipler Bisswunden" im Kopf- und Halsbereich (plus mangelnde Standfähigkeit bei Arthrose) zum tierärzlichen Notdienst! Ich wurde mit den Worten empfangen: "Oh je, kommen sie schnell rein. Das sieht ja schlimm aus. War das ein Kampfhund? Der wurde ja übel zerbissen!"
Ich hatte die TÄ dann aufgeklärt, dass dies das Ergebnis eines Kampfes mit einem Hovawart sei, an dessen Grundstück wir abends immer vorbei gingen....bis eines Abends die Haustüre offen stand!

Mein Labbi hatte aber auch mal eine Beisserei mit einem anderen Labbi, weil dem sein Besitzer schlicht und ergreifend keine Notwendigkeit sah, seinen unverträglichen Rüden von meinem Fernzuhalten. In dem Fall hat meiner angefangen und auch beim trennen ordentlich nachgefasst!
 
Ich glaube nicht dass es ein Labrador war. Vielleicht wäre ein DNA test nützlich.
:verwirrt::sarkasmus:
 
Ich verstehe einfach nicht, warum solche Auflagen wie Maulkorb- und Leinenpflicht nicht kontrolliert werden.
Bei uns im Ort hat ein Hund angeblich auch Maulkorbpflicht, ich sehe den nur ohne Maulkorb laufen und hoffe jedes Mal, dass die Leine bei dem wild tobenden Vieh nicht reißt.

Die Storys die Tessa und Pyrrha hier erzählen sind krass, dazu fällt mir gar nichts mehr ein, außer: dumm, dumm, dumm, DUMM!
 
während ich mit meiner blutenden, verletzten und total schockierten Hündin beim TA im Wartezimmer sitze, muss ich mir von einer Golden-Besitzerin noch anhören, dass Golden Retriever gar nicht beißen können, das wurde denen weggezüchtet. Aber mit so einem aggressiven Hund (sie meinte meine Hündin, die war total in Panik vor ihrem Golden, wurde sie doch gerade zuvor von einem gebissen) müsste man sich ja nicht wundern, dass was passiert....

Gruß
tessa


Und du bist ruhig geblieben? Ich hätte diese hirnamputierte Tussi rund wie ein Appel gemacht, darauf kannste wetten...was für hirnverbrannte Totalausfälle es doch gibt...ich krisch Blutdruck :wut:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labrador tötet Yorkshire Terrier/ SZ- online“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wickie und Zeus
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pommel
Pommel
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
555
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
762
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten